Zitat von BertchenHallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie lange die derzeitige Bearbeitungsdauer von Workpermit Anträgen in Berlin ist?? Mein Mann hat seine Unterlagen am Mo.31.3.08 nach Berlin geschickt. Meldet sich die Botschaft immer auch per mail, oder kommt die Workpermit per Post?? Danke für jede Antwort, wir sind nämlich schon ziemlich "Warten-Geschädigt", tschüss Bertchen
also unsere wp kam innerhalb einer woche, aber da im moment erst der 9.4 ist kann man bei euch ja nun wirklich nicht von "vom warten geschädigt" sprechen, oder?
sorry, dass "Warten-Geschädigt" bezog sich auf die ständige Warterei, seit Antrag auf die LMO in Calgary. Ich glaube aber dass geht allen so, die sich zu m Auswandern entschieden haben. Schließlich sind so viele Dinge von den anderen abhängig, wie Container anmieten, Wohnung suchen, Haus verkaufen etc. Das kann mit der Zeit ganz schön an den Nerven zehren. Tschüss und danke, Bertchen
Die Workpermit ist da!!!!! Es hat jetzt genau 3 Wochen gedauert, bis Berlin nach Einreichung unser LMO und der anderen Unterlagen, die WP per FAX an uns geschickt hat. Ebenso kam die Studypermit für unsere 16 jährige Tochter. Kann mir jemand sagen, in welcher Frist wir nun nach Canada einreisen können. Unser Geschäftsverkauf ist nämlich urplötzlich geplatzt und wir sind gezwungen jemand neues zu finden, bevor wir Deutschland verlassen können. Jetzt haben wir endlich die Papiere, und nun das. Ich könnte nur noch Weinen. tschüß Euer Bertchen