Zitat von schinksNa take it easy,was denn nun,deutsche werden als nazis beschimpft oder freundlich aufgenommen!
Bei der Eröffnung eines Bankkontos sagte ein Bankangestellter "ah, a Nazi" und war sehr freundlich zu mir,auch bei den üblichen Kundenbesuchen war er immer sehr zuvorkommend.
ich bin mir nicht sicher ob diese Wortwahl "Nazi" tatsächlich auf Beschimpfung oder Verehrung abzielt.
in der regel ist es aber heute so das sich amerikaner und kanadier gegenseitig das wort als schimpfwort an den kopf werfen. also nicht nur deutsche bekommen das zu hören.
Der Besitzer eines B&B sagte in einem sehr gebrochenen Deutsch, "ein Nazi in meinem Haus" und sagte gleich, "ist nicht so schlimm, der Krieg ist ja aus"
Anschlißend erzählte er von seiner Zeit in Europa, wo er als junger Canadier 1944 bei der Invasion in der Normandie gelandet war. Er wusste um die Bedeutung dieser Bezeichnung.
Das Nazi-Schlagwort hat mich hier noch nie getroffen, Anspielungen dieser Art in Bezug auf Deutsche sitzen aber wohl manchmal locker und sollte man sicher nicht zu ernst nehmen.
Richtig geschockt war ich nur als jemand mal ernsthaft meinte: Deutsch? Da bist Du doch sicher Fan von den Scorpions und.....David Hasselhoff! ...What??
Zitat von AmyDas Nazi-Schlagwort hat mich hier noch nie getroffen, Anspielungen dieser Art in Bezug auf Deutsche sitzen aber wohl manchmal locker und sollte man sicher nicht zu ernst nehmen.
Richtig geschockt war ich nur als jemand mal ernsthaft meinte: Deutsch? Da bist Du doch sicher Fan von den Scorpions und.....David Hasselhoff! ...What??
immer ganz locker sehen, wirkliche Anfeindungen merkt man schnell an seinem Gegenüber.
Canada besitzt selbst Gruppierungen, bei denen es gut ankommt, wenn leise das Horst Wessel Lied auf den Lippen summt.
Zitatauch nicht wundern wenn eure Kinder in der Schule oder auf der Arbeit als "Nazis" beschimpft werden! Die Kanadier lieben es uns Deutsche als "Nazis" zu beschimpfen...haben aber leider keine Ahnung was es wirklich bedeutet....
Also ich bin Deutscher OHNE Migrationshintergrund aber wenn ich solche scheiße lese die du hier im ganzen Forum verzapfst, sorry aber da biste für mich auch ein Nazi, nix auf die Reihe bekommen und immer das Maul aufmachen!! Der Nazi Style eben!!!
Wenn du in Kanada nix auf die Reihe bekommen hast, schön für dich, geh zur BILD und erzähl da deine Story! Es gibt Leute die sind einfach zu blöd fürs Ausland und lassen sich von jedem Idioten verarschen, so wie die Auswanderer in der Dom. Rep die keine Ahnung hatten und jedem alles geglaubt haben und jetzt auf der Straße schlafen! DU bist auch so einer!!!!!!
@biber - man kann auch genauer zitieren, so mit Angabe des Zitierten und so... und man kann sich natuerlich auch mit weniger Ausrufezeichen blamabel im Ton vergreifen. Aber wem die Tatatur klemmt... ...
Maxim, den Gag hast du mal wieder nicht verstanden Da gehört halt mehr dazu als nur abzuschreiben !
Aber du gehst niemanden auf den Geist ?? Und du ernennst dich also zum Sprachrohr für andere Leute und zum Schatten-Moderator ? Dann kann sich der Rest abmelden
Deine penetrant faule Kleinschreibung, um Mängel in der Rechtschreibung zu überspielen, entspricht uebrigens auch nicht der Etikette und schon gar nicht zivilisierten Menschen.
Zurueck zum Thema: In unserer Zeitung war gerade eine kurze Artikelserie zum Thema "bullying". Tenor war, dass die Allgemeinheit das Problem gerne verharmlost und von Einzelfaellen ausgeht. Einige der hier eingestellten Kommentare zielen ja auch in diese Richtung. Es sind Studien an elementary, middle und high school durchgefuehrt worden. Wen es interessiert, hier mal ein paar Zahlen bzw. ein kurzer Ausschnitt aus einem der Artikel:
"A Canadian survey of elementary students (aged 4 - 11) found that 14% of boys and 9% of girls reported bullying others on occasion; while 9% in total admitted to bullying others every week. A similar study of middle school students in Grades 6, 7 and 8 found that 42% of boys and 23% of girls reported that they had bullied others in the past two months. The numbers hold fairly steady at 41% and 21% respectively for boys and girls in Grades 9 through 12. Another study that followed a large group of children from age 10 to 18 found that of those students who bully, 19% of boys and 4% of girls were involved in frequent and consistent bullying behaviour. These numbers indicate that bullying in school is not caused by just "a few bad eggs", but rather by a considerably large group of the student population. [......] Observation of children interacting at school revealed that bullying on the playground occurs once every seven minutes in primary grades. Classroom interactions were better, but the frequency of bullying was still quite high at once every 25 minutes.".... etc.
Dann gibt es noch die "bystanders" und auch dazu wurden Zahlen genannt. (Die Zeitung gibt es leider nicht online sonst haette ich es verlinkt.) Die Frage ist doch, wie geht der Schueler den es betrifft damit um, auch darauf gingen die Artikel ein. Ich finde den Kommentar von jemandem hier schon heftig, der sinngemaess schrieb, dass Schueler sich halt so, meist aus Spass, anprollen und so das Einstecken und Austeilen lernen. Ein Kind, das stetigem Mobbing ausgesetzt ist, kann ernsthafte Depressionen und Aengste entwickeln, hat keine Chance auf ein gesundes Selbstwertgefuehl und leidet i.d.R. bis ins Erwachsenenalter unter den Folgen. So etwas einfach leichthin abzutun finde ich unverantwortlich.
Btw, eines unserer Kinder wurde hier schon als Nazi etc. von einem Mitschueler betitelt. Unsere (Schul)Kinder haben auch berichtet, dass es hier sehr wichtig ist "popular" zu sein ansonsten bekaeme man keinen Fuss mehr in die Tuer. Um "popular" zu sein ist es unabdingbar z.B. die entsprechenden neuesten electronic devices zu haben. Irgend eine olle cell phone Banane von vor 3 Jahren tut es nicht. Schon traurig die Entwicklung.
Noch vergessen, Hilfe fuer Betroffene: http://www.KidsHelpPhone.ca Die Tel.Nr. sollte auf der Seite zu finden sein.
das ist uns bisher noch nirgends passiert. meine güte und selbst wenn, vorurteile haben auch deutsche anderen gegenüber.
Zitat von goodbye_kanada...auch nicht wundern wenn eure Kinder in der Schule oder auf der Arbeit als "Nazis" beschimpft werden! Die Kanadier lieben es uns Deutsche als "Nazis" zu beschimpfen...haben aber leider keine Ahnung was es wirklich bedeutet....