Zitat von Bonobo Aber bitte, lies doch einmal selbst den Bericht bei Yahoo, dann kannst Du das nur bestätigen. Möglich, das Yahoo sich geirrt hat. Aber in dem Fall würden die Abläufe und die Örtlichkeiten von Yahoo anders beschrieben werden. Die kommen aber immer wieder auf Vancouver, B.C. , da wo der Junge lebt.Und - wir reden immer noch aneinander vorbei. Geschehen ist es in USA, die Rechnung ging nach B.C. , Canada, dorthin, wo der Lebensretter lebt.-
Wie kommst du darauf dass der Junge in BC lebt...es steht im anderen bericht aus USA dass er ein "senior on Hudson Bay" ist...und diese Schule liegt auch in Vancouver, WA.
.......John Clark of Vancouver, Wash., a trained lifeguard.....
Nix BC, nix Canada.
Kann ja verstehen wenn einige eine nicht so gute Meinung von diesem Land haben aber man muss doch nicht wirklich mit aller macht alles auf Kanada schieben
Zitat von Arawana Uebrigens ist es auch einem deutschen Feuerwehrmann passiert, dass er die 10 Euro Praxisgebuehr zahlen musste, obwohl er Ersthelfer und Lebensretter war. Du sagtest, auf den Betrag kommt es nicht an. Ist genau das gleiche Ding.
Du regst Dich nicht auf? (*lach*)
Noch einmal OT
Was glaubst Du, was ICH abdrücken muß, wenn ich meine Rechnungen in Deutschland bei meiner Verischerung einreiche??? Davon - das unterstelle ich Dir jetzt einfach - hast Du nicht die geringste Ahnung. Ich bezahle als Versorgungsempfänger mehr Eigenanteil als jemand, der noch im Berufsleben steht oder gar ein "gewöhnlicher" Rentner! Von wegen 10 € ! Da lache ich drüber. Wenn ich nur 10 Euro bezahlen müßte, würde ich gar kein Wort darüber verlieren. Wenn Du meine Medikamentenabrechnungen sehen würdest und es wären Deine Abrechnungen, dann würdest Du ohne Zweifel einen Riesen Aufstand machen. Mir werden von jeder einzelnen Rechnung ein prozentualer, variabler Mindestsatz bei der Erstattung an Eigenanteil angerechnet. Und als ob das nicht schon gemein genug wäre, bekomme ich für Medikamente, die unter einem Gegenwert von 10 € liegen (jede einzelne Medikament gerechnet) NICHTS wieder.
Und um das noch etwas auszubauen, ich habe für mich selbst in jedem Jahr so roundabout 2000 - 2400 CAD (!) an Medikamentenkosten! Meine Frau ist da noch nicht dabei. Ich habe eine Private Krankenversicherung zu 30% und die Beihilfe in Hamburg bezahlt (auf dem Papier) 70%. Das ergäben 100% Deckung, nicht wahr? Denkste.
Die haben in den letzten 10 Jahren 10x die Beihilfeverordnung geändert, so das einem die Tränen kommen, was man da jetzt an Eigenanteil bezahlen muß. Lange Rede - kurzer Sinn, ich bekomme von den besagten 2000 - 2400 CAD etwa 1600 - 2000 CAD erstattet, wenn alles glatt geht, was aber selten zutrifft. Die haben so unglaubliche Tricks in den Verordnungen drin, das es praktisch niemals vorkommt, das meine Rechnung aufgeht. Portogebühren, Kopierkosten, Sprit, Kurs-Umrechnungsverluste o.ä. in Anrechnung zu bringen...? Illusorisch. NIX gibt es dafür.
DAS war es nicht, weswegen ich mich aufgeregt habe, das habe ich ohnehin alle 3 Monate immer neu.
Mich regt dann auch noch auf, das manche in ihrer endlosen Unwissenheit die allerdümmsten Sprüche verbreiten und meinen, das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten, was tatsächlich aber nur sie selbst glauben.
OT-ENDE
So - es ist aus meiner Sicht alles gesagt und ich melde mich zu diesem Thema ab.-
Mir erschliesst sich jetzt irgendwie der Zusammenhang nicht. Du schimpfst jetzt auf die deutsche BeihilfeVO?? Die, die dir auch die Privatarztkosten erstattet?
Und falsch unterstellt. Vor vielen vielen Jahren durfte ich selbst Beihilfen berechnen.
