Ich habe mal eine komplett-OT-Frage: Hat dieses Forum eigentlich auch gegen immer mehr Spambots zu kämpfen? als normaler Nutzer sieht man die ja nicht unbedingt, aber Moderatoren und Admins müssen sich damit rumärgern. Hintergrund: Ich moderiere in einem anderen Forum das phpBB nutzt und wir werden von diesem Müll regelrecht überflutet. Leider sind meine Kenntnisse auf diesem Gebiet begrenzt, also frage ich mal die Kollegen hier: Was tut man dagegen? "Captcha" bringt absolut nix.
Auf etliche Stichworte wurde wohl schon gefiltert, wobei ich nicht weiß was bei dieser Forensoftware alles möglich ist. Aber gefälschte Armbanduhren und Markenschuhe kamen irgendwie immer noch haufenweise durch. Anmeldung geht jetzt nur noch per E-Mail - wir haben aufgegeben....
Zitat von V8-Driver am einfachsten ist es unter "new user" "first xx posts must be approve by a mod" zu aktivieren.
Hatten wir sowieso schon - und täglich bis zu 25 Spams "to be approved"... macht auch keinen Spaß. Nein: Registrierungsfunktion ist jetzt zu, das geht nur noch per E-Mail an den Admin der dann manuell einen Account einrichtet. Jetzt ist Ruhe.
Ich weiß nicht ob ein Admin dort schon nachgefragt hat. Aber wie gesagt: Wir haben für uns die passende Lösung gefunden - insofern: Dieser Thread kann dichtgemacht werden.