@schwabengirl_fs, regengott und winniewichtel: Euch allen vielen Dank für die lieben Wünsche - ich werde sie alle beherzigen.... @Heidi: Das stimmt wohl.... aber das ist halt auch so etwas, an dem ich immer wieder arbeite... möchte immer alles so gut und schnell wie möglich erledigen... und könnte echt "abdrehen", wenn ich zum Warten verdammt bin.... ABER ES IST JA ALLES GUT jetzt!!!! @0815: Danke für die links.... super
glueckwunsch und eins mit auf den weg hier geht alles etwas langsamer also nicht verzagen und lerne geduld zu haben ich weiss ich bin auch kein typ der gerne wartet viel glueck auf deinem weg
auch glueckwunsch von mir! ich freu mich fuer dich und wuensche dir viel spass beim shoppen. falls du beheizte arbeitsschuhe (mit stahlkappen und safety siegel) brauchst: bei marks work wear house gibt es welche, sind zwar sehr klobig, aber mein mann liebt die! sind zwar schon die dritten (er musste die ersten austauschen lassen weil sie nach ein paar wochen nicht mehr gingen, die zweiten haben gut funktioniert, aber das ladeding ging auf einer seite kaputt) und sie sind nicht gerade billig, aber ich denke trotzdem, dass er sie immer wieder kaufen wuerde. man kann sie anschalten wenn man draussen ist und ausmachen wenn man im shop arbeitet. war fuer ihn ideal weil er ab und zu auf den highway zu baustellen raus muss, und dann immer ein extra paar -40grad schuhe im auto zu haben macht ja auch keinen spass. er ist echt happy damit.
die haben auch super warme unterwaesche.
have fun! und wenn du lust auf einen kaffee hast, wir wohnen nur 35 minuten oestlich von der stadt...
@yvonne: DAAAAANKE Habe Deine Einträge ja verfolgt im Forum - vor allem, nachdem wir kurz vor Deinem/Eurem Umzug auch noch festgestellt haben, dass wir quasi Nachbarn waren @niezos: Ich melde mich mal über's Forum hier, wenn ich Winnipeg bin.... vielleicht klappt's ja wirklich mit einem Treffen mit dem ein oder anderen hier..... ick würd' mir freuen .... ööhhm, darf's dann auch Tee sein???? Kaffee habe ich nur einmal im Leben getrunken.... und dabei bleibt's wohl auch...
Ja, ich weiß, dass Thompson nicht den besten Ruf hat - ach Quatsch, ein Sch***-Ruf ist das wohl eher. Stand ja auch gerade erst in den kanadischen Medien, dass Thompson da einen unrühmlichen ersten Platz in der Kriminalistik-Statistik einnimmt. Toll finde ich das auch nicht, aber ganz ehrlich: Diese Stadt hat auch eine andere Seite. Ich guck' jetzt einfach mal, wie's läuft. Immerhin laufen dort auch erste Versuche durch die Stadt, die Bevölkerung für dieses Problem "empfindlicher" zu machen. Aber so etwas dauert - das ist in Deutschland oder in anderen Ländern nicht anders - und leider Gottes auch oft eine Frage von fehlenden Fördergeldern..... Politik ist in dieser Hinsicht ätzend - negieren ist billiger (kurzfristig) als agieren - allerdings nicht langfristig gesehen. Ich werde auf jeden Fall hier berichten, wie's so läuft.... was im Umkehrschluss wohl bedeutet, dass wenn Ihr nichts mehr von mir hört..... Aber glaubt mir - Berlin ist ein gutes Trainingscamp für Thompson.... ich war 1999 die erste Wessi(e) hier im Kiez im Osten Berlins.... und meine Kinder die ersten aus dem Westen an der Schule... da war was los... ... aber man muss halt auf die Leute zugehen - das war ein gutes Training für Thompson bzw. überhaupt Kanada.... und Kotti und Alex bei Nacht ist auch nicht ohne.... Gedanken mache ich mir auch darüber, dass bei Freunden in Thompson schon Wetten laufen, ob bzw. wie ich den ersten Winter überstehe.... ts ts ts - sehr unfein - ... von wegen Kälte und Wind - und Schneewehen, die größer sind als ich (was nicht schwierig ist, da eigentlich fast alle/s größer ist als ich mit meinen 1,64m.... *lol*) Egal, grabe ich halt Tunnel.... So, Euch allen eine schöne Restwoche..... und wehe, hier schreibt jetzt jemand, dass es schon wieder ein langes bei Euch ist..... j/k Mein Wochenende wird mich u.a. in mein "Wohnzimmer" führen - nach Köpenick zum Fußball ... (hey Yvonne, Du weißt was gemeint ist, wa??????.... ) So langsam muss ich vom ein oder anderen Abschied nehmen.... das ist nicht so schön, aber wohl nicht zu ändern.... LG, Monika P.S. Habe ich jetzt eigentlich den Rekord bzgl. der Anzahl von emoticons in einer Nachricht gebrochen.... ?????
Die naechste kurze Woche ist mE erst wieder im September. Der Rekordhalter fuer emoticons kommt aus SK... Du musst Dich hier noch um mehr als das doppelte steigern.
Vielleicht baust Du noch kurz vor der Abreise ein paar Tage Kreuzberg ein? Nach ner Dose Efes schmeckt das Canadian bestimmt viel besser.
Keine Angst wegen der Schneewehen. Das sind nur ungeborene Schneemaenner.
danke maxim.... second hand ist ein guter Tipp.... habe ja 2 Wochen (und hilfsbereite Freunde) zum "Intensivshopping"... ... die freuen sich schon, mich zum "Michelin-Frauchen" auszustaffieren.... aber ganz unter uns: der letzte Winter in Thompson war ziemlich mild.... ich hoffe so sehr, dass der folgende auch so wird.....
Und zum Winter: ich bin auch eine völloge Frostbeule Aber diese trockne Kälte ist viel einfacher zu ertragen als das feutnasse Klima in Norddeutschland Richtige Klamotten und viiiel Sonne genießen