Zitat von krautJeder von uns hatte seinen Frust und auch emotionale Tiefpunkte in Kanada ... und es werden noch ein paar in derZukunft auf uns lauern ... d.h. aber nicht, dass ich konstant in einem verbalen Rundumschlag den kanadischen Staatals einen organisierten Nepper/Schlepper und Bauerfaenger fuer Immigranten karikiere.
Zitat von chillmooWarum sollte das mit einem StartUp nicht gehen? Eig. stehen wir gut da mit Kunden wie das kanadische Government, Bell, US größte Architektenfirma, Anwaltskanzleien etc. Und Anfang nächstes Jahr bekomme ich wohl auch eine Arbeitsgenehmigung für U.S., sodass ich übergangsweise bestimmt auch da bleiben kann. Wird schon klappen irgendwie. Werd mich demnächst noch genauer mit allem auseinandersetzen Danke für den Hinweis mit dem CIC
@chillmoo, mit dem Startup bezog ich mich auf das PNP, weil ich erinnerte, dass hierfuer die Firma min. seit einem Jahr in Betrieb sein muss. Btw, es sei mir die Bemerkung gestattet, dass sich deine Geschichte fast schon zu gut liest, wenn ich mir deine Aussage zum mglw. zusaetzlichen Erhalt eines Arbeitsvisums fuer die USA ansehe. Ich meine, deren Einreise-/ bzw. Arbeitsvisumsbestimmungen gleichen einer regelrechten "Festung". Soweit mir bekannt muesste das doch auch von D aus beantragt werden?!? Anyways, good luck!
Hallo kraut, frage mich gerade ob du mich absichtlich mit den von dir als frustriert und rundumschlagend skizzierten Usern in einen Topf geschmissen hast? Vermutlich ja, ist aber auch egal.
Funny, wie sich die Forengemeinschaft mittlerweile in zwei Lager gespalten hat.
Zitat von Cadwalader @chillmoo, mit dem Startup bezog ich mich auf das PNP, weil ich erinnerte, dass hierfuer die Firma min. seit einem Jahr in Betrieb sein muss. Btw, es sei mir die Bemerkung gestattet, dass sich deine Geschichte fast schon zu gut liest, wenn ich mir deine Aussage zum mglw. zusaetzlichen Erhalt eines Arbeitsvisums fuer die USA ansehe. Ich meine, deren Einreise-/ bzw. Arbeitsvisumsbestimmungen gleichen einer regelrechten "Festung". Soweit mir bekannt muesste das doch auch von D aus beantragt werden?!? Anyways, good luck!
Danke ich weiß, so geballt liest sich das wirklich gut, aber so läuft das gerade alles. Mein Chef kennt die Bestimmungen und arbeitet daran, dass das alles klappt, also abwarten und Tee trinken Für mich ist er der Beste Chef überhaupt, den ich bisher gesehen habe. Ich werd aufjedenfall bei allem hinterher sein, dass auch alles klappt
Hallo kraut, frage mich gerade ob du mich absichtlich mit den von dir als frustriert und rundumschlagend skizzierten Usern in einen Topf geschmissen hast? Vermutlich ja, ist aber auch egal.
Funny, wie sich die Forengemeinschaft mittlerweile in zwei Lager gespalten hat.
Nein ich glaube dass kraut nicht dich meint.
Es duerfte mehr als zwei "Lager" geben....Schawarz und Weiss und dann die Mitte.
willkommen . Wir sind seit Ende Februar als PR hier, wohnen aber etwas südlich von Vancouver (sind etwas älter als Du und haben andere Ansprüche als ein Apartment zum wohnen *g*). Mein Mann arbeitet auch Downtown als Software Architect für Dell. Alles in allem hatten wir bisher auch einen super Start. Kleinere Rückschläge werden sicher immer mal kommen, bedingt durch die doch in manchen Sachen einfach andere Herangehensweise an bestimmte Dinge. Ich fange nächste Woche mit einem 2. Studium hier an, nachdem mein deutsches Diplom dafür anerkannt wurde.