Zitat von Rigly68 Kann ja verstehen wenn einige eine nicht so gute Meinung von diesem Land haben aber man muss doch nicht wirklich mit aller macht alles auf Kanada schieben
Ist ja nun mal gut, oder? Ich kann doch nicht mehr, als meinen Fehler zugeben. Was soll ich den noch schreiben, damit es Dir besser gefällt?
Und noch einmal. ICH habe mich auf den Yahoo-Bericht berufen, und eingeräumt, das der möglicherweise nicht ganz stimmt. Mich interessiert in dem Zusammenhang nicht, was andere Zeitungen schreiben. Auf Yahoo bezogen, mußte ich erst einmal davon ausgehen, das das stimmt. Obwohl wir bei denen immer mit Überaschungen rechnen müssen.
Und meinen Fehler bei der Titelwahl habe ich ja nun schon zugegeben. Besser geht´s nicht...und will ich nun und btauche ich auch nicht mehr.
Zitat von ArawanaMir erschliesst sich jetzt irgendwie der Zusammenhang nicht. Du schimpfst jetzt auf die deutsche BeihilfeVO?? Die, die dir auch die Privatarztkosten erstattet?
Und falsch unterstellt. Vor vielen vielen Jahren durfte ich selbst Beihilfen berechnen.
Du sagst es ja selbst...Vor Jahren. Das war damals, irgendwann. Lies Dich mal wieder in die Materie ein. DANN weißt Du, wovon Du redest.
Ach ja - Privatarzt. Hä,...Privatarzt? In Kanada? Nenne mir einen und ich fahre SOFORT dorthin. Denn dann würde ich endlich eine vernünftige Behandlung bekommen. Und bei den Arztrechnungen - wenn es sie denn hier gäbe - wäre der Abrechnungsmodus der Gleiche, wie vorher von mir beschrieben.Punkt.
Update: Die einzigen, die sich an den Vertrag halten, ist die Private Krankenkasse, die bei mir mit 30%, aber genau, einsteht. Die Beihilfe tut ihren Teil, wie vorhin beschrieben, eben nicht mehr, wie mir im Beamtenversorgungsgesetz einmal zugesichert worden war.-
Zitat von Bonobo Ist ja nun mal gut, oder? Ich kann doch nicht mehr, als meinen Fehler zugeben. Was soll ich den noch schreiben, damit es Dir besser gefällt?
Du musst gar nix machen damit mir etwas besser gefaellt...verlange das von niemanden und es geht auch nicht darum was mir oder jemanden gefaellt sondern um die von dir in vorherigem Post genannten "Fakten"
Zitat von BonoboUnd noch einmal. ICH habe mich auf den Yahoo-Bericht berufen, und eingeräumt, das der möglicherweise nicht ganz stimmt. Mich interessiert in dem Zusammenhang nicht, was andere Zeitungen schreiben.
Und hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer...dich interessiert nicht was andere - korrekte - Zeitungen schreiben aber prangerst ohne mit der Wimper zu zucken ein Land. Egal - wir drehen uns im Kreis.
Natuerlich rechne ich es jemanden an wenn er seinen Fehler zugibt...
Bonobo, ich weiss jetzt irgendwie nicht, was du hast. Zuerst schimpfst du auf die kanad. Health care, die nicht kanadisch war. Jetzt auf die deutsche Beamtenversorgung. Siehst also, ueberall gibt es Mist.
Es gibt auch hier sehr gute Aerzte. Zumindest unsere Hausaerzte sind weitaus gruendlicher als es unser dt. Hausarzt war. Es wird sich viel mehr Zeit genommen.
Aber wir koennen jetzt weiter ping pong spielen. Fakt ist, dass eine negative Einstellung weiter nur zu negativem fuehrt. Man kann an allem was schlechtes finden.
Ich kann allen, die hier ungluecklich sind, nur den guten Rat geben : change it - love it or leave it!
Ja, Rueckwanderung kostet Geld und Kraft. Aber man hat es auch hierher geschafft. Zurueck geht leichter. Denn da kennt man alles - und fuer viele ist da ja auch alles besser.
Und hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer...dich interessiert nicht was andere - korrekte - Zeitungen schreiben aber prangerst ohne mit der Wimper zu zucken ein Land. Egal - wir drehen uns im Kreis.
Natuerlich rechne ich es jemanden an wenn er seinen Fehler zugibt...
Mein letzter Satz, endgültig, in diesem Thread.
