habe eine wichtige frage. kann man auch von den philippinen nach kanada auswandern obwohl man deutscher ist. ich lebe nun seit zwei auf den philippinen und bin nicht in deutschland gemeldet. wer kann mir bitte da weiter helfen. ich bin im besitz vom philippinischen führerschein professionell , ich helfe hier als trucker aus und habe in deutschland 40 tonner gefahren.
The Citizenship and Immigration Canada (CIC) website is your best source of information about immigrating to Canada, settling in Canada, and Canadian citizenship.
ebenso die seiten für would-be immigranten von alberta, saskatchewan und manitoba
einfach mit dem suchwort immigration + provinz suchen.
da bekommst du erste infos
ja - du kannst auch von dort nach ca einwandern, wenn ....
Zitat von quedesahabe eine wichtige frage. kann man auch von den philippinen nach kanada auswandern obwohl man deutscher ist. ich lebe nun seit zwei auf den philippinen und bin nicht in deutschland gemeldet. wer kann mir bitte da weiter helfen. ich bin im besitz vom philippinischen führerschein professionell , ich helfe hier als trucker aus und habe in deutschland 40 tonner gefahren.
Nun muss ich mal was schreiben Karl-Heinz. Wenn ich das richtig sehe bist Du 53 Jahre "jung" und hast das Thema schon mal 2009 hier angefangen. Kann jeder nachlesen wenn er dein Profil und deine Beitraege aufruft. In 2009 hast Du schon geschrieben das es nach Saskatoon gehen soll. Ist wohl nichts daraus geworden wie es aussieht.
In den Philippinen wird man von Anfang an uebervorteilt als "Americano". Das ist nichts Neues. Nicht fuer mich. Wie kamst Du auf die Idee dort als Trucker zu arbeiten???! (Setze ich noch unter "arbeiten fuer Macdoof in Kanada") Als Americano sind die Philippinen eher was als Rentner oder Geschaeftsmann. Ich will Dir da nicht die Freude nehmen aber ich denke das der Zug fuer Dich schon abgefahren ist fuer Kanada. (Trucker ist kein gesuchter Beruf in Kanada zur Zeit....)
Du kannst aber mal gerne bei meiner Firma das online Formular ausfuellen und sehen was Du als Antwort bekommst. (Die haben eine sogenannte "Batch -LMO" fuer 200 Arbeiter - brauchen keine Ruecksicht auf die NOC Liste nehmen.)
Zitat von quedesaich muß feststellen das man von meiner fragestellung richtig abweicht.also bitte kollegen nur auf meine frage antworten. Danke
Sorry aber allein wenn ich die Dummschlumpf Frage lese : kann man auch von den philippinen nach kanada auswandern obwohl man deutscher ist.
dazu sage ich nur "Loko Loko " und rate fahr weiter LKW da wo Du bist.
Man kann mit jeder Nationalitaet von jedem Land aus Einwandern. Da Deine Integration dort nicht funktioniert weil Du anscheinen die Mentalitaet nicht verstehst, sehe ich fuer Kanada auch schwarz. Muss aber zugeben es ist nicht leicht da unten, hatte vor 2 Jahren einen Freund der nach 16 Jahren zurueck gekommen ist, er hatte sich gut integriert hat 3 Kinder und eine gut gehende Beach Bar in Boracay, als sein Sohn richtig verletzt wurde und per Notfall ins Krankenhaus musste und dem tode knapp entrungen ist, hat er den entschluss gefasst nach DE zurueck zu gehen. Er hat gut Geld verdient hat nebenbei Wuerst hergestellt da er Metzger war, ne Minigolf Anlage hat er bessesen und wie erwaehnt ne Beachbar und war super integriert dennoch der Entschluss da weg zu gehen. Ich habe vor 20 Jahren mal 4 Monate auf den Philippinen verbracht, wirtschaftlich ging es da gerade bergauf, u.a ich war in Supic Bay noch einen anderen Freund besuchen die US base hatte gerate zugemacht die Amis hatten alles stehen und liegen gelassen. Man begann das ganze in eine Freihandelszone wie Hong KOng aufzubauen. Der war zur rechten Stunde am rechten Ort ist heute super Reich und produziert dort und wohnt mal hier mals da und hat ein schickes Haus in Hong Kong city so viel Kohle hat der gemacht.Er macht Kohle dort hat sich meiner Meinung nach nie so richtig intgriert wie der , der in Bora Cay wohnte.
da scheint jede Hilfe zwecklos zu sein vor 3 Jahren schrieb der Trucker zur Möglichkeit des Sponsoring:
"es kann aber auch der lebensgefährte sein.ohne das man verheiratet ist.ich könnte ja auch meinen die kusine meiner frau wäre meine lebensgefährtin.sie würde das auch den dortigen behörde bestätigen.sie wohnt in saskatchewan.bei diesem beispiel ist das alter nicht angegeben. karlheinz"
oder
"nee das nicht,sie muß noch 2,5 jahre in der brd arbeiten.sie ist aber jetzt schon eifersüchtig auf ihre kusine die auch noch solo und hübcher aussieht und 8 jahre jünger ist. karlheinz ps. ich habe keine bedenken,außerdem sind wir ja erwachsene menschen."