nein, Du suchst nicht nach Erfahrungen/ einblicken vor Ort. Du findest, Du weißt schon alles, da Du ja mal den Online-Stellenmarkt durchgesehen hast , deshalb spare ich mir weitere Antworten.
Viel Erfolg.
Zitat von DomeS
Dafür ist ja dieses Forum zum Glück da. Ich schaue mir eben die offenen Stellen an und gehe dann von denen aus. Und dort werden eben viele Leute mit Berufserfahrung von 3-5 und aufwärts gesucht und bei denen es einsehbar ist meist auch mit guter Bezahlung. Ich denke mir die Sachen ja nicht aus. Deswegen informiere ich mich ja auch möglichst früh, um zu wissen worauf ich achten muss und vor allem wo wie meine Chancen sind und was ich dafür benötige.
Zitat von DomeSWas mich betrifft habe ich bereits Berufserfahrung und auch einen sehr guten Job bei einem großen deutschen Unternehmen.
Warum solltest Du ans Weggehen denken? Wer sich in DE oder eigentlich überall auf der Welt was vernünftiges aufgebaut hat und einen "sehr guten Job" hat, der kann mit der Aktion nur verlieren. Wie Yvonne geschrieben hat, es gibt Berufsgruppen, wo der Markt gesättigt ist. Andere Berufsgruppen haben mit der Anerkennung Ihrer Ausbildung zu kämpfen oder mit der generellen Ignoranz Europäischer Berufsausbildung und -erfahrung gegenüber. Wenn man nicht am Anfang seiner beruflichen Laufbahn steht , ne absolute Koriphäe ist oder einen Haufen Glück hat, kann man sich in Kanada eigentlich nur schlechter stellen. Und wenn's jetzt auch wieder Sch****e regnet, alle die was anderes behaupten, lügen sich nur in die Tasche.
Zum Glücklichsein bedarf es aber mehr Dingen wie nur einen super Job. Vielleicht möchten einige Menschen nicht immer nur den gleichen Trott erleben und es muss mal Veränderungen geben. Ich für meinen Teil mag, nach 30 Jahren Alltagstrott, mal einen Wechsel. Und warum nicht in einem anderem Land, in einem Land in dem man sonst gerne Urlaub macht. Nichts ist für ewig und wenn es nicht so ist, wie man es sich vorstellt, was hindert Einen sich einen neuen Wirkungskreis zu suchen.
Zitat von HRRWarum solltest Du ans Weggehen denken?
Warum? Weil:
Zitat von teufelieneZum Glücklichsein bedarf es aber mehr Dingen wie nur einen super Job.
Aber wie schon erwähnt, muss dann bei der Auswanderung auch alles passen, sonst "verliere" ich wirklich und das will ich natürlich auch nicht.
Zitat von YvonneWnein, Du suchst nicht nach Erfahrungen/ einblicken vor Ort. Du findest, Du weißt schon alles, da Du ja mal den Online-Stellenmarkt durchgesehen hast , deshalb spare ich mir weitere Antworten.
Wenn das so rüber kommt, dann tut es mir leid. So ist es definitiv nicht. Vielleicht versuche ich es mir auch etwas schöner zu reden, man mag sicherlich auch nicht hören, dass es im Prinzip gar keinen Sinn macht. Denn das ist ja das, was aus deinen Aussagen resultiert. Also hoffe ich, dass es in dem Bereich eben doch Bedarf gibt, auch wenn er nicht groß sein mag, solang er für mich reicht Deine Aussagen haben mir allerdings schon sehr geholfen, auch wenn das vielleicht nicht so rüber gekommen ist. Ich hatte mir den IT Markt nämlich etwas "einfacher" vorgestellt. Allerdings ist es ja auch nicht so als hätte ich das "mal" in der Job-Börse nachgeschaut, ich habe schon auf verschiedenen Seiten in verschiedenen Bereichen geschaut. Intermediate habe ich z.B. in dem Zusammenhang vorher noch nie gehört. Also mich bitte nich direkt aufgeben.
also ich kann dir auch nur raten per W&H Visum herzukommen und dir auch ein wenig das Leben und die Mentalität hier anzuschauen über längeren Zeitraum. Anders als in DE ist es allemal.
Ich denke, je nach deinen Skills, hast du hier auch im IT Bereich gute Chancen. Soweit wie du die beschrieben hast, sind die eig. recht gut. Vielleicht nicht unbedingt in die Beratung hier gehen, wenn du 0 Erfahrung hast, aber hier in Vancouver gibt es einige IT Firmen, wo du sicherlich auch als Anwendungsentwickler einen Job finden solltest. Und vielleicht ist dann auch einer bei, der dich weiterbeschäftigt als YP und dann ein LMO besorgt. Ich würde es so probieren und wenn es net klappt, oder es dir doch net gefällt, gehst du halt wieder. Bei mir hat es zumindest prima geklappt. No risk, no fun. Ich bin auch in deinem Alter und habe es letztes Jahr nach der Ausbildung gewagt mit dem W&H und habe nun das LMO. Ebenfalls in der IT Branche als Webentwickler & Designer.
Probier es und alleine die Erfahrungen die du sonst sammelst, bereichern aufjedenfall!