Moin, wir suchen auf diesem Wege gleichgesinnte die auch vorhaben nach Kanada zu gehen. Grund ist einfach: Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfestellung usw. Wir 41,34, und 11 Jahre haben uns entschlossen good old Germany den Rücken zu kehren, Gründe hierfür gibt es genug aber das muss man nicht breittreten, das entscheidet jeder für sich selbst. Was mich betrifft, ich habe vor als Long Haul Driver zu arbeiten, mehrere mengen an Bewerbungen sind raus, Angebote auch schon vorhanden. Speziell möchte ich die kan. Provinzen und US Staaten befahren, war zwar schon ein paar mal in den Staaten, aber habe mich noch lange nicht satt gesehen Vllt. findet sich auf diesem Wege jemand, mit den man Kontakt aufbauen kann um den Schritt ins neue Leben gemeinsam zu gehen. Oder vllt. sogar jemand der mit mir im Team fahren möchte ? wer weiss freue mich jedenfalls über jedes Anschreiben,
Hallo lonestar, WILLKOMMEN hier im Forum und viel Freude bei den Vorbereitungen der Auswanderung. Hier haben wir ja sehr viele Trucker im Forum. Du bist also nicht alleine !! Lonestar hoert sich ja nach Texas an??
@ Flieger vom Kloster, Texas ja, waere ich gern, leider wird das mit Amis nix, ohne GC, aber fahren da, reicht mir auch, Texas , richtig mein absoluter traum, war in den letzten 3 jahren 6 mal da, gibt nix schoeneres
@ dudabt, wenn du Tandemachse faehrst, dan kannst du auch Sattel fahren, ist genau dasselbe, zumindest vom lenken her, die Abmasse wirst du lernen
Zitat von lonestar@ Flieger vom Kloster, Texas ja, waere ich gern, leider wird das mit Amis nix, ohne GC, aber fahren da, reicht mir auch, Texas , richtig mein absoluter traum, war in den letzten 3 jahren 6 mal da, gibt nix schoeneres
Texas ist auch sehr schoen und hat mein Leben sehr geformt. Hatte das Glueck dort 5 Jahre zu leben. Kommt aber mit der Lebensqualitaet in Kanada leider nicht mit.
Viel Erfolg! Fahren kann man hier wirklich entspannter als auf dt. Autobahnen, in Dtl. fahre ich lieber Zug...Schreibe doch mal dem Fred aus NB, der ist trucker und kann Dir sicher weiterhelfen.
Zitat von the_wolfund wieder einmal wurde ein Beitrag von den Moderatoren verfälscht und ohne Kenntlichmachung zensiert!
@the_wolf: Ich weiss nicht was Du meinst. Ich seh hier nix bearbeitetes...
Das sich hier die Trucker nicht sofort und direkt zu Worte melden, könnte daran liegen, das die Leute auch noch nebenbei am arbeiten sind. Ist zumindest bei mir so. Die vielen Kilometer im Monat wollen ja auch gefahren werden.
es wurde geloescht das der fred aus nb des forums verwiesen wurde, das was ein satz im posting von the wolf, nur zur allg. aufklaerung
Vielleicht sollte der Fred dann auch einmal erzählen, warum er das Forum verlassen hat und unter welchen gerichtlichen Androhungen und in welchem Ton er Dinge gefordert hat und warum das Ganze? Weil Fred hier Namen genannt hat, die nach deutschem Recht nicht so da stehen durften. Da die in den Beiträgen von der "Redaktion geändert" wurden, mit Wissen und eindeutiger Diskussion mit Fred (das war so um den September2012) hat sich die Sache etwas verhärtet. Am Ende hat Fred mit der Klage gedroht und auf verschieden Geschichten bestanden, so wie weiter behauptet, der Beitrag sei gelöscht, Sorry der Beitrag existiert, jedoch im nicht Öffentlichen Bereich des Forums. Es macht den Eindruck als ob hier Leute das Forum für ihre persönlichen Fehden nutzen möchten, dies ist nicht erwünscht. Das Forum dient zum Informationsaustausch und zur Kontaktaufnahme, sowie Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist nicht das Werkzeug um über Recht oder Unrecht zu urteilen, schon gar nicht, wenn der Gegenüber keine Stellungnahme machen kann, da er von der öffentlichen Anklage jetzt nichts mitbekommt. Streitigkeiten dieser Art sind anders und nicht über das Forum zu lösen. Das Motzteam
tach auch, dann mal zurueck zum thema, wenn du zusagen hast, kommt es darauf an bei wem. es gibt hier auch "schwarze" schafe unter denen die dir nen job anbieten. keine lmo haben,dir das geld fuer den fuehrerschein abknoepfen und das wars. oder du sollst vorher schon mal ein paar $ zahlen. 1000 oder mehr, fuer die auslagen derer die dich holen und beschaeftigen wollen fuer ihre auslagen.und dann pustekuchen.ausser spesen nix gewesen. deswegen aufpassen. die leute sind zur botschaft vor und zurueck,keiner konnte helfen.geld weg,der tarum von dem neuen leben in Canada geplatzt wie ne seifenblase.ich behaupte von mir das ich mitlerweile etwas ahnung von den firmen hier habe die eien nicht uerber den tisch ziehen beim trucking.(MB,SK,AB,ON). wenn du magst schick mir ne pn. gruss Marc