ZitatDu darfst als Tourist nicht einen Handschlag hier tun, ob es in D Deine Firma ist oder nicht. Erkundige Dich doch bitte bei einem Anwalt, der davon Ahnung hat und in der von Dir ausgesuchten Provinz zugelassen ist. Ich habe das fuer etliche Firmen aus D hier in AB ganz legal durchgezogen.
auch wenn der eigentliche poster ein troll sein mag, die antwort die du hier gibst ist m.e. nicht ganz korrekt. denn man darf auf basis eines TRV als sog. business visitor gewisse dinge machen und das ist mehr als nur ein handschlag (es gibt fuer uns kein separates visum, daher ist dies quasi unser 'touristen visum' bei einreise) - genauso im uebrigen wie in den USA. siehe hierzu die angaben von CIC:
Does a business visitor need a special visa to enter Canada? No. There is no separate application for business visitors. The temporary resident visa covers all visitors, including those in Canada on business. See Do you need a visa? to find out if your visitor must apply for one.
What is a business visitor? A business visitor is someone who comes to Canada to engage in international business activities without directly entering the Canadian labour market. For example, someone who comes to Canada to meet with representatives of companies doing business with their country would be considered a business visitor.
Visitors may be in Canada for business meetings or site visits (to observe only). A person invited to Canada by a Canadian company for training in product use, sales or other functions related to a business transaction would also be included.
Business visitors must prove that their main source of income and their main place of business are outside Canada.
hahaa haha is ja so geil wie die schlimmen einem heir aufs Zahnfleisch fühlen wollen. Da geilste ist das alles 100 % so ist wie ich es sage. Heheh ne aber da hab ich unter f10t13943-einwandern-ueber-phd-programm-phd-stream.html?start=10 eingehend Klarheit geschafft. Ich kann aus Zeit und Gründen der Sinnhaftigkeit nicht auf alle Bemerkungen eingehen. @Walliserwolf du hast doch eh keine Erste Hand Erfahrung: Du hast nicht weitergeholfen bei keiner Frage. Antwort nicht mehr!
@Hardtwofind danke für die Richtungsweisende Info da kann ich was mit anfangen. Sei dir gewiss das deine Info Sinnvoll verwertet wird Alles Gute