... It’s no powerhouse yet, but Manitoba is now the country’s fastest-growing province in terms of prosperity. Alberta is still struggling; Calgary, once home to the country’s wealthiest denizens, is watching the oil-sands boom ease off. Meanwhile, risk-tolerant Nova Scotia saw its household net worth decline almost 5 per cent in 2011. ...
Zu meiner Zeit war nun mal Alberta die Provinz, nun ist es halt mal eine andere! Hier im Lower Mainland haben wir nur einen halben Monat Winter Trotzdem bin ich immer gerne nach Manitoba gefahren.............
Den Bericht habe ich schon vor Monaten woanders gelesen. Die haben nur abgekupfert und das Datum aktualisiert. Daran siehst Du, das sich hier wirklich kaum etwas signifikant ändert. Mal ist es die Eine, mal die Andere Provinz.
Ich würde sagen, Moskitoba mit Winterpeg als Hauptstadt ist weitaus attraktiver als Saskatchewan. Aber besser als Alberta ? Nee. Schon allein, wenn ich an Calgary und die Foothills von den Rockys denke, dann können mir Manitoba und Sakatchewan gestohlen bleiben. Wenn ich durch Saskatchewan fahren muß - ob privat oder mit dem Truck - versuche ich, nicht anhalten zu müssen. Schlimmstenfalls einmal - zum Tanken und pi..... Dann versuche ich auch, Nachts durch zu fahren (wegen der Depressionen )...und der guten Country Musik.
ahhh...das ist da ja schon das halbe problem...nur beim durchfahren auf der Highway 1 siehste kaum was vom Lande.
Klar..die Rockies sind schon ne Reise wert und bestaunenswuerdig. Aber da leben? ne Danke. Die ganzen oelpumpen/anlagen und der gestank nach gas kann mich da so gar nicht reizen, wenn ich an den Rest -oder das was ich gesehen habe- (leider wird das im Sueden MB's scheinbar auch schon schlimmer) denke. Die badlands sind klasse zum durchfahren...but again...living there?