Hallo, kann man mit einem deutschen Unternehmen in Canada operieren. Z.B. eine Bäckereifiliale aufmachen; Landwirtschaft betreiben; Häuser Bauen? Danke und beste Grüße Max
Geht nicht, man muss immer einen "Director" aus der Provinz haben, wo das Geschaeft betrieben werden soll. Auch muss man eine Arbeitsgenehmigung / Einwanderung haben. War selbst fuer einige Deutsche Firmen hier taetig, aber alles unter einer Kanadischen Firma.
berufserfahrung ist nötig? Wiso fälschen? Also auch für Canadier? Ich schaue mal nach der Pr Card. Große internationale Unternehmen agieren auch unabhängig von Staatsbürgerschaft. Mal sehen was sich noch so ergibt. Danke bis hierher
Einen Direktor..... ok. da kenne ich schon welche. Eigentümer könnte man aber dann selber sein, richtig? Wichtig is wer die Macht über die Gewinne hat. Der Direktor kann doch entsprechend eingeschränkt werden, richtig? Man selber muss natürlich als Geschäftsführer tätig seien dürfen. Muss doch gehen....
willst du über diesen weg auf dauer in ca bleiben? willst du nur eine tochterfirma deines unternehmens in ca aufmachen - aber die meiste zeit in deutschland leben?
ohne genaue antwort bleibt dein vorhaben etwas im dunkeln und die antworten werden dir nicht helfen können.
Meine in Deutschland existente Firma will also ohne das ich mit Immigation beschäftigt werde in Canada tätig sein. Ich selber kann ja eh vor Ort sein mit nem tourist visa was dann immer verlängert würde. Ich müsste schon vor Ort sein um die Fima aufzubauen und zu betreuen. Geht so etwas? Brauch ich da eine Tochterfirma? Oder muss ich da eben nen Buddy mit ins Boot holen? Wie regelt man sowas rechtlich optimal dass der Buddy nicht zuviel Einfliuss hat, ich werde auch bei unserer Außenhandelskammer nachfragen? Na aber vielleicht kennt ja jemand HIER interessante Sachverhalte. Ausländische Firmen können ja auch ihre Dienstleistungen in Deutschland anbieten. Oder ist das nur für die anderen EU Länder so? Also ne polnische Firma baut Treppen in Neubauten in DE. ein etc. Vielleicht können das außerhalb der Eu übergreifend nur große Konzerne.....
Zitat von schoengeist Ich selber kann ja eh vor Ort sein mit nem tourist visa was dann immer verlängert würde. Ich müsste schon vor Ort sein um die Fima aufzubauen und zu betreuen. Geht so etwas?
Aber nicht mit 'nem Touristenvisum! Mit dem darfst du nicht arbeiten. Daher der Name.
Zitat Ausländische Firmen können ja auch ihre Dienstleistungen in Deutschland anbieten. Oder ist das nur für die anderen EU Länder so?
Das ist nur in der EU so.
Zitat Vielleicht können das außerhalb der Eu übergreifend nur große Konzerne.....
Zitat von schoengeist@Flieger vom Kloster jaja ich kenne Residents die mir den Direktor spielen würden. Ich weiß schon....
Mit Spielen ist es leider nicht getan??!!! Du darfst als Tourist nicht einen Handschlag hier tun, ob es in D Deine Firma ist oder nicht. Erkundige Dich doch bitte bei einem Anwalt, der davon Ahnung hat und in der von Dir ausgesuchten Provinz zugelassen ist. Ich habe das fuer etliche Firmen aus D hier in AB ganz legal durchgezogen.
Zitat von schoengeistMeine in Deutschland existente Firma will also ohne das ich mit Immigation beschäftigt werde in Canada tätig sein.Ich selber kann ja eh vor Ort sein mit nem tourist visa was dann immer verlängert würde. Ich müsste schon vor Ort sein um die Fima aufzubauen und zu betreuen.
>
Allerdings! Ich glaube, jemand hat zuviel Zeit und will uns hier mit Märchen erzählen verschaukeln! Susann
Von wegen "Studium", kriegt ja kaum einen Fehlerfreien Satz hin, von seinem Englisch mal ganz abgesehen! Leute, da macht ein kleiner "hot shot" ein Spässchen mit uns! Er beantwortet aus Prinzip auch keine direkten Frage! In meinen Augen ist das alles ein Fake, ein Hoax..... Reine Zeitverschwendung.