Ich suche schon seit Monaten nach einem Arbeitgeber, der mir eine Chance gibt und den Weg einer LMO und Work Permit mit mir geht.
Gerne kann ich Dir auch meinen Lebenslauf zusenden. Ich bin Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung und habe zusätzlich ein abgeschlossenes Studium in Informatik, weiterhin über 13Jahre Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, Projektmanagement, Business Analyse und Business Process Management.
Zitat von dibe0014Hi, ich hatte damals die Bewerbung gesehen, es hatte den Verantwortlichen wohl nicht so gepasst. Ich weiss leider nicht warum. Gruss, Benjamin
hallo Katharina76
die ablehnung dürfte damit zu tun haben, dass du halt noch kein PR oder work permit hast.
das dürfte mit sicherheit auch bei der derzeitigen ausschreibung eine rolle spielen.
naja, gibt ja auch fachliche komponenten, die nicht passen können (selbst wenn man als AG bereit wäre eine LMO zu beantragen, muss der rest dann ja auch hinhauen). nur weil man deutsch ist und in der it arbeitet, passt man noch lange nicht auf jede stelle.
Zitat von maxim
hallo Katharina76
die ablehnung dürfte damit zu tun haben, dass du halt noch kein PR oder work permit hast.
das dürfte mit sicherheit auch bei der derzeitigen ausschreibung eine rolle spielen.
hast du schon mal in betracht gezogen - der fehler liegt bei der firma? die sind möglicherweise nicht fähig eine LMO für einen ausländer zu bekommen! egal, wie gut die qualität des ausländers ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo dibe0014
du solltest beim nächsten posting schreiben - ist die firma überhaupt in der lage eine LMO zu bekommen - bevor du hier solche postings einbringst.
Und meine Meinung ist: Maxim, Du solltest dich sowohl mit den Ausrufezeichen, als auch mit Verhaltensvorschriften, ein wenig mehr zurueckhalten.
Auf eine Stelle von der man nix weiss, kann man sich nicht bewerben. Fuer einen Kanditaten, von dem sie nie erfahren hat, wird keine Firma eine LMO beantragen. Eine unbeantragte LMO wird seltenst bewilligt... usw. usf.
aber - wenn hier früher gepostet wurde: wir suchen workers .... , dann habe die das posteten, dazu geschrieben ob die firma bereits eine LMO für diese berufsgruppe hat oder ob das nur für leute gilt, die bereits in ca mit pr alternativ w+h visa sind.
finde ich fair
hier ein angebot rein zustellen, wo verschwiegen wird ob die firma überhaupt eine LMO erhält, finde ich unfair gegenüber Leuten in Deutschland.
dann zu behaupten, die kann doch nix, wie es yvonne ausdrückt - finde ich auch unfair.
einfach gesagt: die firma ist nicht in der lage eine LMO zu bekommen - sonst würde sie diese info zur ausschreibung dazu geben.
so machen es firmen. die eine LMO erhalten können.
und dibe0014 würde fair handeln, wenn er öffentlich sagt: hey leute, wir können keine lmo bekommen - oder ....
Ob und wie Yvonne etwas kommentiert ist ja nu echt nicht Benjamins Sache, oder? Und wenn er hier einstellt, dasz in "seiner" Firma Leute gesucht werden - was hindert Interessenten ihm ne Frage zu stellen? Eine LMO zu erhalten ist schwieriger geworden in vielen Branchen. Die Blanko-LMOs im Dutzend gibt es, (wenn ueberhaupt) nur noch in gewissen Bereichen. Ich denke da sind wir uns einig.
Zitat von maximaber - wenn hier früher gepostet wurde: wir suchen workers ....
Frueher war alles viel besser! Meine Guete, ich werd alt!
Benjamin hat eine Information veroeffentlicht. Nicht mehr, nicht weniger. Leute, die diese Info betreffen koennte, "Senior Developer Senior QA Analyst Senior Tactical Support" sollten schon in der Lage sein da ein wenig Nachforschung betreiben, finde ich.
häh, wo ich hab das so geschrieben? vielleicht nicht soviel rein interpretieren! aber es passt nunmal nicht jeder bewerber auf jede stelle. das hat doch nichts mit ihrem tatsächlichen können zu tun. aber selbst wenn ich buchhaltung kann, muss mich nicht jede firma einstellen, die einen buchhalter sucht. also dreh mir nicht die worte im mund rum.
Zitat von maxim dann zu behaupten, die kann doch nix, wie es yvonne ausdrückt - finde ich auch unfair.
Auf der einen Seite ist das korrekt, nur weil ein Fußballer gesucht wird und der gute Messi sich bewirbt, heißt es ja noch lange nicht das er genommen wird. Was ist wenn ein Torwart gesucht wird? Da nehmen die auch keinen Messi Gerade im IT Bereich kann man ja ein absoluter Profi sein und einen Job trotzdem nicht bekommen, gibt einfach zu viele Technologien/Programme/Produkte und Wunschvorstellungen von Unternehmen.
Auf der anderen Seite fände ich es aber schon ganz gut, wenn dann auch erwähnt wird, ob ein LMO beantragt werden würde. Denn nicht jedes Unternehmen macht sich ja die Mühe und wenn dann hundert Leute fragen ist es für die Firma sicher auch nicht so toll.
Also lieber gleich die Karten auf den Tisch legen (wenn möglich).
Interessant wäre auch noch, ob sich denn viele Deutsche bewerben aufgrund des Aufrufs hier und ob auch welche genommen werden.
Danke auf jeden Fall für das Reinstellen, für mich auf jeden Fall immer interessant was so gesucht wird, daher weiter so
die job postings waren eher fuer Leute mit vorhandenem work permit / PR gedacht. Ich glaube nicht dass sich die Firma um die LMO kuemmern wuerde - vielleicht wenn die Qualifikationen 1000% passen. Nicht speziell zu der vorherigen Bewerbung aber es kommen immer mal wieder Bewerbungen wo man das Kommentar hoert "Did he apply for the wrong job posting?" z.b. Nur Erfahrung in Software Entwicklung und bewirbt sich als Project Manager.