Zitat Arawana:[color=#400080:rpc[album]9[/album]9z]Das ist doch Vancouver in Washington, USA!!! [/color:rpc[album]9[/album]9z]Zitat Ende
Nein, Vancouver B.C.
Jedenfalls stand es so in Yahoo! Deutschland. Ich hätte den Yahoo-Link lieber hier eingefügt, das funktioniert aber - weiß ich warum - **F...ing** überhaupt nicht!
Vorgefallen soll das Ganze in Oregon (USA) sein, der 17-jährige Junge, der Lebensretter aber ist aus B.C. Canada.
Die Behandlung war im KH in den USA laut dem Artikel.
Leider wird nur geschrieben dass er eine Rechnung bekam aber nicht ob sie eventuell doch uebernommen wurde?
So besch.... das auch ist aber ich denke nicht dass zBsp - ja die KK in DE - die Kosten fuer einen KH Aufenthalt im Ausland bezahlen falls mann keine Auslandsversicherung hat. Natuerlich ist es bloed und menschlich gesehn falsch das jemand bezahlen soll wenn er jemandem hilft.
Es ist wirklich lästig, das immer bei Zitaten diese blöden [album4]-"Dinger" auftauchen und sämtliche Hintergründe und Formatierungen nicht mehr da sind. Und btw...ich habe schon x-mal versucht, Bilder zu posten. Das geht aber nicht. Ich bitte mal um kompetente Hilfe, gerne auch per PM.
Zitat von BonoboZitat Arawana:[color=#400080:rpc[album]9[/album]9z]Das ist doch Vancouver in Washington, USA!!! [/color:rpc[album]9[/album]9z]Zitat Ende
Nein, Vancouver B.C.
Jedenfalls stand es so in Yahoo! Deutschland. Ich hätte den Yahoo-Link lieber hier eingefügt, das funktioniert aber - weiß ich warum - **F...ing** überhaupt nicht!
Vorgefallen soll das Ganze in Oregon (USA) sein, der 17-jährige Junge, der Lebensretter aber ist aus B.C. Canada.
Naja, von BC steht aber nichts im Artikel. Selbst seine Schule liegt in WA *kopfkratz*
Zitat von BonoboZitat Arawana:[color=#400080:rpc[album]9[/album]9z]Das ist doch Vancouver in Washington, USA!!! [/color:rpc[album]9[/album]9z]Zitat Ende
Nein, Vancouver B.C.
Kann Arawana nur recht geben.....nach mehrmaligen lesen finde ich auch nix ueber Canada.
Soso...yahoo DE sagt aber Canada...der Bericht hat mehrere links zu den oertlichkeiten und alle sind in den USA.
Ich weiss dass dieses unterschwellige Thema sich durch mehrere Threads zieht...aber etwas auf ein land zu schieben dass gar nicht in dem Land passiert ist oder damit zu tun hat ist doch etwas weit hergeholt......
Zitat von Rigly68Die Behandlung war im KH in den USA laut dem Artikel.
Leider wird nur geschrieben dass er eine Rechnung bekam aber nicht ob sie eventuell doch uebernommen wurde?
Noch ist die von niemandem gezahlt worden.
Aber viele entrüstete Menschen, die die Geschichte gerade erfahren haben, sind schon dabei, Spenden zu organisieren.
Ja...aber sag´ mal ist denn davon hier keiner entrüstet?
Da riskiert einer sein Leben für jemand anderen und bekommt, weil er prophylaktisch mit ins Krhs gefahren ist, auch noch eine Rechnung??? Es geht nicht um den Betrag, der mich aufregt, es geht darum, das der überhaupt eine Rechnung bekommt. Das ist wieder einmal, so wie ich es hier schonmal geschrieben habe, MENSCHENVERACHTEND von der allermiesesten Art.
Mir drängt sich dazu wieder einmal der zynische Vergleich auf:
China - Hinrichtung eines "Verbrechers"; die Familie des Hingerichteten bekommen die Rechnung für die Kugel.
In unserem Fall ist es keine Kugel, aber der Vorgang ist an Zynismus nicht zu überbieten. Die Menschen hier sind derart unsensibel, das man kotzen könnte.
Ich rege mich besonders über so etwas auf, weil ich 26 Jahre meines Lebens als Feuerwehrbeamter in Deutschland selbst mehrere Menschenleben gerettet hatte und dies auch ganz unbescheiden auf meine Fahne schreiben kann. In Europa gibt es keine Schadenshaftung für Lebensretter! Dort werden solche Kosten immer von den verschiedensten Versicherungen übernommen, womit z.B. auch Unfallgenossenschaften gehören. Jedenfalls können sich die Amerikaner/Kanadier mal ´ne dicke Scheibe in Sachen Menschlichkeit von den Europäern abschneiden. Das wäre wirklich nötig.
[quote="Rigly68":mwz[album]14[/album]u][quote="Bonobo":mwz[album]14[/album]u]Zitat Arawana:[color=#400080:rpc[album]9[/album]9z]Das ist doch Vancouver in Washington, USA!!! [/color:rpc[album]9[/album]9z]Zitat Ende
Nein, Vancouver B.C.
Vorgefallen soll das Ganze in Oregon (USA) sein, der 17-jährige Junge, der Lebensretter aber ist aus B.C. Canada. [/quote:mwz[album]14[/album]u]
Kann Arawana nur recht geben.....nach mehrmaligen lesen finde ich auch nix ueber Canada.
