@ Jan 2.0 Hmmm. In den unermesslichen Weiten des Internets gibt es auch interessante Inseln der Glückseligkeit. Geradeaus, über der drei Router drüber, am grossen schwarz-rot-goldenen Switch links abbiegen, dann weiter über fünf Router, am grossen weiss-roten Switch nach rechts einbiegen (nicht zu schnell sonst wirst Du geblitzt) und dann nochmal zwei Router überhüpfen und schon ist man da - Hallo-Schweiz-Forum für Neuzuzügler in das Land der Toblerones und der wundersamen Gehaltsverdopplung. Nach Durchsicht (lang und mühselig) jenes Forums stellt sich mir eine Frage: Leute sind vor mir gegangen. Sie haben ihre Erfahrungen gemacht. Sie geben einen Gutteil ihrer Tageszeit dafür aus, im Internet in diversen Ecken ihre Meinungen zu hinterlassen. Bei spezifischen Fragen jedoch erlebt man eins: Ich weiss etwas, was Du nicht weisst. Basta. Selbst wenn Du fragst, wirst Du die Antwort nicht bekommen. Mach deine eigene Erfahrung. _________________________________This is not helping, this is GLOATING. Teile deine Meinung zu deinem Comment "wird schon irgendwie" oder "mal sehen was kommt".
@kraut Hast Du Angst vor Wettbewerb? Folgende Aussagen gefallen Dir dann wahrscheinlich auch nicht. AN zu AG: Dort und dort können wir mehr Business machen, ich will jedoch einen Anteil davon. AN zu AG: Wenn wir das Produkt vom Konkurrenten nehmen, hier und dort ein wenig verändern, bessere Werbung und Service machen, können wir ihn aus dem Markt drücken. Aber ich will die Führung für dieses Projekt. Contractor zu Kunde: Was ist Ihr Wunsch? Schnell, billig, gut? Wähle zwei von drei, alles zusammen geht nicht. Kunde: Andere sind besser. Contractor: Nur zu. - Halbes Jahr später: Kunde zu Contractor: Wie war nochmal der Kostenvoranschlag für das? Contractor: Hier. Kauf jetzt und ich gebe dir 5% Nachlass. Kunde: Wo muss ich unterschreiben? Ich habe den Eindruck, Du hast Angst etwas zu verlieren ...
an den TE: mein Gott, bist Du ne Labertasche und versuchst hier pseudo-intelligent zu wirken. ich versteh immer noch nicht, wen du hier versuchst, zu beeindrucken.
Zitat von tulontuliIn den unermesslichen Weiten des Internets gibt es auch interessante Inseln der Glückseligkeit. Geradeaus, über der drei Router drüber, am grossen schwarz-rot-goldenen Switch links abbiegen, dann weiter über fünf Router, am grossen weiss-roten Switch nach rechts einbiegen (nicht zu schnell sonst wirst Du geblitzt) und dann nochmal zwei Router überhüpfen und schon ist man da - Hallo-Schweiz-Forum für Neuzuzügler in das Land der Toblerones und der wundersamen Gehaltsverdopplung. Nach Durchsicht (lang und mühselig) jenes Forums stellt sich mir eine Frage: Leute sind vor mir gegangen. Sie haben ihre Erfahrungen gemacht. Sie geben einen Gutteil ihrer Tageszeit dafür aus, im Internet in diversen Ecken ihre Meinungen zu hinterlassen. Bei spezifischen Fragen jedoch erlebt man eins: Ich weiss etwas, was Du nicht weisst. Basta. Selbst wenn Du fragst, wirst Du die Antwort nicht bekommen. Mach deine eigene Erfahrung. _________________________________This is not helping, this is GLOATING.
Oh boy (gähn) ... Kannst du uns bitte diese "geistigen" Ergüsse und wanna-be Belehrungen ersparen und beim Thema bleiben bzw einfach deine "spezifischen Fragen" stellen, auf die du nicht bereits Antworten bekommen hast? Mit dem Gelaber fängst du an, dich in Rekordzeit selbst zu demontieren. Du brauchst hier keinem zu beweisen, was du doch für ein toller Hering bist. Unterschätze nicht die Leute mit denen du hier zu tun hast und die du nun überhaupt noch nicht kennst. Ein Kardinalfehler übrigens für eine erfolgreiche Einwanderung... Nichts für ungut und viel Erfolg. Susann
die fragen kommen, wenn der zeitpunkt dazu da ist momentan bin ich ganz am anfang (papiere beschaffen, anerkennungen, etc) ausserdem werden es sehr spezifische fragen sein (erfahrung) die nicht jeder beantworten kann, sondern leute, die genau dieselbe erfahrung gemacht haben
@susann und yvonne Unterschätzung fremder Leute beginnt meistens als Selbstüberschätzung. Anstatt euch über meinen Stil auszulassen, hättet Ihr meine Frage ganz am Anfang des Postings beantworten können (kurz gefasst) - Lohnt sich eine Einwanderung nach Kanada mit meinem Hintergrund oder nicht! Bis jetzt haben mir nur zwei Leute in diese Richtung Antworten gegeben - matters und maxim. Höre ich von euch Beiden noch etwas Qualitatives? Oder seid ihr beide nur selbsternannte Blockwarte who are keeping the riff-raff out of Canada?
