hatte eine ähnliche Erfahrung hier in NS. Der Hausarzt gab mir Kortisoncreme, ohne zu wissen , wie die Diagnose war. Ich habe in Deutschland während eines Besuches für 45 Euro (ohne Versicherung) eine Gewebeentnahme machen lassen ... Ergebnis : Basalkarzinom... bin mit der Diagnose zum kanadischen Arzt , hatte innerhalb kürzester Zeit eine Überweisung zum Hautarzt und man hat es entfernt.. Fazit: ich lasse , wenn möglich, auf jedem Deutschlandurlaub auf eigene Kosten einen Check machen.. ich traue dem System hier in Kanada auch nur bedingt über den Weg.
Seitdem ich in Kanada war, geht es mir in Deutschland was das Gesundheitssystem angeht, sehr viel besser, freue mich, wenn ich mal schnelle Termine bekomme und erzähle jedem Arzt, jeder Helferin, dass ich in Kanada gelebt habe und Gott danke, dass ich nun hier sein darf und wie wunderbar ich hier umsorgt werde, wie schön die Einrichtung der Praxis ist, wie sauber alles ist. Zwei Mal hieß es dann, dass da andere Patienten sind, die auch aus Kanada zurück sind und das gleiche berichten. Hatte vor wenigen Wochen ein Kontroll-MRT, Wartezeit 10 Tage. War letztens beim Zahnarzt, hatte Schmerzen, sofort wurden mir 4 Akupunkturnadeln in die Ohren gestochen, die ne Woche drin sind und mir geht es herrlich damit. Hatte im Winter Hautausschlag am Auge, dann an den Händen, war beim Hautarzt, Allergietest wurde gemacht, Wartezeit für den Test 3 Wochen; danach bekam ich einen Allergiepass, jetzt muss ich danach meine Cremes und Kosmetikartikel kaufen. War bei der Hautkrebsvorsorgeuntersuchung, da wurde festgestellt, dass ein Muttermal dringend zu entfernen ist. Termin dafür 2 Tage später, war auch gut so, dann es hatte sich schon zum negativen verändert. Man sagte mir 6 Monate später wäre sehr viel mehr nötig gewesen als ein Schnitt und 4 Stiche... nicht auszudenken, was damit in Kanada passiert wäre, denn es wurde nur entdeckt, weil ein Arzt drauf geschaut hat.
Wer in Kanada lebt und gesund ist und keinen Arzt braucht, der hat einfach nur Glück und ich wünsche jedem, dass dieses Glück sehr lange anhält.
PS: Glückwunsch zum Baby! Wegen Haut, wenn es keine Allergie ist, kann es sehr gut auch seelischer Stress sein (die Haut ist der Spiegel der Seele) oder zu häufiges Waschen und nicht richtig abtrocknen (seifenfreie Waschstücke benutzen). Am besten nach Hautausschlag und Fotos googeln, habe mich auch so informiert. Bei Stress Entspannungsübungen erlernen an der VHS oder Heilpraktiker, wird hier auch bezahlt und hilft wirklich.
Rania, bei mir ist genau das gleiche. Während sich alle aufregen, verweise ich grinsend auf meine Erfahrungen in CA und freu mich. Meistens werde ich etwas verdutzt angeschaut, aber passt schon.
Inzwischen war ich in Deutschland und hatte innerhalb 4 Tagen einen Termin beim Hautarzt. Hat mich etwas ueber 20 Euro plus 15 Euro fuer Arznei gekostet. Letzte Woche kam dann auch endlich Post in Kanada, mein Termin beim Hautarzt ist "schon" Ende September...