hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln, konnte beim Registrieren nichts diesbezüglich entdecken. Falls doch, bitte Bescheid geben.
Meine Freundin und ich sind gerade aus unserem Kanada-Urlaub zurückgekommen und hatten dafür dort eine Prepaid-SIM von Rogers erworben. Inklusive einem Datenpaket von 500 MB, von denen noch gut 300 MB übrig sind. Guthaben beläuft sich noch auf ca. 2,50 $. Da so eine Karte an sich bereits einiges kostet (glaube wir haben insgesamt ca. 70 $ bezahlt) und wir keinerlei Verwendung mehr dafür haben, möchte ich sie hier für andere Reisende, die ihren Aufenthalt in Kanada noch vor sich haben, anbieten. Dachte so an 20 Euro..? Es handelt sich um eine Standard-SIM (also keine Mikro- oder Nano-SIM), betrieben haben wir sie in einem Galaxy Nexus.
Ich waer auch ernsthaft interessiert. Brauche das Kaugummi aber morgen frueh hier in Alberta! Und muesste wissen ob Du Rechts- oder Linkskauer bist. $ 0,35 - some conditions apply.
Sorry Bjoern, vielleicht bin ich zu alt fuer mobile phones - aber willst Du eine 2 bucks fuffzig Karte fuer fuer ca. 30 $Can verkaufen? Kann man das Ding ueberhaupt uebertragen?
Dass da noch 2,50 Kröten als Guthaben drauf sind, war eher eine Randnotiz. Dass selbiges verfällt, war mir ehrlich nicht bewusst - sorry dafür. Aber letztlich geht es doch auch nicht wirklich um das Guthaben. Um eine Prepaid-Karte in Kanada zu erwerben muss man ca. 35 CAD hinlegen, für das 500 MB Datenpaket noch einmal 25 CAD. Das macht zusammen 60 CAD. Von den 500 MB habe ich 200 MB verwendet. Ist es wirklich so vermessen zu fragen, ob jemand die SIM mit 300 MB für 20 Euro (28 CAD) haben möchte?
[quote:v3q6[album]9[/album]c]Ist es wirklich so vermessen zu fragen, ob jemand die SIM mit 300 MB für 20 Euro (28 CAD) haben möchte?[/quote:v3q6[album]9[/album]c]
Naja, ne SIM von Rogers bekommst du für 10$, also die Hälfte. Was man dann da drauf packt ist ja jedem selber überlassen.
In einem Land wo man, auch als Tourist, in jedem Kaff nen Tim Hortons mit free wifi hat, wäre man schön doof dann auch noch LTE/UMTS.. Guthaben dazu zu kaufen, was in Kanada im Vergleich zu Europa recht teuer ist.
Sprich: Man kauft sich eine SIM für 10$, und packt per prepaid 10$ drauf. Unterm Strich hat man dann gegenüber deinem Angebot 8$ gespart mit dem Kompromiss, dass man eben WIFI statt UMTS nutzt. Und bei der Abdeckung sollte das machbar sein.
Und bei anderen Anbietern kommt man ggf. sogar noch günstiger weg.
Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun: Wozu braucht man als Tourist im Urlaub eigentlich ne Kanadische SIM?! Im Notfall kann man auch seine Deutsche SIM nutzen...
Basti hat ja eigentlichschon geschrieben , was ich darueber denke , dass ein Tourist hier ein Handy braucht . Die meisten Touristen wissen nicht , dass auch incoming calls bezahlt werden muessen . Und Rogers.... , naja , hatte da schon einige Erfahrung , wie auch viele Andere (Canadier) . Was gab es eigentlich , bevor wir Handy's hatten ??? Achja , nicht nur Timmi's hat gutes FREIES Internet , McDonalds ,BK ,Starbucks , z.T. Wendy's , Denny's u.s.w. wer bezahlt ist selber schuld .
Gruss Holger
PS: natuerlich wissen das viele Touristen nicht . Sollte heute in jedem guten Reisefuehrer stehen !!!
[quote:a5f[album]9[/album]lc]Achja , nicht nur Timmi's hat gutes FREIES Internet , McDonalds ,BK ,Starbucks , z.T. Wendy's , Denny's u.s.w. wer bezahlt ist selber schuld . [/quote:a5f[album]9[/album]lc]
Stimmt, aber TH ist der einzige Laden wo das Essen wenigstens schmeckt Aber selbst viele Motels / Hotels haben ja free Wifi.
Muss ja jeder selber wissen was er macht und was nicht.
Also wenn man eine Prepaid-SIM für 10$ bekommt, wurde ich über den Tisch gezogen. Habe mindestens 35$ dafür bezahlt, ohne Guthaben.
Eine lokale SIM ist gut, um auch unterwegs fernab von Hortons und Mac surfen zu können. Wenn man was entdeckt, kann man sich ad hoc Bewertungen einholen, ob sich etwas lohnt oder nicht. Zudem diente uns das Ding auch als Navi. Unser Leihwagenanbieter hätte für ein Leih-Navi 100 Euro haben wollen. Das Ganze ist einfach eine Frage des Komforts. Muss jeder aber selbst wissen was er macht, klar. Ich fand's gut.
Also ums kurz zu machen: Man möge mir keine böswillige Absicht unterstellen, war ein ehrlich gemeintes Angebot. Dass das Ganze so billig zu haben ist (sofern das mit den 10$ denn stimmt), wusste ich nicht - habe ja selbst mehr bezahlt.