Zitat von horsewisperWir haben nun schon den zweiten Winter hier "überlebt " - ist auszuhalten . Bei -40° und Windchill geht keiner mehr freiwillig vor die Tür. Da klebt`s einem regelrecht die Nase zu. Ich mußte jeden Tag raus -auch bei solchen Temperaturen , gut das wenigstens das Auto auch bei der Kälte fährt. Doch alles über -20° kann richtig Spaß machen -mit entsprechender Kleidung zB.beim Eisangeln oder Snowmobile fahren -am besten auf `nem zugefrohrenem See und hinten den Schlitten für die Kids angekoppelt. So macht Winter auch ohne große Berge Spaß. Moskitos haben wir zur Zeit reichlich , doch dagegen gibts ja off oder ähnliches. he pooh666 was ist bei dir :der nördliche Rand der Besiedlungszohne ??? Prince Albert oder Hundson Bay??? oder irgrndwas dazwischen?
Was versteht man denn unter "off"? Lebt ihr direkt in Regina?
Zitat von horsewisper he pooh666 was ist bei dir :der nördliche Rand der Besiedlungszohne ??? Prince Albert oder Hundson Bay??? oder irgrndwas dazwischen?
@horsewisper: so Höhe Prince Albert, weil weiter Nördlich kommt nicht mehr wirklich viel...
Okay, Okay, Buffalo Narrows und La Ronge aber dann ist echt eher Feierabend.
genau pooh666 über Prince Albert ist nur noch Wildnis ,vielleicht noch ein paar Jagd-oder Angelhütten ,aber das wars dann auch schon. Da sind auch wirklich nur noch Gravel roads .Ganz so "in the middle of the nowhere " würde ich nicht wollen - es reicht schon bei uns zu , und dabei sind wir nur ca.5 km vom highway 16 entfernt.Wir also nicht in Regina (sind absolut keine Stadtmenschen )sondern auf einer kleinen Farm in der Nähe von Lanigan. übrigens es gibt auch wirksame Alternativen zu off und die sind auch nicht so die chemische Keule
Uns hat es 2009 auch nach SK verschlagen. Unsere Planung war immer in die Maritims zu gehen. Zu Saskatchewan, es hat ungemein viele facetten, vom Flachland bis zum Skigebiet oder dichtem Wald. Von der jubel trubel city bis zum absolut ruhigen Fleckchen ohne Nachbar. Die Leute sind ungemein nett hier, allerdings wie man in den Wald ruft so schalt es heraus gilt hier auch. Es zog eine sehr arrogante ich bin was besseres und überhaupt weiss auch alles deutsche in unser dörfchen, die ist dann nicht gut aufgenommen worden. Saskatchewan hat mehr Sonnenstunden als Kalifornien. Sommer sind normalerweise trocken und heiss. Wenn es regnet dann meist kurz aber heftig. Winter sind trocken kalt. Also ich hab Pferde und muss jeden Tag raus. Und solange kein Wind ist in richtiger Kleidung sind minus 30 überhaupt kein Problem, bei wind wird's gemein aber dann geht man halt nicht so lange raus. Dafür scheint im Winter permanent die sonne es sei den es schneit und das macht extrem gute Laune. Letztes Jahr hat mein Mann dann ein sehr gutes Jobangebot in den Maritims bekommen also hier verkauft und nach PEI gezogen. Ich glaube eine der schönsten "Urlaubsinseln". das bitte Wort wörtlich nehmen, wenn der Tourismus nämlich vorbei ist klappen die die Bürgersteige hoch und es ist alles andere als Lebenswert da. Permanent Sturm, regen, die Brücke dauernd wegen wind gesperrt. Ich selbst war nur 4 Monate dort die mir zur gänze gereicht haben ich habe 4 stürme über 140km/h mitgemacht, und selten tage ohne regen. Und alle sagen es ist soooo tolll in den Maritims. Ich bin selbst sehr froh das wir es gemacht haben und denke ansonsten hätten wir dem immer Nachgeweint. Im Dezember sind wir dann wieder zurück in das beschauliche Dörfchen in Saskatchewan. Wir haben dann mal eben am Lebensmittelgeschäft gehalten um Milch und ko zu holen, daraus wurde dann fast ne Stunde alle kamen einen mal eben drücken oh schön das ihr wieder da seid. Also ich glaube jeder hat andere Bedürfnisse und Geschmäcker, jede Provinz hat vor und Nachteile, probiert es aus und echt auch über den halben Kontinent umziehen ist hier kein Ding. Wir hatten eine Farm in SK gekauft, dann verkauft, ein Haus in PEI gekauft, verkauft, jetzt wieder eine Farm in SK gekauft. Wer Handwerklich geschickt ist, arbeiten nicht scheut, und nicht den Besserwisser deutschen spielt kommt in Canada überall klar. Sorry für den Roman