Soso...yahoo DE sagt aber Canada...der Bericht hat mehrere links zu den oertlichkeiten und alle sind in den USA.
Ich weiss dass dieses unterschwellige Thema sich durch mehrere Threads zieht...aber etwas auf ein land zu schieben dass gar nicht in dem Land passiert ist oder damit zu tun hat ist doch etwas weit hergeholt......[/quote:mwz[album]14[/album]u]
Hier nochmal von der Deutschen Yahoo-Seite ein [i:mwz[album]14[/album]u]copy-und-paste[/i:mwz[album]14[/album]u] : Vorbei war die dramatische Geschichte dann jedoch noch nicht, denn wenig später erhielt Clark eine saftige Krankenhaus-Rechnung: in Höhe von 2.600 Dollar (mehr als 2.100 Euro). Den Löwenanteil der Kosten (rund 2000 Dollar) machte der Transport im Krankenwagen aus. Den Rest verlangten die Ärzte für die kurze Untersuchung Clarks in der Notaufnahme. Das Problem: Der 17-Jährige ist nicht krankenversichert. [b:mwz[album]14[/album]u][color=#804000:mwz[album]14[/album]u]In der Provinz British Columbia, in der er lebt, wird die medizinische Versorgung nicht wie in fast allen anderen kanadischen Provinzen über Steuern finanziert, sondern über Krankenversicherungsbeiträge.[/color:mwz[album]14[/album]u][/b:mwz[album]14[/album]u] Und diese decken ohnehin auch keine Sonderleistungen wie Krankentransporte ab. 2.600 Dollar hatte der Lebensretter jedoch nicht auf der hohen Kante – genausowenig wie seine Eltern, die insgesamt neun Kinder zu versorgen haben.
Immer noch nicht überzeugt???
Kann ja trotzdem falsch sein - Yahoo ist auch nicht die beste Quelle, zugegeben. Aber mich schon wieder zu attackieren ohne richtig zu lesen - das passt wieder einmal zu dem Kommentator.
Der Vorfall ereignete sich in Oregon, USA. Der Lebensretter ist aus Vancouver, B.C. Die Rechnung kam aus den USA nach Kanada zu dem 17-jährigen nach Hause. Ist der Hintergrund JETZT ausreichend ausgeleuchtet???
Ursächlich ist die Rechnung in den USA entstanden. Aber, wie gesagt, IMHO spielt das absolut keine Rolle, wo die Kosten entstanden sind. Wer den Lebensretter dafür zur Kasse zitiert, ist nicht ganz dicht, schlicht gesagt.
OK, ich habe mich mit meiner Überschrift vertan. Das war ein Fehler.
Die Emotionen sind hier gleich so hoch gekocht, das die Fakten alle durcheinander gebracht wurden.
Trotz meiner irreführenden Überschrift ändert sich nichts an den Fakten. ~~~
Zitat von Flieger vom KlosterEs handelt sich um eine reine Amerikanische Geschichte..... Vancouver, WA (USA) Ein Unterschied von Tag und Nacht
Vielleicht hat man in D noch nichts von Vancouver, WA gehoert? Einfach mal Mr Google fragen und da wird von Vancouver, WA geschrieben.
Also ich schon. Aber bitte, lies doch einmal selbst den Bericht bei Yahoo, dann kannst Du das nur bestätigen. Möglich, das Yahoo sich geirrt hat. Aber in dem Fall würden die Abläufe und die Örtlichkeiten von Yahoo anders beschrieben werden. Die kommen aber immer wieder auf Vancouver, B.C. , da wo der Junge lebt. Und - wir reden immer noch aneinander vorbei. Geschehen ist es in USA, die Rechnung ging nach B.C. , Canada, dorthin, wo der Lebensretter lebt.-
Warum ich mich nicht aufrege? Weil es wieder Billig-Journalismus der daemlichsten Art ist. Beim Uebersetzen ist Yahoo.de wohl ein Fehler unterlaufen und Vancouver WA wird dann schnell nach BC verlegt, weil das ja das Bekanntere ist. Und wieso gibt es in BC keine Krankenversicherung? Und wenn ich aus BC in die USA fahre, brauche ich eine Reisekrankenversicherung. Sonst kann ich alles bar latzen.
Ich glaube der Presse schon lange kein Wort mehr. Seitdem ich mehrfach miterlebt habe, wie Dinge durch die Medien zurecht gestutzt werden, bis sie ihnen ins Konzept passen. Da werden Tatsachen verdreht und Leuten Worte abgeschnitten oder aus dem Zusammenhang gerissen.
Uebrigens ist es auch einem deutschen Feuerwehrmann passiert, dass er die 10 Euro Praxisgebuehr zahlen musste, obwohl er Ersthelfer und Lebensretter war. Du sagtest, auf den Betrag kommt es nicht an. Ist genau das gleiche Ding.
Und nee, ich reg mich noch immer nicht auf. Denn auch wenn alles stimmen sollte, es geht hier letztendlich nur um Geld. Da gibt es imho wichtigers, wo einem die Galle ueberschaeumen kann.
Nein immer noch nicht ueberzeugt Ich gebe eben der "originalen" Zeitung oder Website mehr Gewicht als Yahoo DE....
Und wenn due mein posting richtig gelesen hast dann habe ich auch geschrieben dass es BESCH.... ist was da ableuft.
Was mich nur ein wenig gestoert hat ist die etwas reisseriche Betitlung des Threads und dann stellt sich heraus dass es vielleicht doch nicht ganz so ist....