Zitat von YvonneWan den TE: mein Gott, bist Du ne Labertasche und versuchst hier pseudo-intelligent zu wirken. ich versteh immer noch nicht, wen du hier versuchst, zu beeindrucken.
ZitatOh boy (gähn) ... Kannst du uns bitte diese "geistigen" Ergüsse und wanna-be Belehrungen ersparen und beim Thema bleiben bzw einfach deine "spezifischen Fragen" stellen, auf die du nicht bereits Antworten bekommen hast? Mit dem Gelaber fängst du an, dich in Rekordzeit selbst zu demontieren. Du brauchst hier keinem zu beweisen, was du doch für ein toller Hering bist. Unterschätze nicht die Leute mit denen du hier zu tun hast und die du nun überhaupt noch nicht kennst. Ein Kardinalfehler übrigens für eine erfolgreiche Einwanderung... Nichts für ungut und viel Erfolg. Susann
Na dann hol ich doch grad das Popcorn raus. Wird spannend.
Hehe, neee kannst das Popcorn im Schrank lassen - nach der frechen Antwort ist mir die Zeit nun erst recht zu schade LOL. Übrigens habe ich mir heute endlich mal euren Blog angeschaut. Nicht schlecht! Das Creme Fraiche Rezept muss ich unbedingt ausprobieren!! Liebe Grüße vom James River, Susann
Zitat von Susann WelkHehe, neee kannst das Popcorn im Schrank lassen - nach der frechen Antwort ist mir die Zeit nun erst recht zu schade LOL. Übrigens habe ich mir heute endlich mal euren Blog angeschaut. Nicht schlecht! Das Creme Fraiche Rezept muss ich unbedingt ausprobieren!! Liebe Grüße vom James River, Susann
Hallo Susann
eine interessante frage ist ja auch - wie erkennt man trolle?
@susann und yvonne Unterschätzung fremder Leute beginnt meistens als Selbstüberschätzung. Anstatt euch über meinen Stil auszulassen, hättet Ihr meine Frage ganz am Anfang des Postings beantworten können (kurz gefasst) - Lohnt sich eine Einwanderung nach Kanada mit meinem Hintergrund oder nicht! Bis jetzt haben mir nur zwei Leute in diese Richtung Antworten gegeben - matters und maxim. Höre ich von euch Beiden noch etwas Qualitatives? Oder seid ihr beide nur selbsternannte Blockwarte who are keeping the riff-raff out of Canada?
Ich beantworte gerne deine Frage! Nein,es lohnt sich absolute nicht fuer jemanden MIT deinem Hintergrund,Weil es hier schon mehr als genug Moechtegern Einwanderer gibt,die denken das sie den Kanadiern schon zeigen werden wie toll sie sind und wenn ich eines in 7jahren Kanada gelernt habe,dann die Tatsache,das sie das so gar nicht moegen.
So verschieden sind die Geschmaecker... ich persoenlich habe nix gegen Beitraege, die laenger als zwei Saetze sind! Ok, griechische Philosophen sind nicht so mein Fall, ich halt es mehr mit Sun Tzu. Und den joke mit den Kuehen kannt ich anderer Version auch schon - aber sowas ist mir immer noch lieber als ein kuzes forderndes "Holt mich hier raus - das kann doch nicht so schwer sein!" oder Aehnliches.
@ "tulontuli" Man geraet erstaunlicher Weise seltener in "Troll-Verdacht" wenn man seine Beitraege mit einem Namen unterschreibt. Meiner ist uebrigens "mattes" - and yes, that kind of "matters"... Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir hier im Forum ein bisschen Unfrieden, weil ein Einwanderungskandidat den schon laenger in Kanada Weilenden ziemlich genau erklaeren wollte, wie es denn in Kanada zu laufen hat. Hat nicht wirklich gut funktioniert... Und die Art wie Du dich grad praesentierst erinnert vielleicht nicht nur mich an unangehme Debatten.
Zitat von tulontuliLohnt sich eine Einwanderung nach Kanada mit meinem Hintergrund oder nicht!
Wie soll man das beantworten, wenn man bisher mal grade so ein bisschen deinen Vordergrund kennt? Was stellst Du dir unter "lohnenswert" vor? Je spezifischer und praeziser die Frage, desto groesser die Chance das jemand eine passende Antwort kennt.