1.) Warum muss ich ein Stinktier, was auf meinem Grundstück rumläuft erschießen?? 2.) Wenn der Typ angeblich nichts getrunken hat, muss er entweder a) was geraucht haben oder b) ziemlich schlecht sehen können. Mir ist vor einiger Zeit ein Stinktier fast über den Schoss gelaufen. (und nein, ich habe es nicht erschlagen oder versucht es zu erschießen..) Die Tiere sind von der Groesse her ja noch kleiner als ein Waschbär, und haben kurze Beine. Wie man das dann mit einem Kind verwechseln kann (auch wenn es ein Kostüm an hatte) ist mir echt ein Rätsel...
[quote="schinks":15n[album]6[/album]zd]That shows one thing and one thing only!Those Americans are stupid...[/quote:15n[album]6[/album]zd]
Mensch schinks, Dein Kommentar ist so noetig wie Kropf. Was soll denn so eine Meldung? Doofe Leute gibt es ueberall. Ist das einzige was Dir dieser Artikel sagt, wirklich dass Amerikaner dumm sind? Oder war dies ein Versuch witzig zu sein?
Ich stimme ja oft ueberein mit dem was Du so postest (nicht immer mit der Art und Weise wie Du Dich ausdrueckst), aber diesmal geht es mir etwas auf die Nerven.
Ich habe geschrieben those,also diese und nicht allgemein DIE Amerikaner.Und sorry aber der Artikel zeigt eindeutig das eben dieser Amerikaner furchtbar dumm ist.Siehe auch was basti schreibt.
Zitat von schinksIch habe geschrieben those,also diese und nicht allgemein DIE Amerikaner.Und sorry aber der Artikel zeigt eindeutig das eben dieser Amerikaner furchtbar dumm ist.Siehe auch was basti schreibt.
Haettest besser gleich auf deutsch geschrieben und ausgedrueckt, dass diese eine Person dumm ist. Wer sind denn "those Americans" Deiner Meinung nach? Alle die, welche verkleidete Familienmitglieder abknallen. Hast Du deshalb in der Mehrzahl geschrieben. Sorry, ich glaube Du hast nur mal wieder einen Deiner Pauschalkommentare abgelassen.
Falls ich mich total irre - na dann sorry.
@basti: Natuerlich ist das eine typische "Ami Aktion". Doofe Leute gibt es ueberall, aber nur in den USA haben die meisten von denen auch ganz legal eine Waffe. In Deutschland haben die wenigsten "Doofen" eine Waffe. Dafuer passieren dort andere extreme Sachen, ueber die man in den USA nur den Kopf schuettelt.
.....aber eigentlich ist das ja total irrelevant. Wer weiss ob es sich wirklich so zugetragen hat.
Hey, nicht aufregen. Hier in Europa ist gerade Jagdsaison. Kaum eine Woche vergeht, wo nicht irgendwo ein Jäger von einem anderen versehentlich über den Haufen geschossen wird. Passiert ja jährlich, sei es in der Schweiz, Deutschland oder in Österreich! Shit happends....
