ich habe eine Frage zu deinem Beitrag. Hat die von dir beschriebene beschriebene Problematik damit zu tun, dass man das yp (young professionals) Visa beantragt hat oder ist das auch bei Work&Holiday? Ich fliege nämlich in einer Woche nach Kanada zu meiner kanadischen Langzeitfreundin und will im Januar das Work&Holiday Visum beantragen und dann nach kurzer Zeit auch über Family Class den Sponsorship Antrag fertig machen, damit ich dann eine PR bekomme. Diese dann später zu bekommen hat aber doch nichts mit meiner Berufswahl zu tun oder?
- - - wie bereits geschrieben wurde - mit der berufswahl hat das nichts zu tun. Wenn du gesponsert wirst, kannst du jeden beruf haben, also auch einen beruf, der nicht auf irgendeiner liste steht.
ps.: du hast ja in deinem letzten Video gesagt, dass es möglicherweise auch eine Änderung beim Work&Holiday Visum gibt + dementsprechend evtl. mehr Dokumente verlangt werden so wie bei einer Tempory working permit. Welche könnten dass denn sein, habe da nicht wirklich mehr gefunden außer die Infos zu dem Jobangebot etc., den man bei dieser Art ja benötigt? Ich fliege halt schon bald und würde da gerne noch etwas vorsorgen.
--- wie immer wieder von w+t leuten berichtet, wurden früher für den antrag nur 2 seiten benötigt.
Wenn (zum wenn gleich mehr) cic in der zukunft für ein w+h visa so viele fragen haben sollte, wie bei einem antrag auf einen work permit, dann könnten nach der „checkklist“ die application form : IMM1295E und IMM 5645 dazu kommen. Ein CV curriculum vitae zur hand zu haben ist möglicherweise auch praktisch.
Der antrag für den wp umfast 4 seiten – besonders wichtig ist dabei auch jedes feld RICHIG auszufüllen – wenn etwas nicht zutrifft, dann hat man das präzise mit „N/A“ zu beschreiben und nichts anderes. : - ))) bürokraten.
Zum „wenn“.
Selbstverständlich wird das working holiday program geändert. Es sind mehrere aussagen von minister Kennney in den letzten monaten – nicht nur in Irland – gemacht worden, die das ankündigen. Sonst hätte cic ja einfach die alten formulare und anträge anfang dezember weiter nutzen können.
Wie in den videos gesagt – auch im letzten – es geht Kenney darum junge immigranten ins land zu holen. Ein weg ist bereits dass CEC program und das working holiday program kann auch dazu dienen. Wer ein visa von 2 jahren erhält – wie irgendwann geplant und nicht nur für irland und briten – der kann beispielsweise ohne probleme ein jahr mit seinem partner leben – den sponsorship antrag stellen und weiter im land arbeiten! Der letzte punkt ist wichtig – frage dazu Eva33, warum das so ist.
Andere haben dann die möglichkeit über das CEC einen pr antrag zu stellen – ohne auf ein pnp oder sonstiges program oder liste zu warten.
Klar text – Kenney hat lieber einwanderer, die 25 jahre alt sind als leute über 35 jahre! Daran arbeitet er und …. Time will tell.
Ich kann nicht details nennen – aber den trend aufzeigen. Das bedeutet auch, möglicherweise ist es für jemand günstiger erst 2014 mit dem w+h visa nach Kanada zu ziehen als bereits 2013. diese aussage bezieht sich nur auf leute, die einwandern wollen - wer nur reisen, etwas arbeiten will und 100 prozent sicher ist nach de zurück zu wollen, der oder die sieht das anders.
Vielen dank für die zahlreichen Antworten! ich habe mir die work permit Formulare auch schon mal angeschaut und bringe einfach so viele Unterlagen wie möglich mit nach Canada, um dann keine fehlenden Dokumente zu haben wenn die neuen W&H Visa raus kommen.
Ich werde auch den Sponsorship Family Class, den ich in ein einigen Monaten beantragen werde, über "outside of Canada" beantragen, da das mit dem "nicht das Land" verlassen schon schwierig sein könnte.
Hätte noch zwei Fragen: 1. Was ist eigentlich wenn man bei dem Ausfüllen von Dokumenten mal nicht weiter weiß, kann man da irgendwo an offizieller Stelle nachfragen? Wenn etwas nicht zutrifft sollte man ja N/A schreiben wie maxim gerade gesagt hat.
2. Ich hatte in einem Beitrag gelesen, dass es manchmal Probleme mit nicht erhaltenen Emails bei Anträgen gibt. Dort wurde gesagt, ein Mitglied Namens coyoty hätte dazu einiges verfasst. Ich habe versucht da etwas drüber zu finden, aber ich war nicht erfolgreich. Ich habe nur einen anderen Beitrag gefunden, indem es darum ging das web.de und gmx z.B. die Mails von cic of im Spam Folder ablegen. Ist das jetzt im groben schon das Problem wie auch die Lösung?
ZitatHätte noch zwei Fragen: 1. Was ist eigentlich wenn man bei dem Ausfüllen von Dokumenten mal nicht weiter weiß, kann man da irgendwo an offizieller Stelle nachfragen? Wenn etwas nicht zutrifft sollte man ja N/A schreiben wie maxim gerade gesagt hat.
Also das ausfüllen des W&T Formulars ist super einfach und man muss die Hälfte eh nur ankreuzen. Ansonsten: Auf der Seite der Botschaft gibt es ein FAQ, da steht ziemlich viel drin.
Zitat2. Ich hatte in einem Beitrag gelesen, dass es manchmal Probleme mit nicht erhaltenen Emails bei Anträgen gibt. Dort wurde gesagt, ein Mitglied Namens coyoty hätte dazu einiges verfasst. Ich habe versucht da etwas drüber zu finden, aber ich war nicht erfolgreich. Ich habe nur einen anderen Beitrag gefunden, indem es darum ging das web.de und gmx z.B. die Mails von cic of im Spam Folder ablegen. Ist das jetzt im groben schon das Problem wie auch die Lösung?
Rein technisch ist es UNMÖGLICH, dass die Email nicht rausgeht, sofern die Email Adresse richtig ist. Ich kann halt nicht beurteilen, was da teilweise schief läuft, aber ich denke wenn man folgende Dinge beachtet, sollte das klappen:
- die Quota der Mailbox sollte nicht voll sein (das passiert bei gmx schonmal) - die Email Adresse leserlich und richtig auf dem Antrag schreiben - den Spam Filter regelmäßig prüfen während der Zeit
Sofern die Email Adresse valide ist, und auf keiner Blacklist steht, solltest du die Mails auch bekommen.