Ja - so ist es nun mal. Wenn die Kanadier nicht rueberfahren, dann schreien die Geschaefte in USA, wie schlecht es ihnen geht. Ist nun mal eine Auswirkung der FREIEN Marktwirschaft. Fuer Milchprodukte muessen wir hier in Kanada ja einfach zuviel zahlen, Sprit auch. Vor Jahren war es auch schon mal umgekehrt. Da schrien die Einheimischen hier, dass die Amerikaner alles in Kanada aufkaufen. Kann man nicht aendern.
ist mir wurscht, wir fahren trotzdem nach Bellingham . Letztendlich machen die Läden dort gute Umsätze durch die Kanadier und uns ggü. ist noch nie einer pampig geworden. Ist sicher eine Frage, wie man selbst auftritt.
Ich finde es -nur mal am Rande bemerkt- dennoch erstaunlich, wie sich trotz nur weniger km die Leute unterscheiden. Kaum über der Grenze und man sieht soviel Fettleibige (und damit meine ich nicht bis 10kg normales Wohlstands-Übergewicht) in einer Stunde, wie ich hier in Kanada nicht im letzten halben Jahr gesehen habe.
Zitat von YvonneWist mir wurscht, wir fahren trotzdem nach Bellingham . Letztendlich machen die Läden dort gute Umsätze durch die Kanadier und uns ggü. ist noch nie einer pampig geworden. Ist sicher eine Frage, wie man selbst auftritt.
Ich finde es -nur mal am Rande bemerkt- dennoch erstaunlich, wie sich trotz nur weniger km die Leute unterscheiden. Kaum über der Grenze und man sieht soviel Fettleibige (und damit meine ich nicht bis 10kg normales Wohlstands-Übergewicht) in einer Stunde, wie ich hier in Kanada nicht im letzten halben Jahr gesehen habe.
Vielleicht liegt es auch nur daran, weil ihr keine Kanadier seid? Vielleicht stuft man euch eher als Nordamerika-Touristen ein denn als Kanadier und bedient euch daher freundlicher. Nur eine Theorie.
Zitat von AmstaffWas geht denn da ab? Der Link führt zu nix....
So weit ich das verstanden habe, gibt es eine Facebook Petition von frustrierten US Costco Kunden, die fuer einige Stunden in der Woche oder am Tag den Laden nur fuer sich haben moechten. Offensichtlich kommen taeglich so viele BC Kunden, dass es manchmal schwierig ist einen Parkplatz zu finden bzw sind Frischeprodukte wie Milch immer wieder ausverkauft.
Kann ich gut verstehen, selbst hier im Superstore parken viele Indo-Kanadier, Chinesen und vor allem die Fillipinos am liebsten direkt vor dem Eingang und blockieren somit den ganzen Verkehr. Auch sieht man haeufig Indo-Kanadier mit 15+ Milchkanister im Einkaufswagen (was machen die damit?) umd man selbst geht manchml leer aus. Wenn das alles noch Leute aus Washington State waeren, wuerde ich vielleicht auch so eine schwule Twitterbook oder Youface Petition aufmachen.
Typischer Sommerloch Nachrichtenbeitrag. War sogar gestern in den CBC Nationals zu sehen. Wuerde ich 'mal nicht zuviel Aufmerksamkeit geben - die Bellingham Chamber of Commerce ist auf jeden Fall begeistert vom kanadischen Shopping Tourismus in ihrer Stadt - sales tax!!!!
Zitat von GrizzTypischer Sommerloch Nachrichtenbeitrag. War sogar gestern in den CBC Nationals zu sehen. Wuerde ich 'mal nicht zuviel Aufmerksamkeit geben - die Bellingham Chamber of Commerce ist auf jeden Fall begeistert vom kanadischen Shopping Tourismus in ihrer Stadt - sales tax!!!!
Ist hier im Moment eine taegliche SHOW in den NEWS. Es wird von Rassismus geredet und die Milch in den 'kleinen' Ecklaeden wieder verkauft wird. Die Lebensmittel, die eingefuehrt werden sind nur fuer den persoenlichen Bedarf bestimmt. Kann das Sommerloch sein, muss aber nicht.