wir sind an einem A frame trailer interessiert den wir fuer den Umzug verwenden wollen und spaeter zum Camping. Er darf insgesamt nicht ueber 2000 pounds wiegen. Wer hat Erfahrung mit einem A Frame trailer oder teardrop trailer? Welcher ist besser. Wir haben heute einen neuen ganz einfachen Chalet A frame (notfalls 3 Betten) fuer $ 10 000 besichtigt, kommt mir ziemlich teuer vor. Gerade jetzt scheint es im ganzen Okanagan keine gebrauchten mehr zu geben. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke fuer die links! Habe craigslist ganz vergessen. Hat jemand persoenliche Erfahrung mit A Frame trailers gemacht? Mir kommen sie ziemlich zerbrechlich vor, jedenfalls die ober Haelfte.
Heidi, wollt Ihr damit voll geladen nach ON fahren? Aufgebaut geht das nicht, jedenfalls habe ich das noch nicht gesehen Man kann auch nicht sehr viel zuladen.
Hi, dachte auch dass man mit dem aufgebauten trailer durch die Gegend faehrt und musste mich erst belehren lassen. Stimmt reinpassen tut nicht viel, vielleicht kaufen wir doch noch einen truck auch wenn die im Osten billiger sind und gehen dann wie gehabt mit dem Zeltchen campen.
Ich hab zwar weder noch, bin aber ebenfalls daran interessiert (etwas in dieser Richtung zu kaufen).
Was besser ist, ist wohl schwierig zu sagen. Je nach Präferenz. Ein A-Frame-Trailer (ich habe mir den A-Liner angeschaut) hat sicher mehr Platz. Je nach Modell allenfalls kleine Küche (portables Klo), ein Tisch(chen). Doppel-/Queensize-Bett und ein weiteres schmales Bett. Da kann man einen Regentag im Camper überleben. Das Ganze ist in wenigen Sekunden auf- und zugeklappt. Im Gegensatz zum Tent Trailer kannst Du auch in kälteren Tagen campen.
Ein Teardrop ist einfach eine klassische, elegante Erscheinung. Ein (komfortables) Bett auf Räder, mit allenfalls einer Küche - ausgelagert - im Hinterteil. Der Silver Shadow, zum Beispiel, scheint mir rock solid gebaut. Im Vergleich zum A-Liner gibt es weniger (bewegliche) mechanische Teile, die ausleiern könnten und repariert werden müssten. - Und ich denke je nachdem kann man auch einen verregneten Tag in einem Teardrop verbringen ...
Also Platz und Funktionalität vs Einfachheit und Robustheit. Beides haben eines gemeinsam. Du braucht keinen Truck.
Gruss
tomaha
PS: Falls Du ein bisschen mehr Kleingeld hast, schau Dir den in Quebec gebauten Safari Condo-Trailer an. Ein überdimensionierter Teardrop mit attraktivem Design.
Danke fuer die netten Tipps! Unser Problem ist, dass unser Autochen nur 2000 Pfund ziehen darf. Eine Anhaengerkupplung +trailer kaufen, lohnt sich wohl nicht mehr. Wir brauchen sowieso frueher oder spaeter einen truck, dann geht der Umzug ganz ohne Anhaenger und uebernachtet wird in Motels.
Jetzt nur stark bleiben. Auch mit Deinem Auto (resp. neuen Auto) kannst Du Aliner oder Teardrops ziehen. Und mit dem Geld, das Du im Vergleich zum Truck sparst, kannst Du ab und zu statt Campingplatz ins Motel.
Genau, wir muessen jetzt die Nerven behalten! Unser Autochen tut ja noch. So ein "Ei" ist doch was suesses. Wie nennt man eigentlich dieses Campingdings fuer den truck? Das Lagern ist ja auch so eine Sache, habe da schon abenteuerliche Holzkonstruktionen aus Paletten und Baumstaemmen etc. gesehen Wie bekommt man den eigentlich auf den Truck rauf und wieder runter?
Ist ein 'Camper' und steht, wenn in Wartestellung auf 4 duennen Beinen. Man faehrt drunter und laesst dann langsam etwas von der Hoehe ab, verankert ihn auf den Truck und schon hast Du einen Truck-Camper (TC), oder Du kannst mein Motorhome (Class A) kaufen.