Ich bin ja immer wieder ueberrascht, was ihr HEUTE alles machen muesst um nach Kanada auszuwandern?!! Papierkrieg war ja schon immer viel. Viele Seiten Formblaetter, ja - aber dann noch solange warten und nochmal was nachreichen..... Hatte ja schon mal frueher geschrieben, dass unser Auswanderungsantrag bis zur Genehmigung nur 1 (eine) Woche gedauert hat. Das war in HH.
Allen, die diesen langen Weg aushalten und durchhalten wuensche ich viel Freude und besonders Erfolg in diesem Land Kanada.
ich habe am Freitag Abend den Zahlungsnachweis abgeschickt. Allerdings habe ich bei "Payment reference number" eine Nummer angegeben, welche auf der Überweisungsbestätigung steht. Habe nicht gewusst, dass nach der WTN gefragt ist. Seit dem steht hinter den einzelnen Dokumenten locked. Weiß jemand ob die es einfach wieder freischalten mit dem Hinweis die reference number zu korrigieren? Oder muss ich da tätig werden um das zu ändern?
2013 starte ich auch nach Kanada Ich hoffe das mit dem Visum schaff ich bis dahin.
Ich hänge aktuell an dem Formular IMM 5476. Muss man dieses ausfüllen wenn man nur "Working Holiday" plant. Hab gelesen das dies in den letzen Jahren anscheinend nicht nötig war. Vielleicht kann mir hier jemanden einen Tipp geben.
Und kann ich hier einfach ein Familienmitglied angeben? Wollte das gerade machen, jedoch klappt das beim Feld "Telephone Number" im "Area Code" nicht mehr, da hier in meinem Fall eine 4-stellige Nummer rein muss, wie im Rest Deutschlands ja auch. Das hat mich jetzt stutzig gemacht.
Achtet darauf,dass das Polizeiliche Führungszeugnis auf Englisch sein muss. Eine Bewerberin hat bereits Mail von CIC bekommen, in dem eine Englische Übersetzung gefordert ist. Bei Anruf in der Botschaft wurde das auch bestätigt.
Hat schon jemand die 2. Stufe (MyCIC-Account) erreicht? Das mit dem Führungszeugnis ist ja schon umständlich. Ich bezweifle, dass ich bei deutschen Behörden ein englisches Dokument erhalte. Ich bräuchte dann ja eine (beglaubigte) Übersetzung.
@chillmoo: hast du die info von einer deutschen Bewerberin?
Ja die Info stammt von einer deutschen Bewerberin. Sie und noch einer aus der Work&Travel Gruppe bei Facebook hatten heute dann bei der Botschaft angerufen, und da wurde bestätigt dass das Englisch sein muss.
Hey Leute, bin neu hier und ich plane das ganze erst 2014, aber es schadet ja nie sich zu informieren ^^.
Jetzt habe ich nur gelesen, dass man neben den Kriterien, die überall genannt werden, auch eine mindestens 6 Monate lange Ausbildung benötigt. Ist das richtig? ( http://www.working-holiday-visum.de/kana...sum-kanada.html ) Und die "guten Englisch-Sprachkenntnisse können ja auch weit ausgelegt werden. Gibt es da spezifischeres wie z.B. Cambridge-Certification Note oder so?
für Work & Travel brauchst du keine Ausbildung. Nur für spezielle Tätigkeiten (Kinderbetreuung, Lehre in Grundschulen / Lehre in weiterführenden Schulen sowie Berufe des Gesundheitswesens).
Und einen Nachweis über deine Englisch-Kenntnisse brauchst du meines Wissens nach auch nicht. Ich beantrage gerade das Working-Holiday Visum und bis jetzt wurde nach keinem Nachweis gefragt.
Welches ist eurer Meinung nach die beste Jahreszeit fuer den Beginn von Work & Travel?
Ich hab mich noch nicht festgelegt und moechte gern Meinungen dazu hoeren. Wollte eigentlich vor Sommerbegin da sein aber der Herbst/Winter hat auch Vorteile zum Beispiel bei der Wohnungssuche. Bin auch nicht unbedingt auf typische backpacker Jobs aus sondern eher auf deinen festen Job moechte es aber nicht ausschliessen.
Vorteile Herbst/Winter: - guenstige leerstehende Ferienwohnungen zeitlich zu mieten - guenstigere Fluege (z.B. Amsterdam-Halifax Ende Oktober fuer 316 Euro one way)
Nachteile: - je nach Region evtl. tourist season over fuer backpacker jobs - Kaelte-:shock:(?)
Also ich bin in Kanada angekommen und hab mein working holiday visa in der Tasche. Hab die Bestätigung um den 25.2. herum erhalten - ein englisches Führungszeugnis war auch nicht nötig~
Zitat von sneeuwballetjeWelches ist eurer Meinung nach die beste Jahreszeit fuer den Beginn von Work & Travel?
Ich hab mich noch nicht festgelegt und moechte gern Meinungen dazu hoeren. Wollte eigentlich vor Sommerbegin da sein aber der Herbst/Winter hat auch Vorteile zum Beispiel bei der Wohnungssuche. Bin auch nicht unbedingt auf typische backpacker Jobs aus sondern eher auf deinen festen Job moechte es aber nicht ausschliessen.
Vorteile Herbst/Winter: - guenstige leerstehende Ferienwohnungen zeitlich zu mieten - guenstigere Fluege (z.B. Amsterdam-Halifax Ende Oktober fuer 316 Euro one way)
Nachteile: - je nach Region evtl. tourist season over fuer backpacker jobs - Kaelte-:shock:(?)
Bitte um Tipps und Meinungen! Danke schonmal.
Kommt halt drauf an wo du hin möchtest. Ich persönlich finde einen Start im Sommer, Frühling oder Herbst etwas angenehmer, da es noch wärmer ist, die Tage länger sind und man mehr vom Tag hat. Wenn es dann alles nicht so klappt mit der Arbeitssuche, kann man wenigstens noch raus. Im Winter sind die tage halt kürzer und es regnet bzw. schneit mehr. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir war es den Aufpreis für den Flug wert im Sommer zu fliegen.