Erst mal vorab Sorry dass ich hier eine Hausfrauenfrage reinstelle, muss das aber loswerden. Kann es sein, dass die Oefen hier komisch sind? Wir haben zwar von der Wohnungsverwaltung einen neuen Herd bekommen, aber ich kann keinen Kuchen mehr backen. In D war ich zwar auch keine Baeckermeister, aber einen einfachen Ruehrkuchen hab ich hingekriegt. Hier in Kanada aber nicht, alle Kuchen werden platt und gehen einfach nicht hoch, egal welches Rezept ich probiere. Kennt das jemand oder liegt das an mir?
das liegt am Backpulver, ich bin mir sicher dass du die Temperaturangaben umzurechnen weisst. Ich verwende nur dt. Backin oder gebe doppelte bis dreifache Menge des kanadischen Backpulvers bei. Aber die letzten Monate habe ich nur deutsches verwendet und habe keine Probleme!
Kann man das deutsche Backpulver irgendwo kaufen? Musste letztens meinen 1. Kuchen ohne backpulver backen, wurde zwar ganz gut, aber net wie er sollte.
Wo wir schon beim essen sind: Gibt es eigentlich sowas wie Rama Cremefine hier? Oder ganz normale Kochsahne? Konnte bis heute noch nix finden.
Es kann auch am Ofen liegen. Mir sind die Kuchen auch nie gelungen, dann habe ich ein Ofenthermometer gekauft, und siehe da, der Ofen ist 100 Grad Fahrenheit kälter als er anzeigt. Mein Ofen backt nicht richtig, es vertrocknet nur alles. Egal ob Pizza, oder sonstiger Kuchen...Ich hab es aufgegeben.
Zitat von chillmooKann man das deutsche Backpulver irgendwo kaufen? Musste letztens meinen 1. Kuchen ohne backpulver backen, wurde zwar ganz gut, aber net wie er sollte.
Wo wir schon beim essen sind: Gibt es eigentlich sowas wie Rama Cremefine hier? Oder ganz normale Kochsahne? Konnte bis heute noch nix finden.
Bin mir sicher Du kannst alles beim "Kaese Karl" auf Prior kaufen.
EUROPEAN SPECIALTIES IMPORTS 220 PRIOR ST. Vancouver, BC
Danke fuer die Tips. Habe jetzt cooking flour gekauft wo Backpulver schon mit integriert ist. Wenn das nicht hilft, versuch ich es mal mit mehr Backpulver. Wenn nicht, geb ichs auf wuerde ja gerne auf Supermarktkuchen umsteigen, aber der ist mir ueberzuckert...das schmeckt nur suess sonst nix...
bin mir nicht sicher wo das Problem liegt. Ich backe seit 18 Jahren hier mit herkoemmlichem Mehl und canadischem Backpulver und hatte noch nie ein Problem. Vielleicht liegt es am Ofen?
Ich hab's hingekriegt, nach gefuehlten 50 Versuchen...Meine bessere haelfte hatte mir schon geraten nix mehr zu probieren, aber ich hab's nochmal versucht, und es ging mit cake flour. Also lag's bei mir vielleicht doch am Mehl.