konditormeister aus bayern 53j.jung sucht eine erneute herausvorderung in Canada,würde mich über viele jobangebote und adressen freuen,gerne auch im norden oder auf einer bohrinsel..
Hallo, wahrscheinlich suchst Du eine Anstellung. Die meisten Baeckereien suchen Nachfolger: Hinton,AB (70km east of Jasper). Kamloops, Clearwater...! Falls Du an soetwas interessiert bist, melde Dich oder google die baeckereien heraus und nimmt direct Kontakt auf. Gruesse Herb
Hi Jonny B. Wenn ich mich recht entsinne, dann hattest du vor 2 Monaten schonmal die selbe Anfrage gestellt. hattest du den Link von Schwabengirl mit dem fancy Oilcamp mal verfolgt? War nix? Du hattes damal sgeschrieben du würdest fast alles machen "up north" auf den Ölfeldern - was meinst du damit, suchst du nun eine Stelle als Konditor oder etwas im Bereich Restaurantkoch, oder möchtest du tatsächlich als Ölarbeiter etwas finden? Liebe Grüße aus Alberta, Susann
Unten auf der Seite ist eine Liste mit den Voraussetzungen. Wie entscheidend wichtig die English Skills in Sprache und Schrift sind, kannst du dir denken. Wenn du nur in der Nähe vom Oilpatch arbeiten willst, musst du eine Reihe von Safety Tickets machen, die du natürlich nur bestehen kannst, wenn du Englisch gut verstehst. Wie fit du körperlich bist, nachdem du 30 Jahre in der Backstube gearbeitest hast ich nicht beurteilen. Die Fluktuation bei Oilfield Jobs ist hoch, es gibt einen schier endlosen Nachschub an jungen Kerls, die im Oilpatch arbeiten möchten, um "in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen", aber feststellen müssen, dass es Knochenarbeit in sehr oft sehr unerfreulichen Arbeitsbedingungen ist. Egal wie fit du noch bist, du musst gegen die 20-jährigen Jungs anstinken Normalerweise sind Leute mit 50+ im Oilfild alte Knacker LOL und haben längst einen Job als Consultant usw. wo sie nicht mehr so hart malochen müssen!
Im Internet gibt es doch einen ganzen Haufen Links und deutsche Seiten zum Thema. Sicher ist es realistischer, sich darüber zu bewerben als hier im Forum nach einem Bohrinseljob zu fragen. http://www.arbeiten-auf-bohrinseln.de/
Ich würde schon gerne wissen, was dich dazu bewegt, einen Job im Oilpatch und sogar auf einer Bohrinsel zu arbeiten. Wenn du dort als ungelernte Kraft gaaaaanz unten anfängst ist es einer der härtesten, schmutzigsten und zermürbensten Jobs überhaupt. Das sieht auf den Website Fotos so hübsch aus, aber...
Anyway, jeder Jeck ist anders... A man's got to do what a man's got to do! Herzliche Grüße, Susann