Ich hab mit der Uni schon Kontakt aufgenommen, gerade weil da bei einigen Studiengaengen stand 2 Jahre/ 6 Semester. Der Studiengang fuer den ich mich interessiere hat allerdings nur 2 zu bezahlende Semester (die nennens Semester, obwohls nur 14 Wochen sind) pro Jahr, das 3. Semester ist bezahlte Arbeit im Studienbereich.
Und was die Faehre angeht, ich wuerde wenn dann eh auf Vancouver Island wohnen waehrend des Studiums. Leidglich IEC und ggf. YP koennte ich direkt in Vancouver bei einer Freundin wohnen. 4 Std pendeln ist auch mir etwas zu viel
Im Vergleich zu anderen Ländern finde ich das Undergraduate Studium in Kanada sehr teuer. Wenn man nicht extremes Glück hat und als Ausländer ein Vollstipendium bekommt für den BA (gibts aber meines Wissens nach fast nur für Leute aus Entwicklungsländern), lohnt sich das Studium in Kanada finanziell erst ab dem Graduiertenstudium.
ZitatDafür ist ein Studium in Deutschland zu billig. Besonders für nicht-EU Ausländer könnte die Gebühr hochgesetzt werden.
Damit noch weniger nach DE kommen als jetzt schon??? vorallem aufgrund von sprachlichen barrieren ist die internationalisierung an deutschen hochschulen heute schon sehr gering. mit weiteren gebuehren schreckt man noch mehr potenzielle kandidaten ab...
Zitat von okocimIm Vergleich zu anderen Ländern finde ich das Undergraduate Studium in Kanada sehr teuer.
Generell stimme ich da zu. Mir gehts halt um diesen einen ganz konkreten Studiengang an dieser ganz konkreten Universitaet. Der wuerde mich ca 13.000CAD pro Jahr kosten und vergleichbare Studiengaenge in den USA oder Oceania kosten 20.000 - 25.000$ pro Jahr.
Ich schau mich aber parrallel auch nach anderen Studiengaengen in anderen Laendern um.
ZitatDafür ist ein Studium in Deutschland zu billig. Besonders für nicht-EU Ausländer könnte die Gebühr hochgesetzt werden.
Damit noch weniger nach DE kommen als jetzt schon??? vorallem aufgrund von sprachlichen barrieren ist die internationalisierung an deutschen hochschulen heute schon sehr gering. mit weiteren gebuehren schreckt man noch mehr potenzielle kandidaten ab...
Jeder Studienplatz kostet tausende € im Semester. Warum soll der Steuerzahler für Chinesen zahlen, die später in ihrer Heimat alles kopieren?
Zitathrd2fnd hat geschrieben: Zitat: Dafür ist ein Studium in Deutschland zu billig. Besonders für nicht-EU Ausländer könnte die Gebühr hochgesetzt werden.
Jeder Studienplatz kostet tausende € im Semester. Warum soll der Steuerzahler für Chinesen zahlen, die später in ihrer Heimat alles kopieren?
genau jeder chinese (oder andere auslaender) an deutschen unis wird spaeter deutsche produkte kopieren. denn dazu bedarf's ein studium an einer DE uni. OMG! du scheinst dich ja richtig gut auszukennen... bereits jetzt ist der auslaendische anteil an DE unis sehr gering - obgleich das studium kostenlos ist... schon mal drangedacht dass DE als export nation mehr auf's ausland angewiesen (inkl. china) ist als umgekehrt? viele studenten die nach dem studium in ihr heimatland zurueckkehren machen vermehrt business mit ihrem studienland. deutsche konzerne und der mittelstand leben vom ausland... anyway, wuerde hier zu lange dauern um dir das zu erklaeren, da anscheinend bwl/vwl grundkenntnisse nicht vorhanden sind....