ich und mein Mann wollen nach Kanada auswandern. Da es aber schwierig ist ein Visum ohne vorheriges Jobangebot zu bekommen bin ich hier auf der Suche. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Info´s für mich.
Wir haben schon etliche Bewerbungen geschrieben - bisher aber keine Rückinfo. Es ist natürlich von Deutschland aus sehr schwierig in Kanada eine offene Stelle zu bekommen, da die Unternehmen Bäcker für sofort suchen und ein Visumsantrag ja nicht in ein paar Tagen erledigt ist.
Ein permanentete Aufenthaltsgenemigung ohne Jobangebot bekommt man nicht oder? Ich denke mir es wäre viel einfacher vor Ort einen Job zu suchen, ist aber in unserem Fall nicht so einfach, da wir eine Bäckerei hier besitzen und diese nicht Knall auf Fall zu sperren können. Man muss ja noch von etwas leben.
Wäre echt super wenn Ihr mir ein paar Info´s oder Ratschläge geben könntet. Oder vielleicht sucht ja gerade jemand nach einem Bäckermeister
Hallo und willkommen im Forum! Schau mal hier: f19t14163-ja-auch-mal-hallo-an-alle.html Ein Bekannter von uns im Nachbarort Olds/Alberta sucht Hilfe, ob er auch einen Bäckermeister sucht, müsst ihr ihn selbst fragen. Liebe Grüße und viel Erfolg, Susann
Hab gerade geschrieben. Vielleicht braucht er jemanden.
Es ist verdammt schwierig hier von Deuschtland aus in Kanada eine Stelle zu suchen. Es wäre viel einfacher wenn man schon ein Visum hätte und dann vor Ort suchen könnte. Doch ohne Visum und ohne Job hier in Deutschland alles aufzugeben wäre unklug.
Wem sagst du das - ich weiss genau wie das ist! Der Gerd ist leider nur selten im Forum, habe dir eine PN/mail geschickt mit seiner Telefon# (falls er die nicht schon irgendwo im Forum erwähnt hatte) Drücke euch die Daumen! LG Susann
@ Susann ... vielen Dank fuer die Hilfe und schoene Gruesse nach James River Bridge wuensche ich euch allen und habe noch nicht vergessen wo ich das beste Steak gegessen hatte...!! und der Fruehling kommt bestimmt ein mal ,habe ihn schon gesehen in Olds, er hat den Schnee geschmolzen vor unserer Baeckerei-Tuer.....lol..