dass hier keinerlei diskussionsbedarf hinsichtlich ZENSUR auf seiten der mods besteht. stattdessen werden beitraege geloescht. wieso wurde mein beitrag einfach geloescht????
meine lieben mods, das ist schon fast krankhaft!!!
es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass im internet kein rechtsfreier raum für foren existiert.
da das forum deutsches recht zu beachten hat, ergeben sich daraus aufgaben für die moderatoren. diese aufgaben sind seit langer zeit in gesetzen festgeschrieben (bereits vor 1995) und durch gerichtsurteile auch für das internet bestätigt worden.
du kannst ja die moderatoren fragen, warum sie deinen beitraag gelöscht haben - sende einfach eine pn.
[quote:194k[album]6[/album]x]da das forum deutsches recht zu beachten hat, ergeben sich daraus aufgaben für die moderatoren. diese aufgaben sind seit langer zeit in gesetzen festgeschrieben (bereits vor 1995) und durch gerichtsurteile auch für das internet bestätigt worden.[/quote:194k[album]6[/album]x] ist mir bekannt. der beitrag war 200% kompatibel mit deutschem recht. ich vermute dass hier in letzter zeit die zensurkeule herrscht - sehr stark willkuerlich!
[quote="hrd2fnd"]dass hier keinerlei diskussionsbedarf hinsichtlich ZENSUR auf seiten der mods besteht. stattdessen werden beitraege geloescht. wieso wurde mein beitrag einfach geloescht???? meine lieben mods, das ist schon fast krankhaft!!![/quote
Hello hrd2fnd
Auch von mir wurde ein Beitrag gelöscht, im nachhinein bin ich froh, weil ich gestern kurzfristig ausgetickt bin und nicht druckreif geschrieben habe!
Du hast dich vor längerem hier abgemeldet, nun kommst du zurück. Ich weiß nicht, ob du in den letzten Tagen ein wenig mitbekommen hast, was hier im Forum abgeht. Ich jedenfalls merke langsam, dass hier einiges nicht mehr stimmt, ob das zwingend an den Mod’s liegt, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass hier einige ganz kranke Typen unterwegs sind. Seit einiger Zeit melden sich hier richtige Trolle an, unter dämlichen Pseudonymen, stellen sich nicht vor und beackern plötzlich Themen aus dem Jahre 2006, über 30 Posts an einem Tag. Und sofort eskaliert es am Abend (wie vorgestern z.B.).
Vorgestern Nacht lief es mir kalt den Rücken hinunter. Ich surfte gemütlich im Forum umher, suchte relevante Infos, als sich plötzlich ein(e) Eva B. (Eva Braun) anmeldete (zum 2. mal notabene mit dem gleichen Inhalt) und den Maxim aufs übelste entwertete, ich mag mich nur noch an „Möpse“, „geblasen“ erinnern, das Schlimmste kam aber als Gruß, und zwar hat der feige, dämliche Typ noch zum Abschiedsgruß „Sieg Heil“ geschrieben. Ich als Schweizer war fassungslos. Dann hat ein neuer, hieß irgendwas mit „....dog“ mit riesigen Buchstaben in rot „Fuck you“ in seiner Fussleiste geschrieben, nachdem er proklamierte, das Internet müsse dem „Volk“ gehören. Dann noch was von „monatlich gefickt“ werden und irgendein Troll der einen voll auf Nutte macht, etc. etc.! Das alles in einer Nacht.
Sorry hrd2fnd, in deinen Augen mag ich vielleicht dämlich erscheinen, aber so was ist doch absolut krank und gehört in kein Forum rein. Man muss kein Freund von Maxim oder sonst wem hier im Forum sein, aber es sind immer noch Menschen, die von feigen erbärmlichen, frustrierten kleinen Wichten anonym aufs übelste diffamiert werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kanada-Interessierte ein Interesse haben, rechtsradikalen NS-Scheiss hier zu lesen. Daher bin ich froh, dass die Mod's das löschen. Ich bin vielleicht doof, aber ich schätze die Arbeit der Moderatoren in solchen Foren wie diesem. Es hat mir sehr viel geholfen auf meinem Weg nach Kanada.
Auch verstehe ich nicht, dass du, hrd2fnd, so nach 0815 lechzt, ihn so herbei sehnst und dich so aufregst, dass die Mod's derartige Beiträge und all diesen sinnlosen Scheiss rundherum löschen. Das hat mit Zensur nichts zu tun, dass diese Propaganda-Scheisse aus der NS-Zeit hier nicht zugelassen wird. Oder schreibst du im Auftrag der Betroffenen? Du insistierst so auffällig...
Wie gesagt, ich bin Schweizer, kenne mich mit deutschem Recht nicht aus, aber ist das wirklich kompatibel mit deutschem Recht? Hilf mir! Und sag mir bitte, warum du so scharf darauf bist, dass man derartiges nicht löscht?
Im übrigen habe ich deine „Streitkultur“ bisher immer geschätzt, wir sind ja vor ca. 2 Jahren einmal aneinander geraten und haben das postwendend per PN geklärt, fand ich Klasse, daher überraschst du mich jetzt ein bisschen.
