Ich bin Zimmerer und Bautechniker. Ich habe viele Jahre Berufserfahrung, habe im Holz-und Stahlbetonbau gearbeitet, war aber auch viele Jahre als Anwendungstechniker und im technischen Vertrieb für Bauprodukte in der Industrie. Die letzten Jahre war ich als Bauleiter und Projektleiter für die GIZ in der Entwicklungszusammenarbeit in Zentralafrika. Ich habe PR Status und 2006 einige Monate in Vancouver gearbeitet. Ich spreche verhandlungssicher Englisch und verständliches Französisch.
Jetzt will ich Deutschland endgültig verlassen. Ich werde Ende März in BC ankommen und einige Wochen unterwegs sein, einen Job und einen Platz zum Leben suchen. Ich habe eine Liste von Firmen und Kontakten, die ich besuchen werde. Ich freu mich aber über jeden weiteren Hinweis und jede Idee, wo ich arbeiten könnte. Vorzugsweise möchte ich in BC bleiben, aber ihr kennt gewiss noch andere schöne Ecken
Ja gerade noch so. 2006 war ich auf work permit drüben, habe dann PR beantragt und am 20.03.2010 erhalten. 2011 war ich einen Monat in BC im Urlaub. Der müsste ja auch zählen? Aner da ich nicht sicher bin, wie man diesen verbindlcih nachweist (hier sagen unzählige kanadische und deutsche Seiten sehr Unterschiedliches) komme ich lieber kurz vor Ablauf am 18.03 oder 19.03 und versuche 2 Jahre zu bleiben. Oder ich finde raus, wie man diesen Monat nachweisen kann. Ich habe die Buchung und die Rechnung des Fluges, den boarding pass (leider nur Hinflug) und einige credit card Buchungen aus der Zeit. Aber reicht das zum Nachweis des Monats?