Shingler arbeiten meist im winter weniger,aber flachdachroofer arbeiten bis -30 und ja es gibt tage wo man nicht arbeiten kann,aber das sind Tage,nicht Monate.In 5 wintern war das laengste was mein mann nicht arbeiten konnte 10 tage.
Zitat von maxim Hallo - sag mal wiedersprichst du dich nicht?
wie kannst du das wetter in SK beurteilen, wenn du im südlichen teil von BC lebtest?
Warum muss ich gerade an meinen alten Geschichtslehrer denken, der immer sagte: Karl May gelesen - dabeigewesen. Fuer manche reicht eben, ein bisschen zu googeln und schon koennen sie mitreden.
Ich wollte anfangs absolut nicht nach Edmonton. Inzwischen hab ich hier endlich meinen Traumjob, super nette Kollegen und Bekannte, mehr als ich je in BC hatte. Selbst der Sommer hier war prima. Man glaubt gar nicht, was man alles verpasst, wenn man sich nur auf Gerede anderer verlaesst.
Zitat von maxim Hallo - sag mal wiedersprichst du dich nicht?
wie kannst du das wetter in SK beurteilen, wenn du im südlichen teil von BC lebtest?
Hi! War öfters in SK. Hab bekannte in Saskatoon und auch in Regina. Hab ausserdem einige Jahre in MB verbracht und so auch öfter nach SK rübergefahren. Ist ja gleich nebenan.
Zitat von schinks5 winter in Alberta und es waren noch nie 6 Monate mit -40 und mein Mann ist Dachdecker und arbeitet auch im Winter.
Genau 12 Winter und es waren GLÜCKLICHERWEISE noch nie 6 Monate mit -40°C! Wenn wir hier überhaupt mal 2 Wochen am Stück -30°C und kälter haben ist das schon außergewöhnlich und alle warten auf den Chinook. Der Winter ist eben nur viel länger als z.B. in GER, wo im März schon die Osterglocken blühen. Da können wir hier nur von träumen LOL Der Frühling dauert dafür nur 2 Wochen und schwupps ist Sommer. Dafür haben wir einen 2 Monate langen herrlichen Herbst, wie zur Zeit gerade. Kalte oder kühle Nächte und warme bis heiße Tage. Liebe Grüße, Susann