okay, hier in South Surrey geht nix ohne Auto. Mit dem Auto ca 10min bis zum park&Ride, dann mit dem Expressbus und dann weiter mit dem Skytrain bis Downtown. Man muss halt sehen, wo man wohnen will.
Zitat von Cadwalader Das Transitsystem ist auch im "Speckguertel" von Vancouver, je nachdem wo man da wohnt, ganz gut. Wir sind jedenfalls mit Bus und Skytrain gut klar gekommen in Burnaby. Wenn man gerne täglich im Stau steht, sollte man das Auto nehmen.
Zitat von subzero18malso Englisch kann ich ja schon auf B1 sprechen, soviel muss ich da nicht mehr investieren... was Französisch angeht, finde ich die Sprache einfach toll... wenn man das richtig gut sprechen kann, hört sich das genial an...
Ich muss am Anfang auch nicht unbedingt meinen Traumjob haben, in der ersten Zeit wäre es für mich viel wichtiger, erstmal in Kanada anzukommen... mich einzuleben... später kann man ja dann nach nem anderen Job schaun... leben wollte ich in Vancouver... dazu hab ich auch gleich ne Frage... ohne Auto wird man in Kanada aufgeschmissen sein oder?
Hallo, B1 ist 8/9 Klasse Realschule, da wuerde ich an Deiner Stelle weiter Englisch lernen, denn um dauerhaft in Kanada bleiben zu koennen musst du einen anerkannten Englisch Test bestehen und da reicht B1 nicht aus - konzentriere dich lieber auf eine Sprache und lerne diese richtig! Je nach Arbeitsgebiet kommst du ohne sehr gute Englischkenntnisse nicht sehr weit! Alltagssprache und Fachsprache sind zwei paar Stiefel!
Zitat von subzero18malso Englisch kann ich ja schon auf B1 sprechen, soviel muss ich da nicht mehr investieren... was Französisch angeht, finde ich die Sprache einfach toll... wenn man das richtig gut sprechen kann, hört sich das genial an...
Ich muss am Anfang auch nicht unbedingt meinen Traumjob haben, in der ersten Zeit wäre es für mich viel wichtiger, erstmal in Kanada anzukommen... mich einzuleben... später kann man ja dann nach nem anderen Job schaun... leben wollte ich in Vancouver... dazu hab ich auch gleich ne Frage... ohne Auto wird man in Kanada aufgeschmissen sein oder?
Hallo, B1 ist 8/9 Klasse Realschule, da wuerde ich an Deiner Stelle weiter Englisch lernen, denn um dauerhaft in Kanada bleiben zu koennen musst du einen anerkannten Englisch Test bestehen und da reicht B1 nicht aus - konzentriere dich lieber auf eine Sprache und lerne diese richtig! Je nach Arbeitsgebiet kommst du ohne sehr gute Englischkenntnisse nicht sehr weit! Alltagssprache und Fachsprache sind zwei paar Stiefel!
LG, Monika
sorry. War ein Schreibfehler. Ich hab B2 und bin auf dem Weg zu C1. Ich hab aufgrund meines Berufes ja schon meistens mit Englisch zu tun. Also das sollte das kleinste Problem sein.
mmh, also ich hab mit Schule/Ausbildung/Studium knapp 14 jahre Englisch gehabt. Hab hier an der Uni grad Sprachtests abgelegt und Ergebnisse auf höchstem Level. Und trotzdem stößt man an seine Grenzen Unterricht und Englisch hier täglich "leben" sind 2 Paar Schuhe. Aber ich habe eher den Eindruck, die Dir hier gegebenen Ratschläge/Hinweise kommen irgendwie nicht an. Viel Glück.
[quote="subzero18m":1en[album]7[/album]wd]
sorry. War ein Schreibfehler. Ich hab B2 und bin auf dem Weg zu C1. Ich hab aufgrund meines Berufes ja schon meistens mit Englisch zu tun. Also das sollte das kleinste Problem sein.[/quote:1en[album]7[/album]wd]