wir werden im August vier Wochen lang durch Kanada reisen und viel in der Natur unterwegs sein. Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch, dass auf einer Trekking-Reise schön zu lesen ist?? (Ich mein also keine Survival-Bücher, sondern vielleicht eher was in die Richtung Philosophie, Humor oder "Muss man gelesen haben")
hi Ricco, die Bibel, wie Heidi vorschlägt, ist sicher nicht die schlechteste Idee...beinhaltet Philosophie, Humor und auch spannung, ist aber vielleicht nicht für jeden was. Hier noch ein paar weitere Vorschläge: Bruno, Chef de Police von Walker...herrliche besonders für frankophile Menschen, gibt es als TB Einfach losfahren von Fabio Volvo...ein Roman über eine Männerfreundschaft und über die Frage, was mit dem Leben zu machen ist und eins meiner Lieblingsbücher von Antonia Skarmeta: mit brennender Geduld. Die Geschichte um eine Freundschaft zwischen einem Briefträger und dem chilenischen Literaturnobelpreisträger Pablo Neruda Wie gesagt, alle Bücher als Taschenbuch erhältlich (auch die Bibel) und somit auch nicht zu schwer für einen Flug... Übrigens meine Frau und ich sind Ende August auch für drei Wochen in BC unterwegs und werden wohl ein E-Book mitnehmen, damit wir genug Lesestoff dabei haben, ohne unseren Koffer zu sehr zu belasten. Und Lesestoff muss, trotz toller Landschaft auch mal sein. Euch weiterhin viel Spass bei der Vorbereitung und natürlich einen tollen Urlaub. Vielleicht können wir ja noch ein paar Routenideen austauschen. Lieben Gruß Klaus
Gegen alle 37 Cantos des "Shrimad Bhagawhatam" spricht vermutlich das Gewicht. Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" - jeeede Menge Philosophie, ein bisschen Humor hat's auch.
Gegen alle 37 Cantos des "Shrimad Bhagawhatam" spricht vermutlich das Gewicht. Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" - jeeede Menge Philosophie, ein bisschen Humor hat's auch.
Gruesse mattes
Wie hast DU noch keinen Kobo Reader ?
Habe letzte Jahr ne 2 Monatige Weltreise gemacht, meine Frau hat sicher 20 Buecher gelesen auf KOBO sowie wir fast grossen Lonely Planet Reisefuehrer dieses Planetens im PDF format dabei hatten
Aber mal ehrlich, so ein Buch hat Vorteile - "Faulenzen in der Wildnis" - schon mal den Grill mit nem E-Book angemacht? Nach Lektuere des "Anhalters" hast Du immer noch ein Handtuch dabei...
Falls es in den Westen geht: Ken Kesey - "Manchmal ein grosses Verlangen". Ist eher nicht sooo humorig... und spielt in Oregon/US. Trifft aber die Stimmung in den Waeldern auch hier, sometimes.
"Fermat's Letzter Satz" von Simon Singh. OK, nicht jeder mag Mathe. Dieses Buch ist ein Roman, der den Beweis vom Satz des Pythagoras beschreibt/erzaehlt. Erwarte keine Formeln, sondern ein spannendes Buch ueber die wohl bekannteste Formel unserer Schulzeit.
"Letzer Zug nach Buenos Aires" von Hernan Ronsino. Das ist ein Krimi, der in der argentinischen Pampa spielt. Das Buchcover ist von mir, der Inhalt nicht... Ich bin erst auf Seite 16, aber von aussen sieht das Buch verdammt gut aus.
meine atheistische Freundin liest am liebsten die in modernem Englisch geschriebene Version der King James Bible. Es gibt sie auch in modernem Deutsch.
@0815 den Koran habe ich auch schon gelesen, wie ich ueberhaupt fast alles lese um mir ein Urteil bilden zu koennen.
meine atheistische Freundin liest am liebsten die in modernem Englisch geschriebene Version der King James Bible. Es gibt sie auch in modernem Deutsch.
@0815 den Koran habe ich auch schon gelesen, wie ich ueberhaupt fast alles lese um mir ein Urteil bilden zu koennen.
LG Heidi
Hallo Heidi,
mein Kommentar bezog sich auf 0815. Das von ihm zitierte Werk liest sich ausgesprochen bescheiden
LG Heidi
Hallo Heidi,
mein Kommentar bezog sich auf 0815. Das von ihm zitierte Werk liest sich ausgesprochen bescheiden
Gruß, Destination BC
Ich weiss habe das Teil mal mitte 90er Angefangen und nach 10% wieder in die Ecke gelegt (man will ja mitreden )
LG Heidi
Hallo Heidi,
Gruß, Destination BC
Ich weiss habe das Teil mal mitte 90er Angefangen und nach 10% wieder in die Ecke gelegt (man will ja mitreden )
Genau das ist es - wobei etwa das erste Drittel völlig ausreicht, um sich einen guten Eindruck zu verschaffen. Und diejenigen, die am lautesten schreien, haben es vermutlich nie in den Händen gehabt
Scheint so als waeren weder Bibel noch Koran besonders zum Faulenzen geeignet... Vielleicht solltest Du es statt dessen mit einer Ausgabe der „Bibel“ fuer sinnloses Wissen versuchen : „Schott's Almanac /Sammelsurium“?
Etwas philosophisch, gepaart mit der spannenden Verbindung von Fiktion und Fakten schreibt Michael Crichton (vielleicht am wenigstens passend aber my favorite: „Timeline“) Etwas biederer und mit spirituellem touch sind die Buecher von William Krueger Kent, dessen Geschichten um Detective Cork, die Ojibwe und viel Natur an den grossen Seen angesiedelt sind (z.B. „Thunder Bay“) Spannende Entspanntheit verschafft mir zur Zeit Jussi Adler-Olson der seine abgefahrenen Stories mit interessanten Characteren unterhaltsam, humorvoll und mit kraeftiger Sprache erzaehlt. Ebenso die Buecher von Michael Robotham. Ist aber vielleicht nicht wonach Du suchst und natuerlich alles immer eine Frage von Geschmack und Interesse.
Ich wuensch' Euch eine schoene Zeit in Kanada, egal welches Buch Ihr im Gepaeck habt. Gruss, Amy