Kennt jemand ne gute Site im Netz wo man spezielle Fragen z.B. zur englischen Grammatik oder eines Ausdrucks in einem Forum oder so stellen kann, ich meine unentgeldlich? Wäre vielleicht auch ein Thema für Auswanderungswillige, somit für das Forum, who is perfect?
was suchst du genau? für grammar würde ich auf bücher zurückgreifen, bzgl. vokabeln ist grundsätzlich Leo ganz gut (wobei Leo bei fachausdrücken etwas schwach ist).
mach dir darüber nicht so vielle gedanken - spätestens nach dem zweiten mal bekommst du mit wie die leute in deiner neuen umgebung es sagen - und daran hälst du dich dann
bin kein english teacher oder native, aber instinktiv würde ich sagen:
ZitatDid you meet her or Have you met her
gibt beides - kommt auf zusammenhang an: zu 1) eher: abgeschlossen: hast du sie getroffen/gesehen? (du kennst sie schon) zu 2) eher: Kennst du sie/Seid ihr euch schon mal begegnet/vorgestellt worden?
Zitat While we were sitting at the breakfast table, the telephone rang or While we have been sitting at the breakfast table, the telephone ran.
1) abgeschlossen - liegt in der vergangenheit (erzählst es am nächsten tag...) 2) läuft noch oder erst gerade abgeschlossen (du sitzt quasi noch am tisch)
ich kann noch http://www.ego4u.de der Liste hinzufügen. Die Seite ist eher für Schüler gedacht. Aber wie heißt es in einer Werbung so schön: "Was für Kinder gut ist, muss für Erwachsene nicht schlecht sein." Dort findet man einiges zu Grammatik, Tips zu Briefen und andreren Schreiben, ... und natürlich auch ein Forum.
Did you meet her? ist simple past. Das impliziert, ein abgeschlossenes Ereignis in der Vergangenheit. Sprich, du redest mit jemandem ueber ein Person aus der Vergangenheit oder zu einer in der Vergangenheit abgeschlossenen Situation. Have you met her? ist present perfect. Das impliziert Vergangenheit, die auf irgendeine Weise entweder noch nicht abgeschlossen ist, oder eine direkte Verbindung zur Gegenwart hat. Hier zum Bspl koennte die Person vor dir stehen und dich jemand vorstellen. Es gibt Schluesselwoerter, die quasi immer present perfect implizieren wie "yet"
"While we have been sitting at the breakfast table" Klingt einfach falsch fuer mich. "While" impliziert einen bestimmten (abgeschlossenen) Zeitraum in der Vergangenheit und damit simple past oder past perfect.
Zitat"While we have been sitting at the breakfast table" Klingt einfach falsch fuer mich. "While" impliziert einen bestimmten (abgeschlossenen) Zeitraum in der Vergangenheit und damit simple past oder past perfect.
bist du dir da ganz sicher? so falsch klingts für mich nicht (vom konstrukt her)... . vielleicht irre ich mich auch, aber so was hab ich in UK schon einige male gehört.