da ich ganz neu hier im Forum bin möchte ich mich als erstes kurz vorstellen. Mein Name ist Tobi und ich bin zur Zeit 22 Jahr alt/jung. Ich studiere an einer kleinen NoName FH in NRW. Ich studiere am Fachbereich der Wirtschaftswissenschaften BWL mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Ich starte nächste Woche in mein vorletztes Semester, also mein letztes mit Prüfungen. Dann fehlt mir ab Juni/Juli nur noch meine Bachelorarbeit. Da die Zeit irgendwie verfliegt mache ich mir so langsam aber sicher Gedanken um die Zukunft. Mein Problem ist ich weiß was ich machen will ich weiß nur nicht wo. Fest steht Deutschland reizt mich wenig. Würde einfach mal gerne irgendwo anders hin. Schon immer plagte mich ein extremes Fernweh aber ich hatte nie wirklich die Mittel dieses zu bekämpfen. Nun meine Umgebung hält das alles für völlig unrealistisch... "Auswandern so ein Blödsinn....". Meine Familie, einfache Leute vom Land, da hat sowas noch nie einer gemacht. Bin auch der erste der Studieren gegangen ist. Dies ist auch der Grund für diesen Post hier. Ich hab eben dieses Gefühl bzw. Drang mein Glück wartet wo anders auf mich. Einige von euch wissen bestimmt was ich meine. Ich will am liebsten den Berufsstart in einem anderen Land wagen! Den (vollen) Kulturschock! Von 0 auf 100! Alleine in ein Flugzeug steigen und einige 1000km weiter Karriere machen. Selbstverantwortlich sein extrem. Da weder meine Familie noch ich über viel Geld verfügen war ich leider noch nie außerhalb Europas, daher ist alles was ich weiß nur aus Büchern etc. Aber ich will es trotzdem wagen. Was hab ich schon zu verlieren - ich bin 22 und völlig ohne Verpflichtungen. (Yolo... xD) Will mich nicht irgendwann fragen was gewesen wäre wenn.......
So bis hier hin sind alles nur Worthülsen und Traüme wie sie in so einem (Auswanderer)-Forum bestimmt häufig zu lesen sind. Jetzt mal Butter bei die Fische.