lohnt es sich, alles was nicht die Basis-Versicherung über ICBC ist, mit einem anderen Versicherungsanbieter zu machen? Gibts da Preisunterschiede bzw. Anbieter mit mehr Leistung zum gleichen Preis? Müssen die Tage die Versicherung verlängern und überlegen, ob alles bei ICBC bleiben muss.
Beim WoMo haben wir um die $200 gespart. ICBC und Family VW = ICBC und Canada Direct. Spart man auch wie verrueckt... ICBC ist ein "Halsabschneider", leider gesetzlich vorgeschrieben. Wir nehmen immer nur Min.
super, danke . Dann werden also doch mal anfragen.
vielleicht setzen sie es ja doch irgendwann mal um, mit den rabatten für gute fahrer etc ;-/.
Zitat von Flieger vom KlosterBeim WoMo haben wir um die $200 gespart. ICBC und Family VW = ICBC und Canada Direct. Spart man auch wie verrueckt... ICBC ist ein "Halsabschneider", leider gesetzlich vorgeschrieben. Wir nehmen immer nur Min.
Zitat von YvonneWsuper, danke . Dann werden also doch mal anfragen.
vielleicht setzen sie es ja doch irgendwann mal um, mit den rabatten für gute fahrer etc ;-/.
Zitat von Flieger vom KlosterBeim WoMo haben wir um die $200 gespart. ICBC und Family VW = ICBC und Canada Direct. Spart man auch wie verrueckt... ICBC ist ein "Halsabschneider", leider gesetzlich vorgeschrieben. Wir nehmen immer nur Min.
Really ?? .... Normalerweise bekommt man diesen maximalen Discount nach 10+ Jahren claim free in BC.
Ihr seit seit 6 Monaten hier und habt schon eine Schadensfreiheitsklasse von 43% ?? I dachte ICBC akzeptiert nur 2 Jahre schadensfrei aus Deutschland an .... oder verwechselst Du das mit 40% surcharge ??
falls nicht unbedingt Adresse Eures Brokers angeben ... ich zahle auch fuer DIESEN Tipp !!
Really ?? .... Normalerweise bekommt man diesen maximalen Discount nach 10+ Jahren claim free in BC.
Ihr seit seit 6 Monaten hier und habt schon eine Schadensfreiheitsklasse von 43% ?? I dachte ICBC akzeptiert nur 2 Jahre schadensfrei aus Deutschland an .... oder verwechselst Du das mit 40% surcharge ??
falls nicht unbedingt Adresse Eures Brokers angeben ... ich zahle auch fuer DIESEN Tipp !!
Ich wohne schon seit fast 40 Jahren in Canada und ein Umzug von AB ist so gut, wie eine Einwanderung aus D BC = 12 Jahre. Hatte immer 43%
Yep, wir bekamen auch direkt die 43 %, dank des Schreibens der dt. Versicherung. Wurde voll anerkannt.
die BS-versicherung hat auf ihrer webseite ein musterschreiben, wie genau ein ausländer das anzugeben hat - bzw wie die versicherung das zu schreiben hat.
suche da mal nach - hatte das letztes jahr mal recherchiert.
die in bc achten unglaubliich auf das wording - das sie für richtig halten. lasse dir nochmal so etwas von deiner alten versicherung schreiben und bonne chance
stimmt, es muss exakt nach ihren vorgaben sein. das erste schreiben wurde nicht anerkannt, da ein anderes datumsformat verwendet . aber sie haben es notiert und den rabatt dann rückwirkend gewährt, als das "richtige" schreiben dann eintrudelte.
Zitat von maximhi kraut
die BS-versicherung hat auf ihrer webseite ein musterschreiben, wie genau ein ausländer das anzugeben hat - bzw wie die versicherung das zu schreiben hat.
suche da mal nach - hatte das letztes jahr mal recherchiert.
die in bc achten unglaubliich auf das wording - das sie für richtig halten. lasse dir nochmal so etwas von deiner alten versicherung schreiben und bonne chance
huh ... das Schreiben meiner DE Versicherung habe ich ... hab ich ja alles brav in diesen Forum vor meiner Auswanderung gelesen und beachtet trotzdem wollte die Dame damals in Armstrong wie auch spaeter in Surrey nur 2 Jahre anerkennen. Ich bin seitdem billig ueber meine Frau versichert ... was aber nicht optimal ist. Wir sind jetzt bei einem neuen Broker, er scheint ganz fix zu sein. Vielleicht mach ich da einen neuen Anlauf mit meinen schicken Schreiben.
Zitat von krauthuh ... das Schreiben meiner DE Versicherung habe ich ... hab ich ja alles brav in diesen Forum vor meiner Auswanderung gelesen und beachtet trotzdem wollte die Dame damals in Armstrong wie auch spaeter in Surrey nur 2 Jahre anerkennen. Ich bin seitdem billig ueber meine Frau versichert ... was aber nicht optimal ist. Wir sind jetzt bei einem neuen Broker, er scheint ganz fix zu sein. Vielleicht mach ich da einen neuen Anlauf mit meinen schicken Schreiben.
Warum ist das nicht optimal?!? Mein Schreiben aus D wurde nicht anerkannt und die deutsche Versicherung stellte sich taub als ich um ein erneutes Schreiben mit entsprechendem wording bat. So bin ich ueber meinen Mann versichert (dessen Schreiben uebrigens ein aehnliches wording hatte wie meines), weil er auch die vollen 43% bekam, und erhielt trotzdem pro Jahr 5% Ermaessigung. Mittlerweile sogar mehr pro Jahr wegen guter Fuehrung Das kann dann wohl nur Ermessensache des jeweiligen ICBC Mitarbeiters sein?
Zitat von CadwaladerDas kann dann wohl nur Ermessensache des jeweiligen ICBC Mitarbeiters sein?
Nein, ich wuerde sagen, eher Unwissenheit des Mitarbeiters. Leider haengt sehr viel davon ab, an den richtigen zu geraten.
Laut dem ersten Sachbearbeiter sollten wir hier unsere Fuehrerscheine komplett neu machen, was falsch war. Ein anderer wollte unser dt. Versicherungsschreiben ueberhaupt nicht anerkennen, bis sich dann die Kollegin einschaltete.
Also auf jeden Fall einen weiteren Broker aufsuchen.