ich will Dir mal erzaehlen wie ich es empfunden habe: Halifax ist bei schoenem Wetter ganz nett, es gibt einen kostenlosen Rundfahrtbus und das Maritime Museum. Die Umgebung allerdings: Baeume, Gestruepp bis an die Strasse und Briefkaesten auf huderte von Kilometern. Bin ueber Lunenburg (nette kl. Stadt) nach Bridgewater (uninteressant) gefahren, dann ueber Kingston runter nach Digby. Digby ist richtig schoen gelegen, Annapolis Royal auch, da gibt es eine dt. Baeckerei. Aber sonst viel Wald und Gestruepp (siehe Google street view), sehr viel Regen, Nebel, extrem hohe Luftfeuchtigkeit!, enge Strassen und Milliarden von Zecken. Wenn man es sich leisten kann, sollte man bei schoenem Wetter eine Bootstour machen, ist bestimmt sehr schoen zwischen den vielen Inselchen.
Ich plaudere dann mal aus dem Naehkaestchen. Unsere Farm ist in NS und ich bezeichne es als home Letzten August sind wir nach BC gezogen(ziehen ENDLICH am montag wieder zuruecl nach NS) und ich muss sagen,mir gefalt es hier in BC gar nichy.Klar die berge sind schoen,aber das wars auch schon. Nova Scotia ist fuer mich (ich habe alle Provinzen ausser NWT,Yukon schon gesehen) ist Nova Scotia der schoenste Fleck. Die Nova Scotians sind die nettesten,freundlichsten im ganzen Land und ja klar gibts viel Landschaft in NS ,mehr als big cities aber das machts doch aus. Die landschaft ist EINZIGARTIG. Ich kann dir gerne mal eon paar fotos zeigen & ein paar orten nennen die ein must see sind du kannst mir gerne schreiben oder bei fb gibts auch tausende fotos.
Wie gesagt, es als langweilig & viel "gestruepp" zu bezeichnen weil man eben als nicht nova scotian die gegend und guten plaetze nicht kennt bzw nicht zu schaetzen weiss finde ich schade. Und das wetter in ganz kanada ist manchmal eben unberechenbar ,aber nova scotia hofft teilweise monatelang auf regen ,also trueb ist es hier bestimmt nicht (anders natuerlich in BC da gibts wirklich massig regen )
Also wie gesagt bei weiteren fragen einfach melden
Ach und Milliarden von Zecken habe ich hier auch noch nicht gesehen,und ich habe teilweise wirklich im nichts gewohnt (2 Stunden von halifax und jener "grossen stadt" entfernt), und hatte noch nie eine bekanntschaft gemacht oder meine familie. Anders war es mal in Ungarn als ich mit einer Freundin Reitferien gemacht habe. Die hatte 4 Zecken innerhalb der 2 oder 3 Wochen Aufenthalt in Ungarn.