Es vergrault langsam die normalen User, so wie mich, es macht einfach kein Spaß mehr hier. Es wird nur noch aufeinander rumgehauen, mit dem Ziel, dieses Forum Mürbe zu machen und es zu zerstören, unglaublich, und dabei wird noch von ein paar Groupies applaudiert.
Und jetzt macht mich fertig, ich hab es langsam gesehen hier, Grüessli, WW
ich lechze in keiner weise irgendwelchen usern hinterher. jedoch ist es nicht ok, langjaehrige user, die hier sehr viele gute infos und beitraege beigesteuert haben, aus dem forum zu verbannen.
fakt ist, dies war vor einigen jahren mal ein verdammt gutes forum mit vielen bunten teilnehmern und guten diskussionen und einer sehr soliden informationsbasis, das mich vor und waehrend meiner zeit in CA sehr gut begleitet hat. mittlerweile tummeln sich im forum eher leute, die hier ihre sachen verticken wollen wie auf'm basar und drittklassige buchautoren. zudem nerven die werbe-popups gewaltig. ich tummle mich seit einiger zeiten auch in anderen (nicht-)kanada foren und bin sehr von dem enthusiasmus der mods dort beeindruckt. dort bringen sich die mods aktiv in diskussionen ein und posten auch themenrelevante artikel hier im forum sind die mods unsichtbar und machen sich weitestgehend durch zensur und loeschen von beitraegen bemerkbar (ohne jegliche kommentierung bzw. benachrichtigung). wirklich schade. ich denke, dieses forum hat seinen peak mittlerweile bei weitem ueberschritten.
da meine eingeschobene babysitter-phase nun zu ende geht und wir sowieso nach DE ziehen, bin ich nun endgueltig raus hier. ich wuensche euch noch viel spass...
hier kann ich nur zustimmen, mir vergeht auch langsam die Lust. schade. aber aus Erfahrung weiß ich, das es in jedem Forum so ist, egal bei welchem Hauptthema. Der Nachteil des "anonymen" Internets.
Zitat von Walliserwolf
Es vergrault langsam die normalen User, so wie mich, es macht einfach kein Spaß mehr hier. Es wird nur noch aufeinander rumgehauen, mit dem Ziel, dieses Forum Mürbe zu machen und es zu zerstören, unglaublich, und dabei wird noch von ein paar Groupies applaudiert.
Zitat von hrd2fnd fakt ist, dies war vor einigen jahren mal ein verdammt gutes forum mit vielen bunten teilnehmern und guten diskussionen und einer sehr soliden informationsbasis, das mich vor und waehrend meiner zeit in CA sehr gut begleitet hat.
Dem schliesse ich mich an. Und nachdem mittlerweile nun fast alle User, deren Beitraege ich besonders gerne las und wertschaetzte nicht mehr im Forum unterwegs sind oder nur noch sehr selten und ich auch zu viel um die Ohren habe, denke ich ist es an der Zeit, dass auch ich meinen Hut nehme. Ich bin nun seit fast genau 7 Jahren hier und im Vorgaengerforum unterwegs gewesen, habe viele Tipps, News, Updates und auch "Tratsch" sowie Neuigkeiten aus der alten Heimat aufgeschnappen koennen und gelegentlich konnte ich auch Infos beitragen. Ich durfte zahlreiche Umzuege nach Kanada begleiten und auch einige, sehr oft lautstark diskutierte, Rueckzuege. Das Forum war, sofern es meine Zeit erlaubte, meine Morgenzeitung und teilweise auch meine Abendlektuere.
Wir sind nun seit 4 1/2 Jahren in Kanada. Der Einschnitt in unserem Leben, der mit dem Umzug einherging, war tief. Wir erholen uns langsam aber sehr stetig von unserem Neuanfang, der alles andere als so war, wie wir es uns gewuenscht oder vorgestellt haetten. Man kann ja vieles recherchieren, aber in die Zukunft sehen kann niemand. Ob Kanada unsere final destination wird? Die Zukunft wird es zeigen. Und da ich mich nie richtig vorgestellt hatte, wie es von einigen ja immer wieder gefordert wird, will ich mich wenigstens ordentlich verabschieden. Salut and goodbye, alles Gute euch allen.
"Sag' beim Abschied leise Servus" von Peter Alexander (fuer die noch aelteren dann von Hans Moser)
Es gibt ka' Musi' ewig, und ka' Glück für ewig, so ist's halt im Leben. Und drum kann's auch eben, ew'ge Lieb' nicht geben.
Es kommt für alles schon, einmal die Endstation, man ändert heut' sein G'Spusi, wie sein' Lieblingsmusi, per Saison.
Sag' beim Abschied leise 'Servus', nicht 'Lebwohl' und nicht 'Adieu', diese Worte tun nur weh.
Doch das kleine, Wörter'l 'Servus', ist ein lieber letzter Gruss, wenn man Abschied nehmen muss. Es gibt Jahraus Jahrein, ein neuen Wein und neue Liebelein.
Sag' beim Abschied leise 'Servus', und gibt's auch ein Wiedersehen, einmal war es doch schön.
Schade dass du auch gehtst, es wird langsam immer duenner hier. Trotzdem wuensche ich dir weiterhin alles Gute hier in Canada oder wo auch immer es dich hinverschlagen mag.