Ich weiß nicht, welche Zeitungen "korrekt" berichten. Ich glaube, grundsätzlich keine einzige. Es gibt mehr oder weniger seriöse oder eben unseriöse Zeitungen. Ich mache mir nicht die Mühe, jedes noch so kleine Provinzblatt auf dessen Glaubwürdigkeit hin zu checken. Da hätte ich ja viel zu tun. Demgemäß ist der Kommentar aus irgend einer US-Zeitung für mich genau so viel wert, wie die Berichterstattung von Yahoo oder Winkler Press oder ... Es sei denn, ich weiß einfach ganz genau, DIESE eine Zeitung ist glaubwürdig. Dann gewichte ich das Gelesene anders.
Entscheidend bei all dieser KREIS-Dreherei hier ist doch, das hier keiner von Euch zu den feststehenden Fakten etwas sinnvolles zu beiträgt. Denn das der Junge ein Leben gerettet hat ist unbestritten wahr, ja? Das der dafür eine Rechnung erhält ist auch wahr, ja? Und ich habe genau das angeprangert.
Aber ihr habt Euch als recht oberflächlich und gefühllos geoutet. Das Einzige, worauf hier alle in der abgeglittenen Diskussion sich festgebissen haben, ist, das ICH eine falsche Überschrift gewählt habe, weil ich ja glaubte, was Yahoo geschrieben hat, nämlich das der Junge aus B.C. Canada ist. Das hat natürlich alles andere in den Schatten gestellt. Die eigentliche Geschichte hat niemanden von Euch interessiert.
Gut - dann habe ich gelernt. Ich weiß jetzt einmal mehr, das ich bestimmte Dinge hier in dem Forum am Besten nicht zur Sprache bringe, weil ich damit ohnehin auf Taube Ohren stoßen werde. Aber bei allem hin- und her in diesem Thread bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung, so, wie es meine Überschrift, die hier falsch ist sagt, das Kanada ein extrem lausiges Gesundheitssystem hat.
Und da ich von dem ganzen im-Kreis-drehen- allmählich die Nase voll habe, und da nicht weiter drauf herumkauen will, weil es langweilig wird, war das eben meine letzte Einlassung dazu, egal was jetzt noch kommt.
Zitat von ArawanaBonobo, ich weiss jetzt irgendwie nicht, was du hast. Zuerst schimpfst du auf die kanad. Health care, die nicht kanadisch war. Jetzt auf die deutsche Beamtenversorgung. Siehst also, ueberall gibt es Mist.
Es gibt auch hier sehr gute Aerzte. Zumindest unsere Hausaerzte sind weitaus gruendlicher als es unser dt. Hausarzt war. Es wird sich viel mehr Zeit genommen.
Aber wir koennen jetzt weiter ping pong spielen. Fakt ist, dass eine negative Einstellung weiter nur zu negativem fuehrt. Man kann an allem was schlechtes finden.
Ich kann allen, die hier ungluecklich sind, nur den guten Rat geben : change it - love it or leave it!
Ja, Rueckwanderung kostet Geld und Kraft. Aber man hat es auch hierher geschafft. Zurueck geht leichter. Denn da kennt man alles - und fuer viele ist da ja auch alles besser.
Ich spiele mit Dir nicht Ping-Pong und auch sonst bin ich absolut NICHT Deiner Meinung. Ich habe Dich nicht um Deinen Rat gefragt, wie Du über Rückwanderung denkst. Merkst Du eigentlich selbst, was Du schreibst? Du versuchst, dieses Thema in DEINE Richtung zu lenken und mich in eine bestimmte Ecke zu schieben. Aber das ist nicht sehr schlau von Dir, wirklich nicht.
Ich bin alt genug, um mein Leben selbst zu regeln. Und das kann ich durchaus noch ganz gut. Und wenn ich irgend jemanden um einen wichtigen Rat frage, dann bestimmt nicht Dich. Ich habe, genau wie einige andere hier, meine Frust über Mißstände in diesem Land offen ausgesprochen. Und mir ist wirklich Sch....egal, ob Dir das gefällt oder nicht. Du kotzt Dich ja auch ungefragt hier aus, oder nicht? Du brauchst ja meine Meinung nicht zu unterstützen. Tust Du auch nicht. Aber im gleichen Zuge muß ich Dich daran erinnern, das Du mir keine ungebetenen Ratschläge zu erteilen hast, auf Dinge, die ohnehin nicht zur Debatte stehen. Rückwanderung sprichst Du an. Denkst Du vielleicht ich finde es gut, das es hier in Kanada so viele deutsche Deiner Couleur gibt? Es sind die gleichen kleinbürgerlichen Ansichten und Weltanschauungen, die auch in Deutschland viel zu oft zu hören sind und einen -ironisch gesagt- zum Auswandern treiben könnten. Nun bist Du auch hier! Ich reise aber wegen Dir nicht wieder hier weg.-
jeder in kanada hat sich in seiner provinz bei health care zu erkunden, was er oder sie zu beachten hat, wenn er oder sie in einer anderen provinz urlaub macht oder nur für einen trip dort hinfährt. die krankenversicherung einer provinz übernimmt nicht automatisch alle kosten bei einer behandlung oder rettungsaktion in einer anderen provinz. möglicherweise sind dann zusatzversicherungen notwendig.
