7.7 ist schon ganz schoen viel. Wenn es um Vancouver gewackelt haette, dann waere es sicher nicht so glatt ausgegangen. Mal abwarten, ob es in den naechsten Tagen noch ein Beben gibt?
Das ist gluecklicherweise nochmal glimpflich abgelaufen. Freunde von dort sagen, dass es ganz schoen gerumpelt hat. Gluecklicherweise gibt es kaum Schaeden, nur ein paar Glaeser und Tassen sind runtergefallen und zerbrochen. Aber die Nacht war halt etwas unruhig. Aber die sind auch recht erfahren mit Erdbeben, die gibt es dort da recht regemaessig nur eben nicht so stark wie letzte Nacht.
Gestrichen? Mach kein Kummer! Um Vancouver haben wir im Jahr nur so zwischen 300 und 1000 Erdbeben....(kleine natuerlich). Zum Glueck weiter draussen im Pazifik!!! Habe aber auch schon in Alberta unsere Lichter schwingen gesehen.... Von dem gestrigen 7.7 habe ich in Chilliwack nichts gemerkt...Mein WoMo war immer fuer fuer eine Notfahrt VOLL ausgeruestet....
In (West) Vancouver habe ich davon auch gar nichts gemerkt. Ich frage mich nur ob der Feuerwehr Wagen, der bei uns an der Kreuzung stand, deswegen da rumstand... Der hat nämlich nichts gemacht und hatte nur Blaulicht an. Müsste zumindest die Zeit gewesen sein.
Zitat von teufelieneIch komme höchstens mal auf Besuch nach BC
Na - das ist doch schon mal ein Wort.....Mit der LH und AC kommst Du bequem hierher. Die finden Vancouver immer ohne Schwierigkeiten.... War im Oktober 2x in D.
Hab bei uns auch nichts gemerkt, obwohl meine Nachbarn meinten, ihre Lampe haette gewackelt.
Aber das grosse Erdbeben vor der Westkueste ist doch eh schon ueberfaellig. Irgendwann kommt das noch und dann auch der Tsunami. Ich kann mich noch gut an meine Zeit in Tofino erinnern. Da stehen ueberall Schilder mit Evacuation-Route. Damals hab ich mich noch drueber lustig gemacht... Heute mit Kind und Kegel, sehe ich das auch anders...
Also ich hab in Downtown Vancouver auch nichts bemerkt. Hier hat rein gar nichts gewackelt. War aber etwas überrascht jetzt zu lesen, dass es hier so viele Erdbeben im Jahr gibt, auch wenn es nur kleine sind. Wäre ja mal interessant, ob überhaupt ein großer Tsunami nach Vancouver kommen könnte bei der Abdichtung durch die Islands.
es gab ca 65 nachbeben mit einer staerke zwischen ca 4-6.x .. ich wäre die nächsten 2-3 tage noch ein wenig wachsam wenn ich da an der küste wohnen würde.