ich habe da mal bei facebook auf "gefällt mir" geklickt. Und jetzt kommts! Dann habe ich mir mal "nur" einen Clip auf youtube von dir angesehen und bin echt begeistert. Wie du dort Dinge erklärst, die etwas mit dem Auswandern nach Canada zu tun hat, finde ich sehr gut. Das hilft wirklich sehr. Danke also, dass du das da machst und bitte bleib dabei.
das neueste video - nr. 20 - handelt vom antrag auf einen work permit. was sich da alles seit 2006 geändert hat ist bürokratie hoch 10. natürlich haben leute, die das damals machten, keine vorstellung von der heutigen arbeit eines antragstellers.
der chef in ca auch nicht.
PS
wie thosi berichtet gibt es eine LMO tatsächlich in einer woche bis 10 tage - das gehört zu den positiven änderungen bei CIC und HRSDC. HRSDC hat eine liste der guten arbeitgeber - die bekommen die LMO schnell und eine liste der schwarzen schafe - die bekommen keine LMO. als drittes gibt es firmen die bei HRSDC noch relativ unbekannt sind - die brauchen was länger als 10 tage. grundsätzlich gibt es also weiterhin eine LMO.
immer dran denken - LMO gibts von HRSDC und die genehmigung für den work permit von CIC.
Aber - der antrag ist echt eine schwerstarbeit - die der zukünftige worker selbst zu machen hat siehe video 20.
Das mit den LMO in 10 Business days sind die accelerated LMO's. Wir hatten die wirklich innerhalb 10 Tage bekommen. Die Accelerated gilt aber nur fuer Skilled NOC: 0, A, B
Die Lower Skilled Occupation dauern immer noch 12-14 weeks. Meiner Erfahrung nach in den letzten 2-3 Monaten haben wir eigentlich jede LMO bekommen in beiden Skilled Klassen aber bei der einen gab es Probleme und wir mussten mehrmals beantragen weil immer was nicht gepasst hat mit den Ad's oder anderen kleinen Dingen.