Es ist immer wieder "lustig" zu sehen, wie "zielgerichtet" hier Antworten gegeben werden. Zwar ist es schön wenn viele helfen wollen, ABER : bitte lest euch die Frage und den Hintergrund des Fragestellers mal etwas genauer durch ! Insbesondere die Ex-Deutschen, Neu-Kanadier oder wie Ihr gern genannt werden wollt. Nicht nur hier im konkreten Fall gibt es eindeutige Unterschiede zwischen einem "normalen" EU Touristen oder jemanden mit PR/WP/XX oder sonstigen Status. ESTA muss NICHT beantragt werden bei Eintritt auf dem Landweg ! Das ist eindeutig geregelt. Gilt für uns Deutsche und Ösi`s mit Wohnort in (Europa) und andere Bürger im Visa Waiver Status. Nichts anderes war eigentlich gefragt...
Zitat von FlyingMooseEs ist immer wieder "lustig" zu sehen, wie "zielgerichtet" hier Antworten gegeben werden. : : ESTA muss NICHT beantragt werden bei Eintritt auf dem Landweg ! Das ist eindeutig geregelt. Gilt für uns Deutsche und Ösi`s mit Wohnort in (Europa) und andere Bürger im Visa Waiver Status. Nichts anderes war eigentlich gefragt...
Ich habe sogar ein "WT" in meinem Siegel im I-94. Mehr als meinen Europäischen Reisepass mit dem eingehefteten I-94 benötige ich niemals bei der Einreise in die USA. Weder als Privatperson, noch als Trucker.
Allerdings wollen die Kanadier dann bei der Einreise nach Kanada die PR-Karte sehen.