Das das in Afrika passiert ist mittlerweile ja schon normal aber das ein westliches Land seine Ressourcen und dazu noch die Jobs an China abtritt ist schon ne Leistung!
Ich frag mich echt wie bescheuert die Welt eigentlich ist? Die Chinesen horten Ihre Resourcen und kaufen auf Halde noch ein und der Rest der Welt würde sogar noch die eigene Oma verkaufen nur um mit den Chinesen Geschäfte zu machen... Wäre ja das gleiche als wenn Volkswagen nun sagen würde. Wir bauen hier zwar Autos aber nur mit deutschen Arbeitern ... Den Aufschrei und die Antideutschen Proteste wären uns dann Gewiss so wie den Japanern zur Zeit der Boykott wg. den eigenen Inseln ... Es ist zum wahnsinnig werden!!!
Zitat von Flieger vom KlosterIch frage mich schon lange, was die verantwortlichen Politiker "trinken" oder "rauchen"!!?
hallo
denke auch an die religion der leute
)) auf meiner facebook site habe ich dazu eine serie von stories geppostet - ein zitat aus einem der postings
Zitat
hallo - vertreibe mir die zeit mit dem lesen von kommentaren, bevor ich gleich raus muss. hier was ganz besonderes - überrascht bin ich ja nicht, da ich das die ganze zeit vermute --- "Kenney the dropout talking about baset weaving That's rich. Kenny, educated in religious schools, couldn't even make the grade in a religious 'university'. He dropped out before finishing a degree and started working for the PCs in Saskatchewan. The man has not known a job outside of politics. Never had to work hard to attain qualifications, never worked on the factory floor, never had to do an apprenticeship, never had to learn a craft."
Hier, wie im Rest der Welt gibts nur eine Religion: Geld ! und solange der Gott durch reiche Opfergaben aus Fleisch und Blut besaenftigt wird ,wird die Kirche des Profits wachsen und gedeihen... Und fuer die Menschen : "Who cares ?"
KANADA das Land der "AMATEURE", hier hat JEDER die Gelegenheit was GROESSERES zu werden. Hat nur ein paar Wochen gedauert, bis ich das auch genutzt habe....... alles im positiven Sinn sehen................
Hallo mal wieder, es geht wohl einseiseits darum, das es keine/kaum ausgebildete Bergarbeiter in Canada gibt (das ist die offizielle Begruendung), langfristig geht es wohl darum endlich das Lohnniveau in den Minen etc. zu druecken. Denn es werden in der Zukunft enorm Arbeitskraefte gebraucht, die aber nur in den Norden gehen, wenn ordentlich bezahlt wird. Bei stagnierendem Oelpreisen geht das an den Profit und dann wird es ungemuetlich in den Skyscrapern in Calgary...! Da waere die chinesische Karte natuerlich elegant. Hoffentlich merken die Herren irgendwann, das Kanada nur eine von zig chinesischen Grosstaedten ist, ein Land mit 30 Mill. Citizen, zunehmend ueberaltert, kaum ernstzunehmen. Ich schlage vor doch eher Mexikaner zu nehmen und von Fast Food Ketten zu lernen: temporaere Arbeitserlaubnis=Mindestlohn=hoehe Mieten=keine Rechte Schuld haben immer die Franchisenehmer, nie die Konzerne.
Dies Experiment laeuft ja weltweit und ich bin gespannt, wann der Bogen ueberdehnt wird.
ich verstehe nun, warum diese firma chinesische bergleute für ihre kohlengrube in kanada braucht. es gibt vermutlich kaum kanadier, die für diese modernste technik trainiert oder ausgebildet sind.
das problem haben auch deutsche firmen, wenn sie modernste anlagen in ca bauen oder in neue produktionsanlagen investieren - es müssen erst ein mal "expats" rüber, die kanadier trainieren - da die nicht ....
noch ein text
Zitat
HD Mining International, the company developing the coal mine, received 300 applications and interviewed nearly 100 Canadian workers, but none were qualified to work in the mine, said vice-president Jody Shimkus.
"We require temporary foreign workers because we are introducing a highly mechanized form of long-wall mining to the province. There's currently no active long-wall mining going on in Canada or B.C.," Shimkus said.
also - was soll die aufregung? ok - ich habe mich auch anfangs aufgeregt aber weiter recherchiert. die kanadischen bergleute brauchen also das training von den chinesen - just life