Huhu, ich hoff es gibt nicht schon so einen thread.
Welches englische Buch lest ihr gerade? *Neugierde*
Ich hab mir letztens fifty shades of grey zugelegt, kann aber noch nicht viel dazu sagen, bin erst im 2. Kapitel weil ich so viele Wörter übersetzen muss. (Da heißt es fleißig englisch büffeln!)
Das nächste was ich lesen werde ist a long way down, aber erstmal mit dem ersten fertig werden
Hab vor kurzem alle drei Teile von "Fifty Shades of Grey" beendet. Ich dachte, ich lese es mal, weil hier solch eine Euphorie darüber herrschte. Das erste Buch war nicht gerade der Renner, aber die darauffolgenden beiden Teile waren spannend.
So, nun warte ich auf den Kinofilm und bin total gespannt, wer den Christian spielen soll.
Zitat von Harry and UteHab vor kurzem alle drei Teile von "Fifty Shades of Grey" beendet. Ich dachte, ich lese es mal, weil hier solch eine Euphorie darüber herrschte. Das erste Buch war nicht gerade der Renner, aber die darauffolgenden beiden Teile waren spannend.
Wie heißen denn die beiden anderen Teile? Fifty Shades Darker und Fifty Shades Freed?
ich lese gerade Broken Harbour von Tana French und World Without End von Ken Follett, aus Angewohnheit lese ich immer zwei Buecher gleichzeitig, zuerst fertiggelesen wird das welches mich mehr packt. Als gute Leselektuere finde ich die Stieg Larsson Trilogie, vor allem wenn man sich im Lernstadium befindet und Krimis mag!
Ich bin jetzt schon 5 Jahre in Kanada und hab gerade gezaehlt- 150 Buecher im Regal. Aehm, aber nur Deutsche.
Da ich keine Familie hier habe, mit der ich Deutsch sprechen kann, liebe ich meine alten deutschen Buecher. Die meisten kaufe ich beim book sale einmal im Jahr. Fuer 1 $ kann man da nicht waehlerisch sein, hab von Follet ueber Uta Danella, Stephen King alles da....
Manchmal stehe ich vorm Schrank und kriege Heimweh.
Dann gibt es bei uns in der Naehe die book-lady. Die rettet Buecher vorm Recycling und verschenkt die dann. Das heisst Adopt a book. Super Idee und letzten Monat bin ich da mit 25 neuen Buechern raus... Natuerlich alles gebraucht und auch dort muss man suchen, viel Nachkriegszeit dabei, ich mag lieber Krimis und Schnulzen.
Und meine ersten drei Buecher auf Englisch gelesen- in Rekordzeit von weniger als einer Woche???
Alexander McCall Smith: The No. 1 Ladies' Detective Agency, und davor, zum x-ten Mal (ist einfach gut ) Mark Haddon: The Curious Incident of the Dog in the Night Time