Nach etlichen USA und auch Kanadareisen wollen wir doch nochmal für etwa 3 Wochen nach Canada (Ontario) Besuche eingeplant: in Quebec sowie in Cambridge. Mai oder September, September bis anhin nur immer schönes Wetter erlebt Niagara Falls sah ich schon etliche Male. Flowerpot Island und dann die Fähre ist eine Idee, Irgendwie finde ich schon noch eine Rundreiseroute raus. Ob Zielflughafen Montreal (Swiss) oder Toronto (Air Canada) muss ich auch noch schlüssig werden.
Frage: wer kann mir was über interessante Orte oder Gegenden mitteilen: zwischen Sarnia und Tobermory Manitoulin Island Gegend um Sudbury Die Fähre Tobermory - Manitoulin Island werde ich wohl im Voraus buchen, ( Mai 2013)
Nun haben wir den Flug gebucht mit Air Canada 2.5. und zurück am 29.5.2013 ZRH - Toronto - ZRH Die ersten und letzten je 6 Tage in der Nähe von Kitchener auf Besuch. Anschhliessend Tobermory - Manitoulin island und irgendwie nach Montreal wo wir auch noch Bekannte für 2 Tage treffen. Die genau Route muss ich noch heruasfinden. Wir hoffen auf angenehmes Wetter.
Ich bin immer noch nach der Suche meiner Route. Tobermary / Manitoulin Island sind schon sicher, auch nach Quebec fahren wir um Bekannte zu treffen. Falls jemand uns schöne Ziele/Routen mitteilen kann wäre ich dankbar. Gibt es im Algonquin Park Motels ' Oder eher vor/nach dem Park? Wir kommen Anfangs Mai und hoffen dass dann doch frühlingshaftes Wetter herrscht.
Ganz sicher vorher, und auch nacher (je nachdem aus welcher Richtung du kommtst ). Huntsville ist ein sehr hübsches Dörfchen und ich würde dir gerne unseren damaligen Schlafplatz empfehlen: http://www.aupetitdormeur.com/index.htm .Wirklich wunderschön und sehr nette (zweisprachige) Hosts. Auf der gegenüberliegenden Seite kommt Whitney. Dort waren wir zwei Nächte in einem eher versifften Motel gleich an der Strasse. Dafür gabs einen Tipp des Chefs für eine einmalige Bärenbeobachtung. Das war es wert!
Danke für die guten Tipps. Huntsville wird besucht. Ebenso werde ich eine Route entlang dem Rideaukanal suchen, es soll da sehr schön sein. Für Tobermory fand ich das Bluebay Motel, bei der Abreise werde ich die Mittagsfähre reservieren damit wir am Morgen nicht zu früh aus den Federn müssen
Wegen eines Treffens modeln wir die Pläne um. Zuerst von Kitchener nach Montreal ( in 2 Tagen) und dann Ottowa - Algonquin - Sudbury? oder gibt es noch andere Vorschläge?
@lobo: Noch ein Tipp für Manitoulin Island. Dort ist um diese Zeit absolut der Hund begraben. Manitoulin Island besucht man nur wegen der Indianer (First Nation) Pow Wows , die in der Hauptreisezeit der Touristen - Mitte Juni bis Ende August stattfinden. Vor dem Juni und pünktlich zum Labour Day ist dort defacto gar nicht los. Für Angler mal abgesehen. Nicht mal einen Tim Hortons gibts auf der gottverlassenen Insel. War für mich persönlich der größte Reinfall aller besuchten Regionen in Kanada.
Manitoulin Island könnte ich als eher nur zur Durchreise zur Fähre nach Tobeermory durchqueren. Tobermory gefiel mir vor Jahren zum Besuch des Flowerpot Felsen. So früh im Mai war ich noch nie in Canada. Als Alternative käme auch noch eine Fahrt entlang dem Lawrence River und nach Gaspé in Betracht, Aber vermutlich ist es doch im Mai auch nicht so einladend oder bestehen da andere Ansichten?
so, in einer Woche geht es los, hoffentlich ist es dann richtig Frühling mit angenehmen Temperaturen. 2.-8.5. Nähe Kitchener 9.5. nach etwa Peterborough 10.05.-12.5. Logueuil 13.5. Quebec (oder Umgebung) 15.5. nach Campbellton ( oder allenfalls Larencestrom-Saguenay und dann nach Ottawa) 15,5. nach Gaspé 16./17. nach Ottawa 18.5. Ottawa 19.5.nach Huntsville 205. nach Manitowaning 22.5. nach Tobermory 23. Tobermory 24. Richtung Kitchener 25.-29.5 bei Kitchener