Lest den Artikel nochmal genau: es heißt dort "The girl was over a hillside and wearing a black costume and a black hat with a white tassel". Alles was der Verwandte sehen konnte war also der Sknuk-farbene Hut. Einfach ein Accident, ich verstehe nicht, wie man damit auf die "Stupidity der Amis" schließen kann Walliserwolf hat Recht, blöde Unfälle auch mit dem Gewehr passieren leider immer mal wieder. @ Basti: Zum Thema Skunk Diese Tierchen sind zwar klein und sehen knuffig aus, werden mit entfernter Stinkdrüse soagr als beliebtes Haustier gehalten. Aber du hast leider keine Vorstellung davon, wie sie einen buchstäblich terrorisieren können, wenn sie sich entscheiden, bei dir auf deinem Hof einzuziehen. z.B. unter einem Schuppen. Sie sind zumeist nachtaktiv und stinken auch einfach so vor sich hin, wenn sie nicht deine Hunde ansprühen. Wenn nachts mal einer unter unserem offenen Schlafzimmerfenster herwandelt, fallen wir fast aus dem Bett, weil die ganze Hütte stinkt!!! Kein Witz. Ganz zu schweigen davon, wenn ein Skunk deinen Hund ansprüht, der dann in der Garage schlafen muss und die ganze Nacht heult, weil es nicht versteht, warum es nicht ins Haus darf. Mein Mann ist schon mehr als einmal mit der Schrotflinte vor die Tür gerannt, leider vergebens, haha. Wenn du einen Skunk mit einer Kastenfalle fangen und woanders aussetzen möchtest, wählst du besser eine kleine, in der er sein Schwänzchen nicht aufstellen und sprühen kann! Er kann das übrigens bir zu einer Entfernung von 6m mit ziemlicher Treffgenauigkeit. Auf der Dairy, wo mein Mann für mehrere Jahre Herdsman war, zog vor ein paar Jahren eine Skunkfamilie unter eine Getreideschuppen neben dem Elavator, der die Silage vom Hochsilo in den Futterwagen befördern sollte. Es war eine GROSSE Familie, denn für ein paar Wochen musste mein Mann alle paar Tage einen geschreddeten und zum Himmel stinkenden Skunk aus den Laufketten vom Elevator stückchenweise zupfen, weil auch nur ein kleines Portiönchen Skunk die ganze Futtermischung kontaminiert und die Kühe das Futter nicht angerührt hätten. Es stank so erbärmlich, dass er und der Dairybesitzer das Würgen bekamen. Stundenlang, saßen die Kids mit der 22 vor dem Schuppen und mehrere Fallen wurden aufgestellt - kein Erfolg. Jetzt lacht man drüber...! Alles hat 2 Seiten... und ganz besonders ein Skunk Herzliche Grüße vom James River, Susann
Zitat von Susann WelkLest den Artikel nochmal genau ......
Gut .. machen wir. Dort steht, dass das Kind in die Schulter getroffen wurde !!! Also nix mit : der hat nur den Hut gesehen.
Das hat nichts mit einem Accident/Unfall zu tun ... das ist reine Fahrlaessigkeit und extrem unverantwortlich. Wenn jemand auf Deine Kinder schiesst, zuckst Du wirklich nur mit den Schultern und sagst "shit happens" oder wuerdest Du nicht vom Staatsanwalt verlangen, dass der Depp hinter Gitter kommt ???
Die Statistik in den USA zeigt, das es jaehrlich ca. 25,000 Verletzte und ca. 600 Tote gibt, weil Leute "aus versehen" auf andere schiessen. Die Haelfte durch Verwante und Freunde. US = trigger happy
Ich weiss dass Stinktiere erbärmlich stinken, und auch, dass man den Gestank nicht weg bekommt. Das ändert aber m.A.n. NICHTS daran, dass man auf seinem Grundstück auf alles sofort schießen muss was sich bewegt. Wo wir dann auch Thema Jagdunfälle sind: Wenn sowas bei der JAGT passiert, dann passiert es halt. Das kann ich ja noch verstehen. Aber doch nicht in einer bewohnten Gegend und dann noch ohne zu wissen was das genau ist worauf man da schießt. Dazu kommt noch, dass zu Halloween sowieso jede Menge Kinder auf der Straße rumlaufen. Da ist sowas doch vorprogrammiert.
Zitat von basti83Wenn sowas bei der JAGT passiert, dann passiert es halt. Das kann ich ja noch verstehen.
Selbst da nicht. Es wird vom Jäger verlangt, nicht nur die Tierart zu kennen die da vor seiner Flinte ist, sondern auch das Geschlecht und, möglichst genau, das Alter zu bestimmen. Und dann natürlich zielgenau zu treffen. Wenn er auch nur eines davon nicht kann, hat er den Finger vom Abzug zu lassen. Punkt.
Aber auf ein Kind zu schießen, nur weil es irgend etwas schwarz-weißes anhat...