Huhu! Kommts mir nur so vor, oder ist Regina oder überhaupt Saskatchewan total unbeliebt als Einwanderungsprovinz? (Wenn ja, warum? ) Ist jemand im Forum nach Regina gegangen? Hab noch keinen User gefunden bei dem Regina in den Nutzerangaben steht :/
Meine Firma macht Geschaefte mit SK. Der Sueden nur platt, kein Baum, Farmland. Der Witz, dass man Tage im voraus seinen Besuch kommen sieht, kommt nicht von ungefaehr. Die Mitte rolling land Der Norden voller Seen und Moskitos.
Keine 10 Pferde bekaemen mich nach SK, obwohl es dort im Moment wirtschaftlich rockt.
Mein Bruder wohnt dort seit einigen Jahren. Seine Deutsche Freundin hat absolut kein Gefallen an SK. Die letzte Fahrt nach SK hat uns eine hohe Vet Rechnung eingebracht. Einer unser Hunde hatte 19 Ticks und wenn es regnet, dann bleibst Du fast ueberall stecken. Die Winter sind brutal. Alberta ist dagegen "Florida". Auch meine Pferde moechten nicht nach SK..................
Also die Tourismus-Seite von SK hoert sich gar nicht so uebel an. "mieten sie sich ein Wohnmobil und fahren sie ueber menschenleere Strassen durch malerische Taeler..." "...freie Ebenen mit dem weitesten wunderschoensten Himmel..." "Die Provinz mit dem meisten Sonnenschein und die Wintertemperaturen bleiben unter Null.." Naja, wieviel unter Null wurde nicht gesagt
So schlecht ist SK nun auch wieder nicht. Wir wohnen so ungefähr zwischen Saskatoon und Regina nicht weit vom Highway 16 .Zum shopping , oder wenn du mal mehr als 3 Leute auf einen Haufen haben willst , fährst du nach Saskatoon (ist ne tolle Stadt und da ist jeden menge los ) und wenn du wieder deine Ruhe haben willst , dann gehts nach Hause. Es gibt hier viel Buschland und kleine Seen bzw Tümpel und auch kleine Hügel. Wir haben regelmäßig mehrere Deer`s zu Besuch , manchmal auch ein Moos oder auch die Coyoten. Müssen also gar nicht so weit fahren ,wenn wir zum hanting wollen Übrigens haben wir hier mit die niedrigste Arbeitslosenrate und ziemlich gute Jobs mit guter Bezahlung - das hat auch was für sich. Ja wir haben auch viele Grave roads und manchmal hasse ich sie , doch die gibts auch in BC usw. Im Winter kann es richtig kalt werden ,doch nicht so schlimm , wie in Alberta . Dafür gibts meist strahlend blauen Himmel. Und wenn mal Wolken sind, ist das traumhaft. Ich hab noch nirgends so einen weiten Himmel gesehen. SK nennt sich nicht zu unrecht " Land of the living skies " und die Sonnenuntergänge erst. Es hat auch was gutes ,wenn du früh siehst , das jemand am Abend zu Besuch kommt, so kannst du schnell noch was zum grillen besorgen Wir haben uns SK auch nicht so wirklich ausgesucht, doch nun sind wir glücklich hier. Wenn wir3 stunden Richtung nord fahren da gibts dann auch richtig Berge ,Wald , große Seen und viiiel Einsamkeit.
Ich lass mich einfach mal überraschen, wie mir das "platte" Sasketchewan in 12 oder 24 Monaten noch gefällt. Die 2 Wochen fürn Urlaub und andere Kleinigkeiten waren schon mal Gigantisch. Vor allem, wenn man aus der total Bevölkerungslosen Region RheinMain kommt...
Und "gehen" tut es an den 'Nördlichen Rand' der Besiedelungszone.
Als wir in FM ankamen war es -28 C. ich musste die Kidnersitze einbauen und hatte keien Handschuhe. Ey, das ist echt menschenfeindlich die Temperatur. Alles abdecken. Dennoch, so schlimm ist es nicht. Danach haben wir einen echt kalten Winter erlebt. Sämtliche Autos sind kaputt gegeangen, so dass die Werkstätten keine mehr angenommen haben. Der Aufenthalt draußen sollte beschränkt werden. Aber es geht. Und je kälter, desto schöner der Himmel.
[quote="Flieger vom Kloster":[album]7[/album]dovxr][quote="Eovin":[album]7[/album]dovxr]Ich kanns mir einfach überhaupt nicht vorstellen wie sich -40° windchill anfühlen Hat da jemand Erfahrung?
Und sind im Süden von SK auch so viele Moskitos unterwegs?[/quote:[album]7[/album]dovxr]
ob -40 oder -60, ist kein fuehlbarer Unterschied. Alles schon mitgemacht, auch ohne Windchill.[/quote:[album]7[/album]dovxr] Mein Mann sagt immer"ab -30 is eh alles nur scheisse kalt"
die winter hier sind mir weitaus lieber als in de......und ich bin jeden tag draussen....jeder wie er es mag...welche provinz besser oder sschlechter is muss jeder fuer sich selber herausfinden...
Wir haben nun schon den zweiten Winter hier "überlebt " - ist auszuhalten . Bei -40° und Windchill geht keiner mehr freiwillig vor die Tür. Da klebt`s einem regelrecht die Nase zu. Ich mußte jeden Tag raus -auch bei solchen Temperaturen , gut das wenigstens das Auto auch bei der Kälte fährt. Doch alles über -20° kann richtig Spaß machen -mit entsprechender Kleidung zB.beim Eisangeln oder Snowmobile fahren -am besten auf `nem zugefrohrenem See und hinten den Schlitten für die Kids angekoppelt. So macht Winter auch ohne große Berge Spaß. Moskitos haben wir zur Zeit reichlich , doch dagegen gibts ja off oder ähnliches. he pooh666 was ist bei dir :der nördliche Rand der Besiedlungszohne ??? Prince Albert oder Hundson Bay??? oder irgrndwas dazwischen?