Ist zwar jetzt nicht ganz Kanada, aber da beides ja ziemlich nah an der Grenze liegt, wird das Kanada Forum wohl trotzdem passen
Ich plane gerade unseren Travel Teil unseres W&T`s im nächsten Jahr. Irgendwann März / April wollen wir durch die Gegen fahren. Unter anderem würden wir gerne in den Yukon bzw. nach Alaska. In Anbetracht des Wetters werden wir wohl etwas später in den Norden fahren. Ich muss mich da nochmal schlau machen wann am besten, darum geht es mir aber jetzt eigentlich gar nicht. Von Süden nach Norden überlegen wir gerade mit der Fähre zu nehmen (von Bellingham nach Skagway z.B.) und den Rückweg dann mit dem Auto zu fahren.
Nun hat meine Freundin aber etwas Probleme mit engen Räumen. Daher meine Frage: Ist jemand von euch schonmal diese Strecke gefahren und kann berichten wie die Kabinen da so sind? Also ist das ertragbar von der Groesse (das die klein sind ist mir wohl bewusst) oder doch SEHR eng?
Wir haben genau diese Strecke in 2001 "gemacht". Der Stateroom (=Kabine) war klein mit Doppelstockbett, Bad+WC, ich denke aber, dass man sicher groessere Kabinen reservieren kann und ... man ist ja tagsueber auf der Faehre "unterwegs" und haelt sich nicht unbedingt die ganze Zeit in der Kabine auf. Dafuer gibts einfach zu viel Natur zu sehen.