so, hab grade meinen POE Introduction Letter erhalten. Jetzt kanns losgehen. So wie ich die Beschreibungen hier http://www.canadainternational.gc.ca/ger...cipants-eng.pdf gelesen habe, kommt der Rest an Formalitäten inkl. Visum ja dann erst bei der Einreise, oder?
Ansonsten muss ich mich jetzt erstmal drum kümmern, hier in Dtl. alles aufzulösen: Haushalt, Verträge,...puhhh - denn eigentlich will ich nur mit 2 großen Koffern rübergehen.
Ja,du gibst den deinen Introduction letter,dann stellen die dir ein paar Fragen und wollen ggf Krankenversicherung,Bankauszuege und ein Rueckflugticket sehen und dann am ende (wenn alles gut geht ) bekommst du dein visa/work permit in dem Pass gestempelt.
Hallo zusammen, ich werd noch wahnsinnig, nach stundenlangem rumprobieren, ist es mir am Samstag gelungen, den CIC account abzuschließen, zumindest steht jetzt bei allen Dokumenten provided und beim IEC account : application submitted. Jetzt warte ich seit 5 Tagen auf eine Email wegen des letter of introduction. Ich habe nur noch bis Montag Zeit, dann sind die 60 Tage rum. Läuft das jetzt automatisch, oder muss ich mir Sorgen machen, dass ich umsonst stundenlang gesessen habe?
habe für meine Schwager jeweils ein Working Holiday und das Young Professionals Visum gemacht. Bei beiden hat es bis zum letter of introduction ca 5 Wochen gedauert.
gehört den Deutschland nicht zu den Ländern? Ich bin zwar nicht in den Bereichen tätig, die dort aufgelistet sind, aber habe auch nichts gefunden welche Länder da betroffen sind.
gehört den Deutschland nicht zu den Ländern? Ich bin zwar nicht in den Bereichen tätig, die dort aufgelistet sind, aber habe auch nichts gefunden welche Länder da betroffen sind.
Deutschland gehört nicht zu den Ländern. Es kann aber sein dass du trotzdem einen medical check machen musst wenn du z.B. in den letzten Jahren in bestimmten Ländern warst. Das geschieht aber nur auf Nachfrage, du musst es nicht automatisch mitschicken. Das Führungszeugnis ist, wie schon von jemandem gesagt 3 Monate gültig. Meins war 3 Monate + 1 Tag alt aber es wurde trotzdem noch akzeptiert.
Muss man den Gesundheitscheck nur absolvieren, wenn man bestimmte Zeiträume vorher in bestimmten Ländern gewesen ist? Oder ist der beispielsweise auch erforderlich, wenn in der Vergangenheit bestimmte Krankheiten (vor allem chronische Erkrankungen) hatte?
Den Gesundheitstest muss man nur machen wen man in gewissen Ländern länger als 6 Monate gelebt hat.
Sollte man irgendwelche Krankheiten haben,muss man die beim Working Holiday nornalerweise nicht angeben, allerdings sollte man mit der Krankenversicherung vorher abklären wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht.
Was kommt eigentlich nach IEC-Conditional Acceptance-Letter & MyCiC POE-Introduction-Letter? Ich dachte, wenn man das beides hat ist alles durch. Jetzt kam aber eine Erinnerung, dass ich noch eine Application No. aus MyCIC bei IEC eintragen muss. Das hatte ich aber vorher nirgendwo gelesen. Hab es jetzt gemacht und dabei auch gesehen, dass beim "Immigration Assessment" und bei "Final Decision" im IEC-Kompass noch "pending" als Status steht.
Hat jemand Erfahrung wie lange das jetzt noch dauert?
Der Status "Pending" ändert sich wohl erst einige Zeit nachdem du eingereist bist,sofern du den POI schon erhalten hast. Mit anderen Worten: Der Letzte Schritt ist die Einreise,also alles OK.
Medical Check brauchst du, wenn du in der Gesundheitswesen, Kindergarten, Lebensmittelbranche arbeiten willst. Bei der Untersuchung, musst du Wahrheitsgemäß anworten, wenn die herausfinden, dass du mit irgend ne Krankheit, sei es Chronisch o. nicht gemogelt hast, gibst Probleme.!!!