Hallo Mein Name ist David ich bin 31 Jahre alt und suche eine Stelle in Kanada. Ich lebe mit meiner Partnerin (gelernte Fotografin) und unserem Sohn 4 zusammen in Deutschland. Von Beruf bin ich gelernter Holzmechaniker/Tischler und gelernter Berufskraftfahrer. Ich habe jetzt 2 Jahre Holztechnik studiert und musste leider aus finanziellen Gründen abbrechen. Ich habe die Meisterprüfung 2 und 3 abgeschlossen und voraussichtlich im Juni meine Meisterprüfung Teil 4. Im Studium waren unteranderem die Schwerpunkte: Bauphysik, Denkmalpflege. Möbelbau, CAD - Pointline, und das Erstellen von Arbeitsablaufplänen, Restaurierungskonzepte, und wie oben schon erwähnt die Meisterprüfungen 2 Fachliche Kenntnisse und Teil 3 Wirtschaft Bestandteil. Ich verfüge über Berufserfahrung und Englischkenntnisse jedoch suche ich bevorzugt eine Stelle mit deutschsprachiger Leitung oder auch einen deutschen Betrieb. Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, oder sie mehr über mich und meine Familie erfahren möchten, hinterlassen sie doch eine Nachricht. Lg David
Warum soll alles deutsch bleiben, stand da nicht irgendwo, das du die Herausforderung suchst? Und selbst wenn Du ein deutsches Unternehmen finden solltest, Rate mal in welcher Sprache sich die anderen Mitarbeiter unterhalten werden, das sind die Leute mit denen Du zusammen arbeiten und kommunizieren musst. Der Meisterbrief ist hier im besten Fall das Papier Wert Auf dem es steht. Hier musst du nur beweisen, das dass, was Du gelernt hast , in der Praxis auch umsetzen kannst. Wenn du einen Job finden solltest und Du so gut bist wie du sagst, dann brauchst Du kein deutsches Unternehmen oder eine deutschesprachige Leitung um hier zügig nach oben zu kommen.
es ist schon ein bisserl ein Risiko, mit der ganzen Familie nach Kanada rüber, wenn man noch keinen Job hat.