das gilt um so mehr bei reisen ins ausland - also auch bei tagesausflüge über die grenze ins nachbarland.
wenn private versicherungen genutzt werden ist ein kritischer punkt - sämtliche vorerkrankungen und behandlungen wegen jede kleinigkeit. private versicherungen nutzen diesen punkt mit vorliebe, um zahlungen zu verweigern, besonders wenn sie entdecken, dass eine erkrankung bei vertragsabschluss nicht aufgeführt wurde.
auch mein letzter Beitrag zum Thema. Ich schreibe in jedem Forum das, was mir passt. Es geht hier nicht nach dem Motto: wenn ich deine Meinung hoeren will, dann sag ich dir welche !
ES gibt hier nicht MEINE Ecke, weiss auch nicht, was du so in meine Beitraege hinein interpretierst. Die sind eigentlich klar und deutlich formuliert.
Ich mag generell kein DAUERJAMMERN! Denn DAS ist eine urtypisch deutsche Eigenschaft.
Wenn mich eine Situation extrem unzufrieden macht, dann muss ich was UNTERNEHMEN.
Ich mache mir nicht die Mühe, jedes noch so kleine Provinzblatt auf dessen Glaubwürdigkeit hin zu checken. Da hätte ich ja viel zu tun. Demgemäß ist der Kommentar aus irgend einer US-Zeitung für mich genau so viel wert, wie die Berichterstattung von Yahoo oder Winkler Press oder ....
Aber andere als oberflaechlich darstellen.....und du bist nicht oberflaechlich wenn du nur einen Artikel nimmst ohne wenigstens fuer fuenf sekunden mal google zu benutzen um es zu bestaetigen?
Zitat von Bonobo Entscheidend bei all dieser KREIS-Dreherei hier ist doch, das hier keiner von Euch zu den feststehenden Fakten etwas sinnvolles zu beiträgt.
Noch mal....bitte postings lesen dann siehst du das niemand es toll fand was da passiert ist.[/quote]
Zitat von Bonobo Das der dafür eine Rechnung erhält ist auch wahr, ja? Und ich habe genau das angeprangert.[/color]
Sei mir nicht bosese...aber der erste gedanke beim lesen deines post war mir ja es ging dir etwas darum was passiert ist aber umso mehr scheint es es ging dir darum das Gesundheits sytem von Kanada anzugreifen.
Zitat von BonoboAber ihr habt Euch als recht oberflächlich und gefühllos geoutet. Das Einzige, worauf hier alle in der abgeglittenen Diskussion sich festgebissen haben, ist, das ICH eine falsche Überschrift gewählt habe, weil ich ja glaubte, was Yahoo geschrieben hat, nämlich das der Junge aus B.C. Canada ist. Das hat natürlich alles andere in den Schatten gestellt. Die eigentliche Geschichte hat niemanden von Euch interessiert.
Bloedsinn. Sorry das musste jetzt mal sein. So langsam geht es mir echt auf den Sender dass einige hier rumbeleidigen und andere niedermachen wenn man versucht vernuenftig einige sachen in deren post zu addressieren. Wir sind also gefuehlos...und Oberflaechlich..na wenn da mal nicht derjenige mit Steinen wirft der im Glashaus sitzt.
Zitat von BonoboGut - dann habe ich gelernt. Ich weiß jetzt einmal mehr, das ich bestimmte Dinge hier in dem Forum am Besten nicht zur Sprache bringe, weil ich damit ohnehin auf Taube Ohren stoßen werde..
Warum...ist es nicht ein Diskussions Forum? Oder waere es dir lieber wenn alle nur in das gleiche Horn tuten ohne nachzudenken? Ich meinerseits bin an jeder Meinung interessiert.
Zitat von BonoboAber bei allem hin- und her in diesem Thread bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung, so, wie es meine Überschrift, die hier falsch ist sagt, das Kanada ein extrem lausiges Gesundheitssystem hat. ..
Natuerlich hat Kanada nicht das beste System....da hast du vollkommen recht.