Hallo, nach ein paar Beiträgen und zum ersten mal in diesem Forum heute, stelle ich mich auch kurz eben vor. Ich bin 22 und bin direkt nach dem Abi und Ausbildung und bereits 3 Jahren Selbstständigkeit nebenher mit einem W&H Visum nach Canada mit der Absicht hier zu bleiben und daher eher der etwas ungewöhnlichere Work&Traveller. Ich bin seit 4 1/2 Monaten in Vancouver Downtown und Kanada war immer mein großer Traum hier zu leben, obwohl ich noch nie hier war, aber bisher gefällts mir sehr gut. Mittlerweile hat man sich ganz gut eingelebt, hab mein eigenes Apartment und arbeite nun auch als Chefdesigner in einem kanadischen Startup. Das ging alles etwas schneller als ich dachte, aber ist ja auch nicht schlecht Mein dauerhafter Aufenthalt ist nun auch dank meines Chefes und seines Immigration Anwalt Freundes (hat dank seiner früheren Tätigkeit als Anwalt im Finanzbereich sehr gute Kontakte) in Arbeit Das heißt das sollte auch relativ schnell und bequem durchgehen Alles in allem läuft bisher alles prima, beginne nur langsam zu versuchen mich in die kanadischen Kreise "hereinzuarbeiten".
Finde das Forum prima und werde sicherlich die ein oder andere Frage haben, bzw. helfen wo ich kann Natürlich freue ich mich auch über nette Kontakte.
Das halbe Forum glaubt doch an ihr Gebetsmuehlen Mantra, dass Deutsche in Kanada nur verarscht werden, sich weit unter Wert verkaufen und ueberhaubt deutsche Ausbildung usw hier nichts zaehlt. Wie kannst Du Dich hier einfach hinstellen und das Gegenteil leben ???
Willkommen in VanCity ! .... und wieso sonnig ? ... heute hat es zum ersten Mal seit 6 Wochen geregnet ... zumindest hier im Sueden ... down by the river !
Das halbe Forum glaubt doch an ihr Gebetsmuehlen Mantra, dass Deutsche in Kanada nur verarscht werden, sich weit unter Wert verkaufen und ueberhaubt deutsche Ausbildung usw hier nichts zaehlt. Wie kannst Du Dich hier einfach hinstellen und das Gegenteil leben ???