Habe ich Dir dafür eine Freigabe der Inhalte unterschrieben ? Oh je, Maxim, fâllt Dir denn selbst gar nichts mehr ein ? Musst Du Dich jetzt meiner Inhalte bedienen ?
Ich denke, jetzt sind hier mal die Moderatoren gefragt. Ist ein User haltbar der dieses Forum nutzt um gegen Gesetze zu verstoßen ?
ZitatEinräumung von Nutzungsrechten Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
So steht's in den Forenregeln, wobei sich das Nutzungsrecht ausschliesslich auf dieses Forum bezieht und beschraenkt und nicht auf andere.
Aber maxim hat auch schon ganze Buecher mit gesammelten Zitaten aus Foren gefuellt. Ich frage mich, ob er dafuer von jedem Verfasser eine Erlaubnis zur Veroeffentlichung erhalten hat? Denn dein Link ist sehr interessant, Rigly68. Dort steht:
Zitat"Die Nutzungsrechte
Prinzipiell kann der Autor eines urheberrechtlich geschützten Werkes selbst entscheiden, wer sein Werk wie nutzen darf. Er kann daher anderen Personen Nutzungsrechte an seinem Werk übertragen (siehe §31 UrhG).
[...]
Das einfache Nutzungsrecht berechtigt den Dich als Forenbetreiber, die erstellten Beiträge im Rahmen des Forums zu nutzen. Weitere Rechte bekommst Du nicht. Du darfst die Beiträge nicht in andere Foren kopieren oder dies in einem Buch nutzen. Der Autor darf seinen Beitrag aber selbst beliebig verwenden."