habe auch ein paar dairy queen loeffel. ich mag aber die langen aus metall. habe mir 4 mitgebracht und die huete ich nun wie meinen augapfel.
ne, wir wohnen ne halbe stunde vor winnipeg, aber es geht nicht drum was ich hier auch kriegen KANN, sondern was ich mitbringen WUERDE (zum beispiel rollaeden oder kippfenster fuer die haelfte von dem was sie in kanada kosten) wenn ich einen container bringen wuerde.
aber wie immer: jedem das, was ihm gefaellt. ich hab momentan kaum was aus deutschland hier und leben schon 2 jahre sehr gluecklich damit. aber wenn ich eben diesen container packen koennte, ich wuerde mir auch zum beispiel mist-boys (die heissen echt so) mitbringen, die habe ich am stall immer in jeder ecke und an jeder weide stehen gehabt, damit kann man prima die pferdeaepfel aufsammeln. habe hier nur kleinere versionen aus metall gesehen im hundeladen, die sollten aber ueber 50$ kosten und sind einfach zu klein fuer pferdeaeppel. wenn man es denn jahrzehntelang gewohnt war immer damit zu arbeiten tut man sich mit allem, was weniger taugt eben sehr schwer. habe noch keine befriedigende loesung gefunden.
aber es geht ja um kuechenstuff, und ich sag immer noch: mitnehmen! so ziemlich alles ausser elektrogeraete (die keinen trafo der fuer hier geeignet ist haben). WENN man denn den platz hat. Extra pakete verschicken braucht man natuerlich nicht wenn man nur aldi toepfe und messersets hat.
da gibt es wieder so viele meinungen wie verschieden toepfe auf der welt!
Du findest eigentlich wirklich alles was man braucht in Kanda, je nach Wohnort ist die Frage nur wann und wo. Wenn Du genug Platz im Container hast pack ein was Du regelmaessig und gerne benutzt hast, da freust Du Dich spaeter beim Auspacken im neuen zu Hause sicher drueber.
Und auch nicht vergessen...ein Deutschland-Faehnchen einpacken! Go Germany!
Zitat von Lucalinahabe auch ein paar dairy queen loeffel. ich mag aber die langen aus metall. habe mir 4 mitgebracht und die huete ich nun wie meinen augapfel.
Das ist bei mir genauso. Ich hatte mir vor unserer Abreise ein paar Cappuccino Sets mit langen Loeffeln gegoennt und die werden nun auch gehuetet. Wenn es (wieder mal ) um das Fuellen eines Containers geht, dann wuerde ich noch ein paar Ytong Steine einpacken. Damit haette ich unser Haus hier selber gebaut. Ich habe in D schon unser Obergeschoss selber gezogen und das Haus steht heute noch. Dann koennte man endlich mal wieder einen Nagel vernuenftig in die Wand schlagen zum Bilderaufhaengen. Ja, ich bin kein Freund der amerikanischen Leichtbauweise. Bzgl Kuechenutensilien, ich wuerde auf die Liste noch Fruehstuecksbrettchen setzen. Denn alles was ich hier finde sind voellig ueberteuerte Kunststoff-Schneidebretter (selbst bei Ikea in Vancouver teuer) oder qualitativ minderwertige Holzbrettchen, die nach 3 mal benutzen auseinanderfallen.
Leider hab ich keinen container, was ich machen werde, ist mir per DHL einen Karton nachschicken zu lassen. Backformen sind drin, diverse Kleinhelfer etc. Hoffe das reicht fuers erste. Haett ich mehr platz wuerde ich mehr nehmen. Bretter aus Bambus hab ich Gott sei Dank schon letztes Jahr beim Urlaub mitgebracht. Meine Schwaegerin meinte heute auch, drueben (sie meinte USA) sei alles aus China-Plastik.
wir sind mit einem großen Koffer voller Hoffnung gelandet. Der Kontainer mit dem ganze Zeug steht noch in old Germany, bis wir die endgültige "Position" erreicht haben. Wir haben uns ur Zeit ein kleines Haus gemietet und haben nun so langsam alles für den täglichen Bedarf zusammen. Eigentlich, rückwirkend betrachtet, würde ich heute nur noch die Hälfte einpacken. Ich denke schon, dass wenn du an den Formen hängst, du sie ruig einpacken solltest, ob du sie wirklich brauchst stellt sich erst später raus!
Hatte gestern lustigerweise nen ähnliches Gespräch mit meinem Kollegen, denn diesen "mitnehmen"- oder "hätte-ich-gerne-mal-wieder"-Effekt gibt es in alle Länderrichtungen von allen Auswanderern
Ich glaube am häufigsten genannt aus allen Ländern wurde von Deutschen bisher die Brezel.
Das mit den Töpfen und Pfannen wurde mir auch schon bestätigt: dringend mitnehmen!
Zitat von Lucalinaaber wenn ich eben diesen container packen koennte, ich wuerde mir auch zum beispiel mist-boys (die heissen echt so) mitbringen, die habe ich am stall immer in jeder ecke und an jeder weide stehen gehabt, damit kann man prima die pferdeaepfel aufsammeln. habe hier nur kleinere versionen aus metall gesehen im hundeladen, die sollten aber ueber 50$ kosten und sind einfach zu klein fuer pferdeaeppel. wenn man es denn jahrzehntelang gewohnt war immer damit zu arbeiten tut man sich mit allem, was weniger taugt eben sehr schwer. habe noch keine befriedigende loesung gefunden.
Hi Lucalina, wenn Du handwerklich etwas begabt bist: einen etwas festeren 10 L Plastikkanister schräg vom Boden abschneiden und an den Boden dann einen Stiel montieren. Ergibt einen günstigen Mistboy wenn man grad nix anderes zur Hand hat