Ist schon ein hartes Brot, Bandscheiben und Nierenschaeden vom schuetteln , Nierensteine vom bewegungsmangel gepaart mit Fettleibigket. Haemoriden und weiss der Geier was man sonst noch bekommt und nun noch Unilateral Dermatoheliosis dazu. Viele haben Eheprobleme weil sie nie daheim sind und dann noch oft die alte mit einem anderen voegelt. Oft bleibt in 14 Tagen nur der Stop am Strassenstrich, da wartet nicht nur die Fracht beim Kunden sondern Tripper und andere Geschlechtskrankheiten um aufgeladen zu werden. Gegessen wird an Chipwagon oder Fertiggerichte die soviel Vitamine haben wie ne Dose Sardinen.
Habe erst vor ein paar Monaten so einen Blog ueber einem LKW Fahrer Axel in Kanada gelesen, alles nur zum Kopf schuetteln weiss nicht mehr wo ich da was angeklickt habe im einem CA Forum aber es war kurios (abgesehen von Tausend Rechtsschreibfehlern). Na ja seither bete ich immer in der Kirche extra noch ein "Vater Unser" fuer die Jungs das ist ein hartes Brot 50 cent pro Mile , da faehrst den ganzen Tag und haettest sicher mehr durch betteln verdient und waerst nicht gesundheitlich kaputt und mental am Ende.
bei 0.50 $ pro meile wird sich keiner beschweren,da bist di in dem beruf schon bei den spitzenverdienern. es gibt firmen die zahlen 0.29 $ pro meile. die meisten liegen so zwischen 0.38$ & 0.41$. bei 0.50$ pro meile bei 800 meilen am tag das sind dann 400$ am tag.ich denke da verdienen andere leute weniger.
Zitat von zottelbei 0.50$ pro meile bei 800 meilen am tag
...bei 55 Meilen pro Stunde?
Zitatich denke da verdienen andere leute weniger.
...und freuen sich, dass sie keinen 15 bis 20-Stunden-Arbeitstag haben.
Es gibt Leute, die arbeiten um zu leben. Die leben nicht um zu arbeiten.
Aber: Werden Canadische Trucker tatsächlich nachMeilen bezahlt? Bei 50 cent pro km sähe die Rechnung ja geringfügig besser aus, aber trotzdem: Nein, danke. Als junger Single vielleicht, ein paar Jahre lang - aber als Erwachsener? Jahrzehnte lang? Dafür muss man wohl geboren sein, und dann jammert man auch nicht.
jap,hier wie in den usa werden nach meilen bezahlt. und wieso 55 meilen.in canada ist in der regel auf 2 Hwy 100 km/h (außer Ontario) und auf 4 lane 110 km/h. in den usa von 55 m/h bis 75 m/h liegt halt an dem bundestaat. 120 km/h mit nem truck ganz normal.
Der Arme! Geld ist nicht alles, wuerde das ein paar Jahre machen aber dann was anderes suchen. Manchen Fahrern scheint es aber doch Spass zu machen, trotz allem.
Zitat von Heidi K.Der Arme! Geld ist nicht alles, wuerde das ein paar Jahre machen aber dann was anderes suchen. Manchen Fahrern scheint es aber doch Spass zu machen, trotz allem.
LG Heidi
Ja, es gibt Trucker, die würden für Alles in der Welt den Job nicht aufgeben. Auch wenn der Verdienst von 50 Cent pro Meile (als Firmenfahrer) doch nur ein Traum bleibt.
Zitat von 0815Ist schon ein hartes Brot, Bandscheiben und Nierenschaeden vom schuetteln , Nierensteine vom bewegungsmangel gepaart mit Fettleibigket. Haemoriden und weiss der Geier was man sonst noch bekommt und nun noch Unilateral Dermatoheliosis dazu. Viele haben Eheprobleme weil sie nie daheim sind und dann noch oft die alte mit einem anderen voegelt. Oft bleibt in 14 Tagen nur der Stop am Strassenstrich, da wartet nicht nur die Fracht beim Kunden sondern Tripper und andere Geschlechtskrankheiten um aufgeladen zu werden. Gegessen wird an Chipwagon oder Fertiggerichte die soviel Vitamine haben wie ne Dose Sardinen.
Habe erst vor ein paar Monaten so einen Blog ueber einem LKW Fahrer Axel in Kanada gelesen, alles nur zum Kopf schuetteln weiss nicht mehr wo ich da was angeklickt habe im einem CA Forum aber es war kurios (abgesehen von Tausend Rechtsschreibfehlern). Na ja seither bete ich immer in der Kirche extra noch ein "Vater Unser" fuer die Jungs das ist ein hartes Brot 50 cent pro Mile , da faehrst den ganzen Tag und haettest sicher mehr durch betteln verdient und waerst nicht gesundheitlich kaputt und mental am Ende.
Mhhhhh. Aber ist es nicht der allerletzte große Traum der einem echten Mann geblieben ist ? Cowboy der Landstrasse ? Die große Freiheit ! Nur Du, der Highway und Dein Pferd, äh, Truck ! Der Diesel singt sein Lied, Du singst mit den großen alten Männern die Countrysongs die aus dem Radio kommen, pfeiffst Dir die nächste Marlboro rein, und immer dem Horizont entgegen. Abends dann, machst Du Dir ein Lagerfeuer am Wegesrand und man riecht den Kaffee der über´m Feuer köchelt. Dann gibt´s bestimmt Bohnen mit Speck... Ohh, wow, wie ich diese harten Kerle beneide, ich Weichei...
XXX woodstock NB zahlt anfaengern nur noch 10cent/mil. XXX winnipeg MB duerfte nun bei 32-33cent/mil fuer erfahrene fahrer sein
ich gehe nach steuern mit 800$/Woche heim
man muss immer im auge haben wo einer lebt, in NB zahlst du fuer ein Haus aufm land 3bedroom 500/mon ein app 2 bedroom 400/mon wer grenznah lebt spart gewaltig beim einkaufen.
So eine Weile als Beifahrerin mit auf Tour zu gehen könnte mir schon gefallen. Es gibt im Inet ein BloggerPaar, dass dies gemeinsam macht und bevorzugt die Routen in die USA fährt. Sie nutzt diese Touren um Fotos zu schießen, die ich recht gelungen finde. Als passionierte Hobbyfotografin könnte ich mir das für mich auch vorstellen, kreuz und quer durch die USA und am besten runter bis nach Südamerika...
Habe erst vor ein paar Monaten so einen Blog ueber einem LKW Fahrer Axel in Kanada gelesen, alles nur zum Kopf schuetteln weiss nicht mehr wo ich da was angeklickt habe im einem CA Forum aber es war kurios (abgesehen von Tausend Rechtsschreibfehlern).
is schon lustig das der da schreibt das er einen Container nach Halifax gebracht hat,wie kommt dann bitte dieser Eintrag auf seiner FB Seite zustande, den er sehr schnell wieder gelöscht hatte lol